Mein erster Quadrocopter

Antworten
DBTopper
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2015 22:18:00

#1 Mein erster Quadrocopter

Beitrag von DBTopper »

Hallo werte Quadrocopter-Flieger Gemeinde,

mein Name ist Dennis bin 27 und ich bin neu hier. Ich komme aus dem hohen Norden, genauer aus Varel. Ich selber bin im moment auf den RC-Flieger Trip. Meine Freundin hat von einer Italien Reise einen kleinen RC-Heli mitgebracht und das Ding macht einfach nur tierisch spaß. Leider ist das ding nur sehr bedingt steuerbar und wirklich präzise ist er auch nicht sonderlich, von der Akku laufzeit mal ganz zu schweigen. Logisch das man jetzt mehr will und ich hab mich dann auch gleich mal auf die suche gemacht. Bin auch recht schnell auf die Tri,Quad, Hexacopter gestoßen und mein interesse daran war mehr als geweckt.

Nun zum Problem, ich hab kein plan von den Teilen. Ich weiß weder was ich für Werkzeug brauche noch was ich für Komponenten kaufen muss und was die Programmierung angeht naja klar davon hab ich so auch keinerlei ahnung. :cry:

Mein Ziel ist es einen ortenlichen, preislich angemessen und vorzugsweise auch stabilen Quadrocopter zusammen zubauen. Ich bin ansich sehr versiert was technisches Zeugs angeht aber ich brauch hierfür dennoch eure unterstützung mit der ich diese Projekt gebacken bekomme. Ein paar Leute die mir erklären wie das alles geht und an die ich mich bei Problemen wenden kann. Möchte schon gerne das ganze noch viel mehr vertiefen und später vielleicht dann auch mal einen eigenen bauen aus komplett eigener Hand. Aber für erste wäre ich schon froh wenn ich erstmal einen kleinen Flitzer zusammen bekomme mit dem ich die eine oder andere Wiese unsicher machen kann :mrgreen:


Was die kosten angeht ist mir schon bewusst das dass ganze schon etwas teurer ist aber das ist nicht so das Problem :wink: . Aber zuviel will ich natürlich auch nicht für den ersten "Prototypen" ausgeben der zum rumprobieren und herhalten meiner vermutlich schlecht Flugskills sein wird :mrgreen:

Hoffe ich kann auf eure unterstützung zählen, würde mich sehr darüber freuen, und wer weiß vielleicht fliegt man dann ja mal eine runde zusammen irgendwann :mrgreen:
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#2 Re: Mein erster Quadrocopter

Beitrag von piroflip21 »

Als aller aller erstes, MUSST ( das ist nicht optional) eine modellflugversicherung abschließen!

Dann musst du dich einlesen. Was, wo, wann ist erlaubt und was nicht.

In den letzen Monaten häufen sich Berichte und sonstige Anekdoten über quadpiloten die übelsten Unsinn machen und die ganze modellfliegerzunft in Verruf bringen.

Glaub mir, darauf hat keiner bock!


Also. Erstmal die Basics anlesen. Dann fliegen.


Aber insgesamt geht das fliegen mit den quads ja derart einfach, dass es keine sonderliche Leistung darstellt. Deswegen sind die Dinger ja so eine plage.


Sorry. Aber das musste dringend gesagt werden.


Hier ein kleiner teaser, wie es NICHT geht! http://youtu.be/P9rnTk6FBzs
Gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“