Seite 1 von 1
#1 Futaba S9650 (Digital) (FW)
Verfasst: 14.02.2006 13:54:22
von SöTo
Wird u.a. bei FW angeboten.
Gruß Söän
#2 Re: Futaba S9650 (Digital) (FW)
Verfasst: 14.02.2006 14:41:54
von dieter
SöTo hat geschrieben:Wird u.a. bei FW angeboten.
Gruß Söän
wer oder was ist fw ?
#3
Verfasst: 14.02.2006 14:44:15
von SöTo
Freakware.
Gruß Söän
#4
Verfasst: 14.02.2006 15:01:14
von dieter
SöTo hat geschrieben:Freakware.
Gruß Söän
a so !
#5
Verfasst: 14.02.2006 20:10:57
von Fistel
Was ist daran besonders?
Wird unter anderem bei Rainer angeboten.......
#6
Verfasst: 14.02.2006 20:15:50
von Chris_D
Fistel hat geschrieben:Was ist daran besonders?
Das es ein ausgezeichnetes Rex Heckservo am 401er im Digimode abgeben soll. Hab selbst eins, auch schon montiert, aber noch immer nicht getestet.
Leider in "D" noch immer overpriced. Geht sonst unter 60$ raus....
#7
Verfasst: 14.02.2006 20:21:29
von Fistel
9650 am Rex? Passt das? Flieg ich am Spirit mit GY-401, und ich bin sehr zufrieden.
Naja, musste damals 99 EUR bezahlen. Würde ich aber (für den Spirit) immer wieder machen. Für den Rex so ein Servo? Reicht da nicht ein HS-55?
#8
Verfasst: 14.02.2006 20:22:18
von Wolfi
@Chris_D: Wie gleichst Du das Gewicht von dem Monster aus? Mein Rex ist schon mit HS-56HB
leicht hecklastig. Und das Ding wiegt locker das Doppelte...
#9
Verfasst: 14.02.2006 20:33:12
von Chris_D
Wolfi hat geschrieben:@Chris_D: Wie gleichst Du das Gewicht von dem Monster aus? Mein Rex ist schon mit HS-56HB
leicht hecklastig. Und das Ding wiegt locker das Doppelte...
Mit nem Männermotor
Aber selbst mit 450TH kommt der Schwerpunkt bei mir exakt hin. (Zur Zeit montiert)
Ich hab allerdings die serienmässige schräge Auflage am SE gegen eine längere, selbstgeschnitzte ersetzt. Wenn der Kokam recht weit vorne sitzt, passt es sehr gut.
#10
Verfasst: 14.02.2006 20:35:47
von Chris_D
Fistel hat geschrieben:Für den Rex so ein Servo? Reicht da nicht ein HS-55?
1. Ja
2. Auf keinen Fall, wenn man mehr als nur Heckschweben will
#11
Verfasst: 14.02.2006 20:38:47
von Wolfi
Aber selbst mit 450TH kommt der Schwerpunkt bei mir exakt hin. (Zur Zeit montiert)
Welchen Rex hast Du? Ich habe schon länger die Vermutung, das der SE durch das ganze
Alu-Blingbling am Heck hinten etwas zu schwer ist. Dabei habe ich schon die Schubstange
zum Heckrotor verlängert und so das Servo weiter nach vorne gesetzt.
#12
Verfasst: 14.02.2006 21:04:13
von Chris_D
Wolfi hat geschrieben:Aber selbst mit 450TH kommt der Schwerpunkt bei mir exakt hin. (Zur Zeit montiert)
Welchen Rex hast Du? Ich habe schon länger die Vermutung, das der SE durch das ganze
Alu-Blingbling am Heck hinten etwas zu schwer ist. Dabei habe ich schon die Schubstange
zum Heckrotor verlängert und so das Servo weiter nach vorne gesetzt.
Ich habe im Prinzip den SE, nur ohne die Aluteile im Chassis, also mit Kunststoff Domlager, Heckabtriebslager und Heckrohrhalter.
Dafür aber noch anderes Bling, was der SE erst in der V2 hat, bzw in der V3 eventuell haben wird

Ansonsten komplettes SE Alu.
Leichter ist der sicherlich nicht. Auch nicht am Heck.
Klappt auch nur mit der verlängerten Akkuzunge, sonst hängt der Hintern runter.
Edit: Mein Akku ist aber auch schwerer. (Kokam2000)
#13
Verfasst: 14.02.2006 21:25:20
von Wolfi
Klappt auch nur mit der verlängerten Akkuzunge, sonst hängt der Hintern runter.
Edit: Mein Akku ist aber auch schwerer. (Kokam2000)
Dann hängt's wohl daran. Ich glaube der Heckrohrhalter dürfte auch noch bisserl was aus-
machen. Ich hoffe es bessert sich etwas, wenn ich endlich meinen R-146ip bekomme. Im
Moment ist übergangsweise noch der R-137F drin. Der hat auch 12g mehr. Der Motor (430L)
geht gewichtsmässig schon in den Männerbereich. Und ich kann mich nicht überwinden Blei
einzubauen...
#14
Verfasst: 14.02.2006 21:35:21
von Chris_D
Pack den Empfänger mal versuchsweise ganz vorne auf die untere Ablage. (Da hab ich meinen IP auch) Regler seitlich vorne ans Chassis oder hinten, wo jetzt Dein Empfänger liegt. Vielleicht wird das besser mit dem Schwerpunkt. Ob der Empfänger vorne auf der Ablage ist, oder hinten im Chassis, spielt keine Rolle. Ist der gleiche Weg bis zum Motor.