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#1 T-Rex is vertig zum fliegen bis auf..........

Verfasst: 08.02.2006 21:15:20
von Heliman
Hallo,

also mein T-rex steht nun vertig auf seinen Kufen.
Ich habe da nur ein Problem:
Wenn ich den Motor hochfahren lasse schaltet er sich im Sekunden takt wieder an und aus.Bei voller Drehzahl habe ich also einen Drehzal- einbruch.Woran kann das liegen?Ich verwende einen Algin 25A Regler und habe eine Sanwa RD 6000.Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.
In niedrigen Drehzahlen läuft er ja perfeckt nur bei voll Stoff halt nicht mehr.
Ps:Ich verwende einen Flightpower Evo 20 und habe einen 450Th Moter drinn.

ich hoffe ihr könnt mir weite helfen.


Marc

#2

Verfasst: 08.02.2006 22:11:46
von Plextor
Könnte es sein das du die Blätter nicht drauf hast ?

#3

Verfasst: 08.02.2006 22:29:23
von PLD
Hi,

welcher Align Regler ist es genau? 25A, T oder G?
Welche Gas/Pitchkurven hast du eingestellt?

#4

Verfasst: 08.02.2006 22:56:24
von Andreas_S
Kontakte nicht richtig zwischen Motor und Regler oder keine Rotorblätter dann dreht der Motor höher als dass es der Regler ab kann.

#5

Verfasst: 08.02.2006 23:23:33
von Ruediger K
Vielleicht ist auch der Regler zu nah am Empfänger. Antennenverlegung ?
Was für ein Empfänger ? Sanwa ist ja nun nicht gerade das Gelbe vom Ei

Stell doch ein Bild von deinem Rex hier rein.

#6

Verfasst: 09.02.2006 10:40:32
von Basti
Hi Marc,
Ohne Blätter macht das meiner auch, Jazz und ss23...

#7

Verfasst: 09.02.2006 15:56:42
von Heliman
Oh,

Stimmt ihr habt Recht! Die Blätter habe ich noch nicht drauf.
Ich wollte den Motor nur mal so testen.Aber wenn ich den Motor vom Zahnrad nehme läuft der aber ohne Probleme.Nur wenn der Motor das Zahnrad antreibt stottert er bei voller Drehzal.Ich probier das vielleicht nachher noch aus mit den Blättern.
Kann das den auch am Motorritzel liegen?Im Moment habe ich das 13er Ritzel drauf wie in der Anleitung.
der empfänger ist ziemlich weit entfernt vom Regler.Daran kann es nicht liegen.
Aber mit meiner Sanwa bin ich aber föllig zufrieden!Das ist echt ein spitzen Teil.
Ps:Ich habe einen heiden Respeckt vor dem Teil :o

Danke für eure schnelle Hilfe!!!!!



Marc

#8

Verfasst: 09.02.2006 16:07:35
von Plextor
Liegt garantiert an den fehlenden Blättern , keine Last vorhanden , hatte ich mit dem 450 F Motor auch .

Gruss

#9

Verfasst: 09.02.2006 18:09:29
von PICC-SEL
Du musst aber aufpassen, du kannst den Motor und/oder Regler ohne Last ruckzuck zerstören :!: :!: :!:

Da ein Brushlessmotor ja auf eine Last ausgelegt ist, kann die Energie ohne Last nicht aufgenommen werden, und irgendwas brennt durch! Ganz genau warum weiß ich auch net, der Physiklehrer hat des so schnell erzählt... :oops: :roll:

#10

Verfasst: 09.02.2006 23:05:08
von Ruediger K
Stimmt
mein Motörchen bekommt ohne Last auch nen Schluckauf...

Mach bloß schnell die Blätter dran


Rüdi

#11

Verfasst: 11.02.2006 10:21:15
von Heliman
Moin,


also ich habs gerade mal mit den Blättern ausprobiert!
Und Ihr hattet Recht.Der Hubi läuft nun ohne Schluckauf.
Da ist auch nicht eine einzige Vibration im Heli.Ganz im Gegensatz zum Picolo.
Das einzige was ich jetzt noch machen ist der Blattspurlauf.
Aber ich denke damit werde ich keine Probleme haben.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage :oops:
Also wenn ich Pitch gebe (ohne Motor nur so im Stand) bewegen sich die Blätter vom Heck.Mit ist das so normal?
Nicht das der Hubi macht waser will wenn ich ihn "leicht" mache.
*DANKE FÜR EURE HILFE!!!!*


Marc

#12

Verfasst: 11.02.2006 10:32:07
von Markus V.
Hallo Marc,

wenn beim Pitch geben der Heckrotor mit angesteuert wird hast Du in der Funke einen Mischer aktiv. Ich kenne den Sender leider nicht. Schau mal in der Anleitung, da muss es einen TS (Pitch)->Heck Mischer geben. Den solltest Du bei einem HH Kreisel ausschalten - vor allem wenn du einen GY-401 benutzt.

Viele Grüße und viel Spaß!

Markus

#13

Verfasst: 11.02.2006 10:36:00
von Heliman
Hi Markus,

ich werde nachher ma gucken ob da irgendein Mischer seine Finger im Spiel hat.
Ich habe einen HH Gyro den 401er.



Marc