diesen Sommer, in der Woche nach den echten 24h von LeMans, haben sich ein paar Freunde und ich uns entschlossen, das ganze virtuell nachzufahren...in Echtzeit. Gesagt, 2 Monate später umgesetzt.
Als Plattform haben wir meinen PC verwendet, in Verbindung mit einem 40" Fernseher, dem Logitech G27 als Lenkrad und noch einen separaten Laptop+Bildschirm für Live Telemetrie via WLan.
Als Spiel kam Project Cars zum Einsatz, das trotz alles Bugs und Problemen die das Spiel noch hat die 24h beinahe problemfrei durchgehalten hat. (Hauptproblem war die 250 Runden Limitierung softwareseitig, sodass es im Enddeffekt 2 Rennen a 250 bzw. 111 Runden waren)
Fahrer waren wir 4, also kam jeder so 6h bzw. ca. 5 Stints zum Einsatz und was soll ich sagen, es war einmalig. Das Zusammenspiel zwischen großem Monitor und einem Renningenieur der alle Daten ständig live hat pusht einem noch viel stärker (z.B. habe ich gegen Ende des Rennens einen Stint mit beinahe lauter Bestzeiten rausgehauen und innerhalb von 45min über 2 Minuten rausgeholt). Und auch wenn 2 von uns absolute Anfänger waren was Rennsims bzw. das Fahren an sich angeht und es speziell am Anfang sehr sehr viele Schäden gab, die dann jeweils Boxenaufenthalte von fast 2min nach sich zogen, konnten wir uns in diesen 24h von ganz hinten nach ganz vorne durchkämpfen.
Wieso schreib ich das alles jetzt? Nunja, morgen und übermorgen sind schulfrei, also haben wir und spontan entschlossen das ganze zu wiederholen, und ich möchte euch, sofern Interesse besteht, ein bisschen auf dem laufenden halten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk