hallo
wer von den usern in bayern ist denn betroffen vom schneecaos in bayern??
was man so im tv sieht ist ja mega heftig, ich frage mich was ist wenn die schneemassen mit warem wetter und regen ab taut???
helihopper wie siehts denn bei dir aus???
Schneecaos in Bayern, wer ist betroffen??
- Kekskutscher
#1 Schneecaos in Bayern, wer ist betroffen??
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
-
helihopper
Hi,
wir haben die dicke Packung vor vier Wochen bekommen und wurden dieses Mal einigermaßen verschont.
Hier hat es nur etwa 40 Cm Neuschnee gegeben. Die Dachlasten liegen hier so um einen Meter.
Gestern war es etwas heftig wegen eines Sturms, der für reichlich Schneewehen gesorgt hat.
In der Spitzensturmphase war ein sicheres Durchkommen nur unmittelbar hinter dem Schneeflug möglich.
Aber auch hier wurden zur Sicherheit zahlreiche Dächer von Hand abgeräumt. Ein Feuerwehrmann ist gestern hier in der Nähe vom Dach gestürzt und wurde tödlich verletzt.
Am Schlimmsten hat es die Niederbayern erwischt. Da sind 1,5 Meter Dachlast und mehr keine Seltenheit. In Oberösterreich und Tschechien muss es ähnlich aussehen. Vorgestern hat es in Tschechien 20 Dacheinstürze gegeben.
Was ist, wenn der Schnee abtaut kann ich Dir jetzt schon schreiben. Land unter. Die Böden nehmen wegen des Frosts, der drin ist, kein Wasser auf. Also wird das Tauwasser abfliessen müssen.
Hier bei mir wird das glimpflich verlaufen. In den Orten der Umgebung könnte es zur dritten Überschwemmung in 3 Jahren kommen. Auf die Anrainer an Flüssen wird, so wie ich das sehe, eine riesen Flutwelle zukommen. Also kauft schon mal Anglerstiefel und räumt die Keller aus.
Cu
Harald
wir haben die dicke Packung vor vier Wochen bekommen und wurden dieses Mal einigermaßen verschont.
Hier hat es nur etwa 40 Cm Neuschnee gegeben. Die Dachlasten liegen hier so um einen Meter.
Gestern war es etwas heftig wegen eines Sturms, der für reichlich Schneewehen gesorgt hat.
In der Spitzensturmphase war ein sicheres Durchkommen nur unmittelbar hinter dem Schneeflug möglich.
Aber auch hier wurden zur Sicherheit zahlreiche Dächer von Hand abgeräumt. Ein Feuerwehrmann ist gestern hier in der Nähe vom Dach gestürzt und wurde tödlich verletzt.
Am Schlimmsten hat es die Niederbayern erwischt. Da sind 1,5 Meter Dachlast und mehr keine Seltenheit. In Oberösterreich und Tschechien muss es ähnlich aussehen. Vorgestern hat es in Tschechien 20 Dacheinstürze gegeben.
Was ist, wenn der Schnee abtaut kann ich Dir jetzt schon schreiben. Land unter. Die Böden nehmen wegen des Frosts, der drin ist, kein Wasser auf. Also wird das Tauwasser abfliessen müssen.
Hier bei mir wird das glimpflich verlaufen. In den Orten der Umgebung könnte es zur dritten Überschwemmung in 3 Jahren kommen. Auf die Anrainer an Flüssen wird, so wie ich das sehe, eine riesen Flutwelle zukommen. Also kauft schon mal Anglerstiefel und räumt die Keller aus.
Cu
Harald
-
FreddyFerris
Servus...
bei uns (Starnberger See) schauts momentan so aus, lamgsam wirds bei uns im Hof a bissal eng
bei uns (Starnberger See) schauts momentan so aus, lamgsam wirds bei uns im Hof a bissal eng
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (382.67 KiB) 135 mal betrachtet
-
- 2.jpg (302.43 KiB) 143 mal betrachtet
-
- 3.jpg (295.17 KiB) 140 mal betrachtet
-
- 4.jpg (320.12 KiB) 139 mal betrachtet
Gruß,
Markus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
T-Rex 600, Jazz 80, M-Blades 600mm, 2x Align 4200mah Lipo, GY 401, 1x s9254, 3x s3152, Schulze Empfänger
Linux is like a Wigwam > No Gates, No Windows and an Apache inside
Markus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
T-Rex 600, Jazz 80, M-Blades 600mm, 2x Align 4200mah Lipo, GY 401, 1x s9254, 3x s3152, Schulze Empfänger
Linux is like a Wigwam > No Gates, No Windows and an Apache inside
-
Aeroworker
Moin, ich war indirekt betroffen, nicht vom Chaos, sondern vom Streik in BaWü. zwischen Tuttlingen und Tuningen auf der B52? (523 oder 525 oder so) war es sooo dermaßen glatt das sich an einem winzigen Hügelchen 2 km vor der Autobahn ein LKW quergestellt hatte und alle anderen sich nicht dran vorbei getraut haben. hab ich halt mal so 3 Stunden auf ner Bundesstrasse gestanden..... ein paar Termine nach hinten verschoben.... etwas weniger Pause gemacht ..... Verlust wieder eingeholt...... aber ist schon heftig was da in Bayern so abgeht im Moment..... mein Mitgefühl gilt allen die da in Ost Bayern im Moment jeden TAg mit irgendeiner Katastrophe rechnen müssen.
Gruß,
Holger
Gruß,
Holger
Hi,
wenn man die Bilder von Webster so sieht bekommt man lust auf Skiurlaub
Bei uns ist zur Zeit wieder alles ok. Wir haben auf unserem Flugplatz noch ca. 80cm schnee.
20 vor der Hütte
20 hinter der Hütte
20 links von der Hütte
20 rechts von der Hütte ... natürlich nicht 20 hoch, sondern 20 breit
Nee,.... ist alles wieder frei und wenn man über Wiesen läuft ist es teilweise rutschiger als Glatteis. selbst die Kufen vom Piccolo sinken ein.
Gruß
Daniel
wenn man die Bilder von Webster so sieht bekommt man lust auf Skiurlaub
Bei uns ist zur Zeit wieder alles ok. Wir haben auf unserem Flugplatz noch ca. 80cm schnee.
20 vor der Hütte
20 hinter der Hütte
20 links von der Hütte
20 rechts von der Hütte ... natürlich nicht 20 hoch, sondern 20 breit
Nee,.... ist alles wieder frei und wenn man über Wiesen läuft ist es teilweise rutschiger als Glatteis. selbst die Kufen vom Piccolo sinken ein.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Naja, aber das sieht ja noch halbwegs normal aus (also für die Gegend)bei uns (Starnberger See) schauts momentan so aus, lamgsam wirds bei uns im Hof a bissal eng
MFG,
speedy