Nanowii mit Graupner Mx 12 Hott Throttle Problem

Antworten
Sid0815
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2015 15:31:07

#1 Nanowii mit Graupner Mx 12 Hott Throttle Problem

Beitrag von Sid0815 »

Hallo Leute ,

Ich bräuchte mal eure Hilfe, habe einen Flyduino Quadrocopter mit Nanowii FC und Graupner MX 12 Hott Fernsteuerung mit GR 12 Empfänger. Angeschlossen ist der Empfänger über Summensignal, was auch alles funktioniert. Konnte alle Achsen sauber einstellen und in der Multiwii Conf wird auch alles korrekt angezeigt. Nur Probleme habe ich mit dem Gas Signal, die Signalbereiche liegen ja zwischen 1000 – 2000 die Funke ist konfiguriert als Flächenmodell im Mode 2 also Gas am linken Steuerknüppel. In der Servoanzeige steht dann 0-100 %, an der Nanowii habe ich dann aber einen Gasbereich von 1500 – 2000, mit dem offset lässt sich der Bereich zwar auf 1000 drücken komme aber dann mit Vollausschlag nur auf max 1600, wäre dann für die Nanowii nur Halbgas. Bei den anderen Achsen bekomme ich Werte von 1000 – 2000, hier gehen die Signalbereiche aber von -100 bis +100 %. Konnte bis jetzt leider noch nicht herausfinden wie ich den Bereich des Gasknüppels erweitern kann. Liegt wohl am Flächenprogramm von der Fernsteuerung.

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar, sonst kann ich nur mit Halbgas fliegen ;-).
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“