Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Rütti1

#946 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Rütti1 »

Morgens

Leider noch nicht da ich, wie manche wissen, ja Schützenfest hatte. Werde aber heute oder Morgen bescheid bekommen.Habe eben den Spielplan bekommen und die meisten Spiele sind Zeitgleich bis auf die D-Jugend die Spielen bis 16:55 Uhr.Allerdings auf dem Kunstrasenplatz.Heißt Teoretisch könnten wir so ab 14:00 Uhr dort Fliegen werde das aber nochmals genau klären da ja die Vertreter von Flughafen und Politik dort zugegen sein werden.
Gruß
Andreas

Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Rütti1

#947 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Rütti1 »

So nun habe ich endlich mal eine relativ genaue Uhrzeit bekommen. :bounce: Wir sollten uns so um 15:15 Uhr dort Treffen da noch ein Pokalspiel ist das dann gegen 15:30 Uhr zuende sein soll.Aber mit 2 Mann brauchen wir da auch nicht wirklich auflaufen. Ich bin auf jeden fall mal wieder dort.Könnt euch ja melden wer denn nun doch kommt.
Gruß
Andreas

Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
niggo

#948 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von niggo »

Rütti1 hat geschrieben:Könnt euch ja melden wer denn nun doch kommt.
Ich bin dabei. Ich sehe zu, dass Tobi auch kommt.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
af6767

#949 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von af6767 »

Hey,

konnte leider an dem Samstag nicht dabei sein.
Wie ist es denn jetzt gelaufen ?
cu
Andreas

----------------------------------------
Helis :
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 500 ESP Mini-VStabi
Logo 600 se Mini-VStabi
Funke :
Futaba T10CG
niggo

#950 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von niggo »

af6767 hat geschrieben:Hey,

konnte leider an dem Samstag nicht dabei sein.
Wie ist es denn jetzt gelaufen ?
Gar nicht. Ich war mit Heli, Rütti ohne dort. Dann hielt es Herr F. auf einmal für besser, dass wir nicht vorfliegen. Ich habe mir dann noch ein Stückchen Kuchen gegessen und bin wieder nach Hause gefahren.
Blade mCPX, 600 MP-Style
FlyingSalt

#951 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von FlyingSalt »

niggo hat geschrieben:Gar nicht. Ich war mit Heli, Rütti ohne dort. Dann hielt es Herr F. auf einmal für besser, dass wir nicht vorfliegen. Ich habe mir dann noch ein Stückchen Kuchen gegessen und bin wieder nach Hause gefahren.
Also bleibt es beim nächstem Schritt: "Hostile Takeover Tura"? ;-)
Status: "Großraumkunstflug" und Tictocs
Funke: T10CG FASST pureplay
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
T-Rex 450 SEv2: Scorpion, Jazz, 3xHS65, LT2100+Align Digi, zZt. Down
T-Rex 250: Combo + HG5000 + HS5038MG - zZt. Down wegen pausiertem Scaleumbau
Rütti1

#952 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Rütti1 »

nene

Ist wohl schon weiter fortgeschritten das thema aber nun mal wieder warten bis der Flughafen sich bewegt. :(
Gruß
Andreas

Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
niggo

#953 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von niggo »

FlyingSalt hat geschrieben:Also bleibt es beim nächstem Schritt: "Hostile Takeover Tura"? ;-)
Ich tanze je eh schon auf zwei Hochzeiten....
Blade mCPX, 600 MP-Style
FlyingSalt

#954 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von FlyingSalt »

niggo hat geschrieben:Ich tanze je eh schon auf zwei Hochzeiten....
naja, auf einer davon gibts ja leider keine tanzfläche :-(
Status: "Großraumkunstflug" und Tictocs
Funke: T10CG FASST pureplay
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
T-Rex 450 SEv2: Scorpion, Jazz, 3xHS65, LT2100+Align Digi, zZt. Down
T-Rex 250: Combo + HG5000 + HS5038MG - zZt. Down wegen pausiertem Scaleumbau
af6767

#955 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von af6767 »

Jetzt mal ganz ehrlich...keinen in diesem Verein interessiert es auch nur im geringsten was wir machen und ob wir zum Verein dazu gehören sollen.
Ich fand schon beim ersten Termin zum "Vorstellen", daß das kein Benehmen war von Seiten des Vereins. Ein Verantwortlicher hätte sich ja mal 5 Minuten dazu stellen können, dann wäre auch die Durchsage für den Rest der Besucher nicht untergegangen. Fand ich absolut kein Benehmen. Die Herrschaften hatten sich damals aber mehr für das Kommen eines Fortuna-Futzy's interessiert der die Uhr nicht lesen konnte.
...Und diesmal ging der Spass ja nahtlos weiter....

Sorry, der Verein geht gar nicht !! Meine Meinung.
cu
Andreas

----------------------------------------
Helis :
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 500 ESP Mini-VStabi
Logo 600 se Mini-VStabi
Funke :
Futaba T10CG
niggo

#956 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von niggo »

Wollt Ihr das dann lieber knicken mit dem LSV?

Also bleibt es beim nächstem Schritt: "Hostile Takeover Tura"?
Könnte ja auch ein "friendly" take-over sein...
Blade mCPX, 600 MP-Style
Rütti1

#957 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Rütti1 »

Es war auch zu anfang ja auch ein versuch damit wir ein gelände bekommen. Es ist ja so das wir dort nichts bezahlen und trotzdem dort Üben dürfen und es wird sich darum bemüht sich mit dem Flughafen+ aufsicht zu einigen wo wir ein gelände bekommen könnten.Zudem wenn immer wieder nur 2-5 Leute dort erscheinen kann mann doch denken das dass interesse an einem eingen Flugfeld eh nicht so wichtig ist.Sorry aber wenn ich was von jemanden was will dann stehen ich da auf der matte und das mit allem was mir zur verfügung steht.
Sollte es denn irgendwann mal soweit kommen das wir ein Fluggelände bekommen dann sind se alle da sorry aber das ist meine meinung und so wird es auch kommen.Schade Schade. :cry:

@ af6767: Klar hätte sich jemand um uns kümmern sollen aber es ist nunmal ein Fussballverein und dieser Tag war der "Tag des Jugendfussball" Vielleicht sollten wir die noch Interesse haben einen eigenen Flugplatz zu haben auch mal ein wenig Werbung in eigender sache mache mit Flyer auf der Firma oder so.

Ich habe z.b. schon wieder 2 anfragen von Leuten die gerne bei uns mitfliegen wollen und von Niggo Trainiert werden wollen.
So muss Arbeiten. 8)
Gruß
Andreas

Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
niggo

#958 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von niggo »

Dazu eine kleine Geschichte aus meinem USA-Urlaub:

Bei einem Baseball-Spiel der New York Mets wollte eine Gruppe von Mädchen in der Reihe vor mir kurz vor Spielende nach Hause gehen, weil die Mets zurück lagen und das Spiel verloren schien, als sich ein Junge vor die Mädchen kniete und sie - im Spaß - anflehte: "Don´t leave, don´t leave! You gotta believe!"
Blade mCPX, 600 MP-Style
levellord

#959 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von levellord »

Tag die Herren,

bin nun auch wieder aus meinem Urlaub daheim und möchte doch nun mal ein paar offene Worte loswerden, was den Ansatz mit dem LSV betrifft.
Geradewegs heraus: Das füht zu gar nichts.

7 Monate der (von mir selbst gegebenen...) 12 Monate sind vorbei; Fortschritt null.
Und ich möchte nun wahrhaftig keine mystischen Andeutungen über Herrn F. hören, wen der nicht alles kennt und was der nicht schon im Hintergrund alles vorbereitet. Sehen wir doch mal den Tatsachen ins Auge. Das ist ein FUßBALLVEREIN. Die interessieren sich nicht für Helis. Ich glaube schon, das die sich generell erstmal für Diversifikation interessieren, das jedoch noch nicht mal halbherzig verfolgen (siehe deren Abteilung Fechten, letztes HP Update im Jahre 2004)

Und ich kann auch nicht mehr hören (respektive lesen): Ja, dann und dann MÜSSEN wir uns vorstellen und durch die Gegend fliegen.
Also erstens mal MUSS ich gar nichts. Denn genau das war der Grund (ich verweise mal auf die ersten Seiten) eben KEINE Vereinsmeierei hier zu beginnen. Einige Leute haben einem (kostenpflichtigem) Zutritt zum LSV schriftlich zugestimmt (sogar schriftlich)und wenn das einem Herrn F. nicht ausreicht isses mir schnuppe. Soll er bei seinem Fussi bleiben. Und wer sich mal das Märchensalz aus den Augen reibt und ein wenig Nachforschung betreibt, dem wird (wie so oft hier angesprochen) auffallen, das wir nicht in 100 Jahren eine Aufstiegsgenehmigung in und um Lohausen bekommen werden. Es handelt sich um komplett kontrollierten Luftraum, da darf man nicht mit einem Papierflieger starten. Und das Schweben wie auch vermeintliche Vorfliegen beim LSV ist übrigens auch illegal.

Zu was bringt mich das ? Ja, den LSV benötige ich nicht. Ich frage mal weiter: Für was überhaupt benötige ich einen Verein ? Ist nicht der Sinn des Ganzen, sich beim Hubifliegen, sprich Ausüben seines Hobbies zu treffen ? Auch hier scheinen sich die Leute in zwei Gruppen zu teilen. Die einen fliegen, die anderen machen Stammtische. Eine Schnittmenge mag es hier geben, in welche Gruppe sich jeder selbst einteilt bleibt ihm selbst überlassen.
Ich sehe seit 7 Monaten beim Fliegen in Neuss immer nur dieselben zwei, drei Gesichter. Das ganze ist im übrigen nicht wertend gemeint, der eine mag das Vereinsleben, der andere die Handlung.

Was brauche ich denn ? Eine Wiese. Feierabend. Keinen Verein. Keine Stammtische. Keine Pflichtvorstellungen.

Die Fliegerei in Neuss ist sicherlich auch nicht optimal, aber bis auf eine wenige Faktoren völlig ausreichend.

Warum gehen wir nicht hin, mieten irgendwo im Süden von D eine Wiese von einem Bauern und das wars ? Zu was muss ich einen Verein gründen ? Und den Anschluß an einen bestehenden (Fußball)Verein brauchen wir wohl nicht weiter diskutieren.

So, das waren mal meine Gedanken dazu. Antworten und kontroverse Diskussionen erwünscht.
Gruß, Marc

Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !

Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
niggo

#960 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von niggo »

levellord hat geschrieben:Was brauche ich denn ? Eine Wiese. Feierabend. Keinen Verein. Keine Stammtische. Keine Pflichtvorstellungen.
Das disqualifiziert Dich dann AFAIC als Interessent für den RCH-DUS. So hat das IMHO keinen Zweck.

@ alle:

Mal nebenbei: Ich bin nicht mehr länger bereit, ständig jedem hinterherzulaufen und dann zu hören: "Ja wenn ihr ein Flugfeld habt, dann komme ich mal vorbei." Wer hier unzufrieden ist, ist gerne aufgefordert, eine Alternative zu bieten. Wir hatten das aber so mit dem LSV abgesprochen. Wenn das nix wird, wird es halt nix. Auch ich habe mittlerweile meine Zweifel, aber ich stehe nach wie vor zu meinem Wort. Im Übrigen suchen die ja einen Platz im gesamten Gebiet von Düsseldorf auf dem man fliegen kann. Das ist dann ja für viele Piloten interessant. Und das man im kontrollierten Flugraum grundsätzlich nicht fliegen darf, stimmt nicht - siehe Tura.

Und: Wer grundsätzlich nicht in einen Verein will, der wird ja nicht gezwungen. Nur dann sollte er sich bitte hier aus dem Thread verabschieden und nicht stänkern.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“