Raptor Fliegen

Neuling

#1 Raptor Fliegen

Beitrag von Neuling »

Moin Leutz! Mein Raptor 30 hab vor ein anderhalb wochen Fertig gebaut und eingestellt (alles selber gemacht, ohne hilfe vom meinen Freund).

Nach eine Woche Sim üben, hab ich mir getraut zum Flugplatz zu gehen ;)
Und ich muss sagen ich hatte keine probleme, er war sehr ruhig, und hab sogar nasenschweben hinbekommen, ohne schaden oder irgendwelche unfälle, ich muss sagen der raptor 30 kann ich nur weiterempfehlen für anfänger, sollte aber das passende kleingeld dafür haben :).

Das schönste dabei ist, ich habe meine Familie u. Freunde komplett fasziniert.

Daher möchten/wollen die jetzt auch mit diesem hobby anfangen, und haben sich gleich auch einen gekauft. Aber obwohl ich einen sehr schönen heli habe
möchte ich mir jetzt noch einen kaufen und zwar einen mit rumpf *freu*
Ich möchte gerne einen ECO7 Jet Ranger kaufen, was haltet ihr davon?

Der Link: http://cgi.ebay.de/Eco-7-Jet-Ranger-Kom ... dZViewItem
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Hey du, hab dir ma ne pn geschrieben
Mfg Basti
Mfg Basti
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Basti86 hat geschrieben:Hey du, hab dir ma ne pn geschrieben
Mfg Basti
So schlimm? :)
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Fistel

Beitrag von Fistel »

Wahrscheinlich so schlimm! Ikarusflieger mit nem Raptor vergleichen? Na dann..........
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Neuling

Beitrag von Neuling »

nee hat nix damit zu tun! er wohnt in meiner nähe
dieter

Beitrag von dieter »

Neuling hat geschrieben:er wohnt in meiner nähe
das ist doch schon mal net schlecht ! :P :wink:
Gruß Dieter
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

um dich erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Mag sein, daß du kurzzeitig auch Nasenschweben hinbekommen hast ... aber .... übe erstmal bißchen länger fliegen, bevor du dir noch nen Heli holst. Nach einer Woche Sim kannst du das garantiert noch nicht.

Erstmal solltest du in jeder Lebenslage schweben können - ruhig und nen ganzen Tank lang - und du solltest auch aus dem Flug ohne zu überlegen in jede Schwebe-Position sauber übergehen können (genauso bei Start - egal wie der Heli steht ins Schweben) bzw. solltest ohne nachzudenken dich auch aus problematischen Situationen rausmanövrieren können und dann natürlich noch nen Rundflug etc. etc.

Ich halte es für zu früh jetzt schon an einen zweiten Heli zu denken.

MFG,
speedy
Neuling

Beitrag von Neuling »

das mag ja alles sein, das manche leute solche einstellung haben! Ich muss dabei sagen, manche lernen es sehr schnell, und mal ehrlich gesagt, hatte ich schon eine situation wo ich fast einen crash gehabt habe, aber ich habe bis jetzt immer meinen Raptor unter kontrolle gehabt, und ich hab es mir selber nicht zu getraut, das ich so schnell reagieren konnte, das ich die bewegungs läufe auswenig kenne und dem entsprechend reagiert habe. bis jetzt bin ich ca. 15 stunden schon mit ihm geflogen. und der Eco7 Jet Ranger soll für sommer sein. mittlerweile will ich mit meinen freund 3d flug üben, und ein paar kunststücke machen. Viele sagen ja "oh mein Gott" erst neueinsteiger und schon einen Verbrenner. aber es war die richtige entscheidung, mit dem Raptor, wo auch viele gesagt haben ich soll mit nen kleinen holen zb. nen Koliaxheli, aber die sind mir einfach zu hebelig, und ich wollte auch keinen indoor haben, bei mir in der nähe gibt einen extra RC Flughafen, und ein Vereinseim special für Helicopter, wo auch schon eine menge unterstützung bekommen habe. Ich hab ja auch nicht gefragt, ob ihr denkt das der heli genau was für mich ist, mit meinen flugeigenschaften, sonder wie der HELI spezial ist, von seinem verhalten, ob er ruhig ist, auch wenn ein windstösse gibts. oder ob er unruhig ist. usw. es soll nur was über diesen heli geschrieben werden, nicht immer was ihr über mich denkt. thanks
Haaarald

Beitrag von Haaarald »

Neuling hat geschrieben:nen Koliaxheli, aber die sind mir einfach zu hebelig
Hä? Wenn Du hibbelig meinst, dann: HÄÄÄÄ???

Naja, laß Dich nicht irritieren. Wenn Du noch einen Heli willst, dann hol ihn. Hat den Riesenvorteil daß Du sofort Ersatz hast wenn der eine hin is! :)
Mir persönlich gefallen die Ecos ned so - kann deshalb auch nicht viel sagen.

Ansonsten: schön weiterüben! :wink:
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
Neuling

Beitrag von Neuling »

Achja bevor ich es Vergesse^^

Mir kam heute eine Super Idee, das von den Jet Ranger das innere nicht so beschädigt wird wenn mal ein crash gibt, dachte ich mir wieso bau ich mir kein eigenes Rumpf aus Alu, aber dazu muss ich wissen wieviel er tragen könnte an gewicht.
Alex

Beitrag von Alex »

Neuling hat geschrieben:Achja bevor ich es Vergesse^^

Mir kam heute eine Super Idee, das von den Jet Ranger das innere nicht so beschädigt wird wenn mal ein crash gibt, dachte ich mir wieso bau ich mir kein eigenes Rumpf aus Alu, aber dazu muss ich wissen wieviel er tragen könnte an gewicht.
man merkt, dass du noch Anfänger bist (nicht im negativen Sinn gemeint!!).
Lass das mal lieber, bringt dir null komma null :roll:
Fistel

Beitrag von Fistel »

ALU? Wenn ich richtig unterrichtet bin ist der Rumpf von dem 7er aus Styro. Ist dann doch etwas leichter als ALU......

Frag mal Jonas was der zu dem 7er sagt (hat den ja wieder verkloppt). Anonsten hat (glaube ich ) Aeorworker noch einen 7er. Aber alle anderen? Ich glaube hier in dem Forum gibts nicht soviele Ikarus-Flieger......
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Ralle180

Beitrag von Ralle180 »

speedy hat geschrieben:Hi,

um dich erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Mag sein, daß du kurzzeitig auch Nasenschweben hinbekommen hast ... aber .... übe erstmal bißchen länger fliegen, bevor du dir noch nen Heli holst. Nach einer Woche Sim kannst du das garantiert noch nicht.

Erstmal solltest du in jeder Lebenslage schweben können - ruhig und nen ganzen Tank lang - und du solltest auch aus dem Flug ohne zu überlegen in jede Schwebe-Position sauber übergehen können (genauso bei Start - egal wie der Heli steht ins Schweben) bzw. solltest ohne nachzudenken dich auch aus problematischen Situationen rausmanövrieren können und dann natürlich noch nen Rundflug etc. etc.

Ich halte es für zu früh jetzt schon an einen zweiten Heli zu denken.

MFG,
speedy
Wenns ihm doch Sapss macht und er genug Geld hat!! Ich halte zwei Helis nicht für falsch ist der eine geschrottet, gehts mit dem anderen weiter :lol: aber nicht gleich beide schrotten!!
Zuletzt geändert von Ralle180 am 08.02.2006 19:15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.

T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Neuling

Beitrag von Neuling »

Haaarald! Ich meine mit Hebelig wenn man mal draussen versucht zu fliegen, und es kommt einmal nur kurz nen wind, und man hat dann den schlamassel......
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Ausser dem von weitem vielleicht "netten" Äusseren, hat der Eco7 mit einem normalen eHubi wenig gemeinsam. Du hast Dir da tatsächlich einen ziemlich Exoten ausgesucht. Einige sagen, er fliegt ganz gut und ist eben aus der Schachtel ruckzuck flugfertig. Andere sagen, die Elektronik ist extrem exotisch und gewöhnungsbedürftig. Man ist von einem Ikarus Multimodul abhängig, wodurch alles gesteuert wird. Wenn das mal nen Schlag hat, wird`s gleich teuer. Das Heck ist kein richtiges Pitchheck, wie bei jedem anderen Heli dieser Grösse, sondern ein Bürstenmotor. Der Hauptmotor ist ebenfalls ein Bürstenmotor. Die meissten Leute sind sich eigentlich inzwischen darüber einig, daß Bürstenmotoren heutzutage in Helis soviel zu suchen haben, wie die Kuh im Ballsaal.

Wenn Dir dieses Konzept trotzdem zusagt und Du einen RTF Heli für nebenbei zum gemütlichen Rumschweben suchst, der aber kaum Ausbaufähig ist, mag er für Dich richtig sein. Wie Du vom Rappi auf den gekommen bist, ist mir aber ein Rätsel.

Ansonsten: Alles Andere, nur nicht dieses Teil! :roll:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“