DJI Flame Wheel F450 ARF

Antworten
mustang99
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2014 19:18:10

#1 DJI Flame Wheel F450 ARF

Beitrag von mustang99 »

Hallo.

Ich Würde mir gerne einen quadrocopter kaufen, da mir die meisten fertig copter aber zu teuer sind wollte ich selber bauen.
Als erste frage ganz einfach ist der DJI Flame Wheel F450 ARF ein guter einstieg? http://www.globe-flight.de/DJI-NAZA-ARF ... -F450-E300
Hierzu wollte ich dann noch die DJI NAZA M Lite kaufen.
Ich habe noch eine Spektrum DX5E "rumfliegen" kann ich diese weiterhin benutzen?
Kann ich damit auch die "Return to home" funktion nutzen?

Ich dachte an diese steuerung da sie den copter automatisch auf einer stelle schweben lassen kann, was für den anfang ja nicht so schlecht wäre.
Und die return home funktion ist ja auch nicht so sinnlos.
Wenn diese ganzen funktionen aber eh nicht gehen weil meine Funke einfach zu alt ist, könnte ihr mir dann eine andere steuerung empfehlen?

Ich komme aus dem RcCAR bereich und habe schon so um die 8 kits zusammen gebastelt, also Löten und CO sollte kein problem sein ;)
Ich habe natürlich auch noch LIPOS, deshalb meine nächste frage, kann ich das ding schon mit einem 2s 5000mah lipo fliegen?
Wenn nicht auch nicht so schlimm, Lipos kosten ja nun nicht die welt.

Vll. könnt ihr mir bei der ein oder anderen frage helfen :)
Oder mir sagen das ich das gleich lassen soll :P

Mit freundlichen grüßen.
Benutzeravatar
disordr
Beiträge: 159
Registriert: 11.09.2013 18:13:04
Wohnort: Nürnberg

#2 Re: DJI Flame Wheel F450 ARF

Beitrag von disordr »

Ich meld mich auch mal aus der Winterpause zurück :)
Ich Würde mir gerne einen quadrocopter kaufen, da mir die meisten fertig copter aber zu teuer sind wollte ich selber bauen.
Als erste frage ganz einfach ist der DJI Flame Wheel F450 ARF ein guter einstieg? http://www.globe-flight.de/DJI-NAZA-ARF ... -F450-E300
Hierzu wollte ich dann noch die DJI NAZA M Lite kaufen.
Hab mir das Set so auch gekauft, nur ohne die Naza. Ein Kollege fliegt einen Hexa mit Naza und ist sehr zufrieden, ich glaub dass das auch für Einsteiger kein Problem ist das einzustellen. Kann es also nur empfehlen. Wenn du ein bisschen rumguckst: hier gibts auch schon diverse Infos dazu.

Der Rahmen ist allerdings nicht gedacht für Kunstflug etc. Das geht damit nicht (Loopings gehen, aber nur sehr, sehr unschön).
Ich habe noch eine Spektrum DX5E "rumfliegen" kann ich diese weiterhin benutzen?
Eher nicht. Ich kenn mich mit den Spektrumsendern nicht wirklich aus, aber eine Computerfunke mit Display zum genauen Einstellen des Flugverhaltens erleichtert die Sache zum Einen erheblich und macht zum Anderen auch viel mehr Spaß, da man das Ansprechverhalten und somit den Schwierigkeitsgrad langsam steigern kann. Ist dringend zu empfehlen. Glaub bei Spektrum ist das Einsteigermodell die DX6, kannst mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken die gibts recht günstig.
kann ich das ding schon mit einem 2s 5000mah lipo fliegen?
Nein. Die Naza und das F450 Kit brauchen 4S damit sie ordentlich Power haben. Mit 3S gehts gerade so, aber richtig Spaß macht das nicht :D

Viel Erfolg noch! :)
T-Rex 450L 6s, HW Platinum V3 50A, Unisens-e, GPro
FrSky Taranis X9D+
Multicopter-Rechner
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#3 Re: DJI Flame Wheel F450 ARF

Beitrag von Tyno »

mustang99 hat geschrieben:ist der DJI Flame Wheel F450 ARF ein guter einstieg?
Definitiv ja! Der Aufbau ist dermaßen easy und macht großen Spaß. Dann noch ein bisschen Software installieren am PC und los geht's.

Mache aber nicht den typischen Anfängerfehler, nur im GPS-Modus fliegen zu lernen/können!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“