Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
- lupusprimus
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#16 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
Crizz, da war kein Fön im Spiel. Das sind Blätter vom 130X (etwas länger und damit scaliger), warum die hängen weiß ich selbst nicht.
Der EC 145 zählt in der langen Reihe meiner Modelle auch zu meinen Lieblingen. Und er fliegt sauber.
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Modellhubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren findet man bei
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#17 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
Ich glaub du kriegst mich da noch weich, ich schau schon wann ich nach dem Urlaub wohl ds erfordrliche Kleingeld zusammen habe........
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#19 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
Ein par von den Originalen haben Mehrblattrotore am Heck. Die kann man 3D zeichnen und drucken, das erhöht das scalige Aussehen. Aber der Innenläufer vom Blade mCPX BL packt das nicht. Egal wie groß oder leicht die sind, er wird heiß und brennt ab.
Findige Köpfe haben deshalb extra Regler konstruiert, die man auch zu kaufen kriegt. An denen laufen dann ordentliche Outrunner, die auch mit so einem Mehrblatt kein Problem haben. Das Signal für den Regler kommt von der Platine, da muß man löten (lassen).
Hier einzelne Modelle, wo solche Konfigutrationen verbaut wurden. Man kann diese Rümpfe aber auch mit dem V1 oder V2, auf jeden Fall mit dem BL fliegen. Dann halt nur mit Zweiblättern.
Findige Köpfe haben deshalb extra Regler konstruiert, die man auch zu kaufen kriegt. An denen laufen dann ordentliche Outrunner, die auch mit so einem Mehrblatt kein Problem haben. Das Signal für den Regler kommt von der Platine, da muß man löten (lassen).
Hier einzelne Modelle, wo solche Konfigutrationen verbaut wurden. Man kann diese Rümpfe aber auch mit dem V1 oder V2, auf jeden Fall mit dem BL fliegen. Dann halt nur mit Zweiblättern.
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Modellhubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen.
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#20 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
Der Blade mCPX / BL ist schon sehr flexibel in Rümpfen einbaubar. Nun habe ich in (von der Größe her) geeigneten Rümpfen aber ab und an auch was anderes eingebaut. In die folgenden Modelle paßt der mCPX aber auch rein.
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#21 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
Hi,
ich fass mich mal kurz: SEHR COOL
Echt klasse.
Viele Grüsse
Andre
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Viele Grüsse
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If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
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#22 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
Inzwischen sind zwei weitere Rümpfe dazu gekommen. Einmal eine Bell UH-1Y Venom im Maßstab 1:48 (hier wurde aber ein Solo Pro 130 verbaut) und eine Aerospatiale SA 318C Alouette 2 im Maßstab 1:32 (ähnlich dem Lama, aber in wesentlichen Details anders).
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#23 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
Einfach
Ich bin immer wieder fasziniert was du da "hinzauberst" !
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#24 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
Kannste auch. Sind Bausätze. Ich bin schon ein guter Modellbauer, aber was manche Andere da noch draus zaubern, da bin ich selber begeistert.
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#25 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
link zu den modellbausätzen?
Gruss
Jan-Malte
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Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
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#26 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
Signatur ausgeblendet?Sundog hat geschrieben:link zu den modellbausätzen?
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#27 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
Wieder mal was Neues. EC 120B Colibri der spanischen Kunstflugstaffel Patrulla ASPA in 1:32. Sollte erst ein mCPX BL rein, der kam aber ohne separatem Regler nicht mit dem Impeller zurecht. Jetzt ist ein etwas modifizierter Align TRex 150 drin.
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#29 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
Die EC120 sieht echt geil aus! Fliegst du die Schmuckstücke auch oder sind Sie sie dir dafür zu Schade (Was ich verstehen würde)?
- lupusprimus
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#30 Re: Wie ein Blade mCPX / BL auch aussehen kann
Die fliegen schon ab und an. Vor allem, wenn mal Gelegenheit ist, draußen Flugbilder zu machen. Aber da ich mehr der Modellbauer bin, eben eher selten. Bei inzwischen über 50 Stück käme ich ja dann auch zu nichts.
Das sind Prototypen, d.h. die ersten gebauten Modelle aus unseren Bausätzen. Dabei wird u.a. geprüft, ob das alles wie gedacht paßt (manchmal werden Formen auch nachgearbeitet), wie die Hebelverhältnisse nach dem Einbau der wichtigsten Teile sind, ob die gedachten Mechaniken auch rein gehen und natürlich, wie der Rumpf sich fliegt (Akku stark genug, Motorisierung ausreichend). Hier der Colibri brauchte 19 (!) Monate vom Baubeginn an, weil eben nicht alles so lief, wie mal gedacht. Zwischendurch habe ich ihn beim Einfliegen vor dem Bemalen fast zerlegt (Fehler bei der Aufhängung der Mechanik, die FBL Systeme reagieren dann manchmal sehr heftig), ging aber alles zu reparieren. Nach Überarbeitung der Aufhängung steht er satt in der Luft und läßt sich schön fliegen.
Ursprünglich sollte ein mCPX BL verbaut werden, da wollte aber die Platine nicht mit dem Impeller.
Das sind Prototypen, d.h. die ersten gebauten Modelle aus unseren Bausätzen. Dabei wird u.a. geprüft, ob das alles wie gedacht paßt (manchmal werden Formen auch nachgearbeitet), wie die Hebelverhältnisse nach dem Einbau der wichtigsten Teile sind, ob die gedachten Mechaniken auch rein gehen und natürlich, wie der Rumpf sich fliegt (Akku stark genug, Motorisierung ausreichend). Hier der Colibri brauchte 19 (!) Monate vom Baubeginn an, weil eben nicht alles so lief, wie mal gedacht. Zwischendurch habe ich ihn beim Einfliegen vor dem Bemalen fast zerlegt (Fehler bei der Aufhängung der Mechanik, die FBL Systeme reagieren dann manchmal sehr heftig), ging aber alles zu reparieren. Nach Überarbeitung der Aufhängung steht er satt in der Luft und läßt sich schön fliegen.
Ursprünglich sollte ein mCPX BL verbaut werden, da wollte aber die Platine nicht mit dem Impeller.
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