Thunder Power TP205 Balancer & Kokam LiPo

Antworten
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#1 Thunder Power TP205 Balancer & Kokam LiPo

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Im Akku-Forum hat offenbar niemand meine Anfrage gesehen, drum versuche ich es nochmal vertrauensvoll hier. :wink: Irgendwen muss es doch geben, der ebenfalls die obigen Komponenten verwendet...


Mein Problem: Der bereits am Akku befindliche Kokam Balancer-Anschluss passt leider nicht an den Thunder Power Balancer. :(

Die entsprechende 2-3 Zellen-Buchse am TP hat zwar ebenfalls 4 Pins, damit hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. Es soll doch aber dem neu erstandenen LiPo nicht an Pflege mangeln... :roll:

Hat jemand von euch das Problem bereits elegant gelöst oder gibt es idealerweise irgendwo ein konfektioniertes Adapterkabel?

Zur Not würd' ich auch selber was löten, wenn ich wüßte, dass die Belegung identisch ist ...

Danke
Torsten
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#2

Beitrag von Chris_D »

Ist leider totaler Mist :evil:
Im Moment kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
So gut wie kein Anschluss passt irgendwo anders, als am Balancer gleicher Marke. Ausnahmen sind wohl noch Robbe und Graupner, die kompatibel zu sein scheinen. Der Kokam dürfte solche Anschlüsse haben.
Wo Du einen passenden Adapter herbekommst, kann ich nicht sagen.
Möglich wäre ein Nachrüstsatz für TP Akkus und den Kokam eben auf diese Anschlüsse umbauen.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 405
Registriert: 17.02.2005 11:14:40

#3

Beitrag von Sascha »

Hey :D

Wie Chris d gesagt hat , die Graupner und die Robbe Stecker sind gleich . Auf den Kokams sind diese Stecker drauf . Kann man bei jedem Händler kaufen ( von Robbe 2,95 pro Stück ) . Da ist dann auch eine Bedienungsanleitung für das richtige anlöten dabei . :P

mfg Sascha
Gruss Sascha
Edo
Beiträge: 60
Registriert: 09.08.2005 12:03:42

#4

Beitrag von Edo »

Hallo, habe auch den TP205 und Kokams.

Ich hab mir die Stecker gekauft die zum TP205 gehören und dann angelötet.

Du könntest dir alternativ auch einen Adapter basteln damit du nicht umlöten musst. Aber schau unbedingt ob der Balancer der vom Akku kommt auch mit dem TP205 zusammen passt.

mfg
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#5

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Hmm, am Ende läuft es also darauf hinaus, dass ich mir 2 geeignete Stecker kaufen und selber ein Adapterkabel konfektionieren muss. Schade eigentlich. :(

Trotzdem vielen Dank für die Infos. Nun weiß ich wenigstens, dass ich wohl eh nicht drumherum gekommen wäre.
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Antworten

Zurück zu „Ikarus“