DX8 Ladekabel
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Nach über 2 Jahren rumliegen habe ich nun festgestellt, dass der Akku meiner DX8 platt ist.
Wollte dann gleich mal nen LiPo als Ersatz nehmen, aber wenn ich schon bestelle, dann auch gleich ein Ladekabel, das in die DX8 passt.
Finde aber beim Suchen nur Kabel, um den Akku direkt mit einem Computerlader laden zu können.
Ich will aber eigentlich nur das Kabel mit der Klinke auf der einen Seite, und 2 Bananen auf der anderen, um direkt in meine 12V Versorgungen gehen zu können.
Kennt da jemand was?
Wollte dann gleich mal nen LiPo als Ersatz nehmen, aber wenn ich schon bestelle, dann auch gleich ein Ladekabel, das in die DX8 passt.
Finde aber beim Suchen nur Kabel, um den Akku direkt mit einem Computerlader laden zu können.
Ich will aber eigentlich nur das Kabel mit der Klinke auf der einen Seite, und 2 Bananen auf der anderen, um direkt in meine 12V Versorgungen gehen zu können.
Kennt da jemand was?
- herreischl
#2 Re: DX8 Ladekabel
Ein Wink, das System zu wechselntracer hat geschrieben:Nach über 2 Jahren rumliegen habe ich nun festgestellt, dass der Akku meiner DX8 platt ist.
Kennt da jemand was?

schönes WE
Gruss Hermann
- tracer
- Operator
Aber die ganzen tollen BNF-Sachen …herreischl hat geschrieben:Ein Wink, das System zu wechseln
Und bald kommt der Mach 25.
#4 Re: DX8 Ladekabel
Hi,
ich habe eine T14SG. Die Blade-Sachen fliege ich mit dem Fut/Spec-Modul. Solche Module gibt es auch für andere Sender.
Es gibt Lipos, die die Ladeelektronik integriert haben z.B. die Akkus für die T14SG. Vielleicht schaust Du mal, ob
es so etwas auch für die DX8 gibt.
lg
Thomas
ich habe eine T14SG. Die Blade-Sachen fliege ich mit dem Fut/Spec-Modul. Solche Module gibt es auch für andere Sender.
Es gibt Lipos, die die Ladeelektronik integriert haben z.B. die Akkus für die T14SG. Vielleicht schaust Du mal, ob
lg
Thomas
lg
Thomas
Thomas
- tracer
- Operator
Die DX8 hat die Ladeelektronik integriert.Tom_Duly hat geschrieben:Es gibt Lipos, die die Ladeelektronik integriert haben z.B. die Akkus für die T14SG. Vielleicht schaust Du mal, ob
Nur passen meine vorhanden Kabel von Futaba und Co nicht in die Funke, und ich will nicht immer mit dem Steckerladeteil laden, wenn ich eh nen vernünftigen TraFo anhabe.
- tracer
- Operator
Ich habe keinen Stecker, der in den Sender passt, und den extra zu bestellen, dürfte eigentlich nicht günstiger sein, als ein komplettes Kabel.Tom_Duly hat geschrieben:Ja, wenn das so ist.. löt Dir doch einfach so ein Kabel zusammen.
#10 Re: DX8 Ladekabel
Zwick doch einfach das Kabel vom Steckerlader ab. Miss vorher, wo Plus und Minus ist und löte dann die Bananen dran.
lg
Thomas
Thomas
- tracer
- Operator
Den Lader will ich noch als Backup behalten.* Polarisierung ist der Elektronik der DX8 egal.Tom_Duly hat geschrieben:Zwick doch einfach das Kabel vom Steckerlader ab. Miss vorher, wo Plus und Minus ist und löte dann die Bananen dran.
Aber es kann doch wirklich nicht so ein Problem sein, ein Kabel mit einem Materialwert von 1,20 € zu bekommen?
Laut Google lagen die auch mal ne Weile dem Sender bei.
* Ist schon ein Ersatz, hat 20€ Porto gekostet

#12 Re: DX8 Ladekabel
Oder noch besser: Nimm irgend ein ausgemustertes Steckerladegrät (normalerweise hat man die haufenweise rumliegen, und nimm das Kabel.
lg
Thomas
Thomas
#13 Re: DX8 Ladekabel
Anscheinend doch, ich habe auch keins gefunden.tracer hat geschrieben:Aber es kann doch wirklich nicht so ein Problem sein, ein Kabel mit einem Materialwert von 1,20 € zu bekommen?
lg
Thomas
Thomas
#14 Re: DX8 Ladekabel
Dann mach da Bananen-Buchsen dran.tracer hat geschrieben:Den Lader will ich noch als Backup behalten.*
lg
Thomas
Thomas
- tracer
- Operator
Das wäre eine Option, ja, danke.Tom_Duly hat geschrieben:Dann mach da Bananen-Buchsen dran.
Aber es kann doch nicht sein, dass man so eine Kabel nicht fertig konfektioniert bekommt?