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#1 FX 18 auf Verbrenner Mini Car einstellen.....Wie??

Verfasst: 27.12.2004 14:43:33
von Shadowman
Hi,
Ich werde voraussichtlich bald stolzer Besitzer eines Mini Cars sein...

Ich habe die FX 18 Funke. Wie stelle ich diese auf das Car ein? Ich weiß nicht genau, welchen Mode.
Moto oder Basc?
Ich muss die Funke ja auf den Verbrennermotor einstellen mit der Drosselfunktion.
Also müsste es doch Basc sein, oder?

Was muss ich noch alles einstellen?

Helft mir!

#2

Verfasst: 27.12.2004 14:49:34
von Helicombat
Hallo Crazymax,

falls Deine FX18 mit 35-Mhz arbeitet solltest
Du damit kein RC-Car betreiben.

Gruß Torsten

#3

Verfasst: 27.12.2004 14:52:12
von Juergen110
Helicombat hat geschrieben:Hallo Crazymax,

falls Deine FX18 mit 35-Mhz arbeitet solltest
Du damit kein RC-Car betreiben.

Gruß Torsten
Yep,
35 MHz ist für die fliegenden Kollegen reserviert !!!

RC-Cars bitte auf 27 oder 40 MHz betreiben.

#4

Verfasst: 27.12.2004 14:55:18
von Shadowman
Hi,
Keine Sorge, das weiß ich schon lange.
Deswegen habe ich ja auch eine 40Mhz Anlage!!

#5

Verfasst: 27.12.2004 16:22:56
von Juergen110
:notworthy:

#6

Verfasst: 27.12.2004 16:42:55
von dieter
Nen Verbrenner fährt doch "blos" vorwärts, oder ?????

#7

Verfasst: 27.12.2004 16:45:28
von Modellbauer
Ja, es sei denn du baust noch ein getriebe ein, das du dann umschalten kannst.
Die Richtung kannst du aber nur mit Hilfe eines getriebes ändern

#8

Verfasst: 27.12.2004 16:47:49
von Shadowman
Ne, der fährt ersma nur vorwärts.
Wie stell ich aber nun die FX drauf ein?
Ich habe die Anleitung schon halb auswendig gelesen, aber nichts gefunden....

#9

Verfasst: 27.12.2004 16:54:47
von Richard
Hi,

hab zwar auch keine Ahnung, aber ich würde auf MOTO umstellen, weil Verbrenner Motor bleibt Verbrennermotor egal ob in einem Flugzeug oder Auto, dann den Kanal für Querruder für die Lenkung benutzen, oder Seitenruder je nach dem, da du alles Trimmen kannst vor allem die DROS, sollte es kein Problem darstellen.


Gruß
Richard

#10

Verfasst: 27.12.2004 17:37:25
von rexy 450
Hallo,

nimm einfach die Basic-Einstellung.
Such dir den Kanal für die linke Seite(Steuernüppel vor und zurück),
darauf legst du Gas nach vorne und Bremse nach hinten, oder auch umgekehrt wenn es dir lieber ist.
Auf dem Rechten suchst du den Kanal für links und rechts, das wird deine Steuerung der Lenkungsrichtung.
Evtl. Servoumkehr sollte kein Problem bereiten, oder!?
Die andere Kanäle bleiben leer, bzw irgendwo, je nach Empfänger, kommt noch dein Empfängerakku dran.

Gruß MM

#11

Verfasst: 27.12.2004 19:17:35
von Shadowman
Hi,
Soweit ist es mir auch klar, aber der Vrbrennungsmotor muss ja auch irgendwie über ie Funke geregelt werden, oder?

#12

Verfasst: 27.12.2004 19:18:24
von picolo82
ja das machst mit nem servo die eine richtung vom knüppel ist die regelung der drehzahl die andre die bremse wenn er eine hat?

#13

Verfasst: 27.12.2004 19:25:22
von Shadowman
Achso, das heißt, ich muss lediglich die Laufrichtung der Servos und deren Gesamtweg anpassen?
Das Servo mussja beim Starten des Motors schon etwas offen seit, damit der Leerlauf stabil bleibt.
Das ist dann die Servomitte, oder?

#14

Verfasst: 27.12.2004 20:25:13
von Richard
Crazymax hat geschrieben:Achso, das heißt, ich muss lediglich die Laufrichtung der Servos und deren Gesamtweg anpassen?
Das Servo mussja beim Starten des Motors schon etwas offen seit, damit der Leerlauf stabil bleibt.
Das ist dann die Servomitte, oder?

Punkt 1 ist korrekt >> Laufrichtung und Gesamtweg.
Servomitte würde ich nicht nehmen, sondern (Knüppel unten), ich hab die Leerlaufdrehzahl bei Verbrennern immer mit nen Schieber geregelt oder 2 fach Trimm Poti, geht auch ohne.

Ist nur eine Sache der Trimmung und Feineinstellung und vor allem Geschmackssache ich hab halt gerne Leerlaufdrehzahl Knüppel unten gehabt, und einen Schalter für Motor aus.

Richard

#15

Verfasst: 27.12.2004 21:30:59
von Helicombat
Hallo zusammen,

wenn Leerlaufdrehzahl bei Knüppel unten ist
hast Du leider keine Bremse mehr.
Mußt dann noch 'nen Servo einbauen zum bremsen.
Und wenn Du den Motor über den Sender ausschalten
möchtest brauchst Du noch eins zum abwürgen.
:lol: :lol: :lol:
Als ich noch 'nen Verbrenner hatte war es
jedenfalls so.


Gruß Torsten