ich bin grade dabei den Heli aus der Winterpause zu holen und nachdem ich jetzt alle mechanischen Teile überprüft und ausgetauscht habe wollte ich das 3GX Setup nochmal neu durchgehen. Jetzt ist aber ein sehr merkwürdiges Problem aufgetaucht: der Roll-Servo durchläuft nicht denselben Weg wie der Nick- und Pitchservo.
Ich starte den Heli mit 3GX im DIR-Mode um die Richtungen und die TS zu überprüfen. Zuerst hat sich das Rollservo überhaupt nicht bewegt... Dachte gleich das es kaputt ist. Dann hab ich aber in der Funke die Servomitte auf -100% gestellt und plötzlich hat sich das Teil wieder scheinbar ganz normal bewegt. Jetzt ist es aber so dass wenn ich voll positiv bzw. negativ Pitch gebe, dass dieses Servo im Vergleich zu den anderen beiden ca. nur 80%-90% des Wegs durchläuft. Ich hab ein Video angehängt um das zu verdeutlichen.
Ich frage mich jetzt ob das Servo defekt ist, ob ich im Sender irgendwas total falsch eingestellt hab oder ob das 3GX dieses merkwürdige Verhalten produziert... Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar. Ein neues Servo kostet wohl zwischen 20€ und 30€ Euro. Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass die letzte Landung im Herbst etwas "unsanft" war

Viele Grüße
https://vimeo.com/121765146