Erstes Video mit provisorischem Mount

Antworten
Blade
#1 Erstes Video mit provisorischem Mount

Beitrag von Blade »

Sooo ..

Es ist vollbracht. Hab die miniDV Cam provisorisch an den Joker drangekriegt und einfach mal getestet.

Bitte erwartet nicht zuviel.
- Es war tierisch windig. Laut www.wetter.de 26-61km/h=Windstärke 4-7!
- Das "Mount" bestand halt nur aus ner AluSchiene an den Kufen. Also nix mit Roll und Nickausgleich.
- Es war schon spät, und ich wollte auf jeden Fall noch schnell hoch (Kamera vergessen einzustellen -> alles auf Auto gelassen)

Aber:
Es ist mal das mutige erste Testvideo .. nur um mal so zu gucken.
Hier die Links
640x480 - 32 MB
320x240 - 6 MB
Die Videos dürften ab 19:45 komplett upgeloaden sein (bin grad noch dabei)

Extrem ärgerlich übrigens: Beim zweiten Start bin ich wesentlich besser geflogen und hatte den Rheinturm als Motiv. Leider hab ich die RECORD Taste wohl nicht fest genug gedrückt gehabt .. -heul- :-)

Der ca. 500g schwere Camcorder hat übrigens nur ca. 1min Flugzeit abgezogen (5 statt 6min)

Und: Das Foto, das am Anfang des Videos eingeblendet wird, wurde NACH den Flügen gemacht. Joker ist immer noch heile -freu-.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Blade

Beitrag von Blade »

So .. alles geupped ..
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Uia.
Cool. Sollte mich auch mal trauen, glaube ich.
Blade

Beitrag von Blade »

tracer hat geschrieben:Uia.
Cool. Sollte mich auch mal trauen, glaube ich.
Jep. Alles ne Kopfsache...

Die Flüge heute waren echt was besonders.
Ich hatte vorher noch einiges zu erledigen, bin dann gehetzt in den Hafen gefahren, weil ich per GOOGLE-EARTH da ein paar Stellen gefunden habe, die möglicherweise für einen Verein gehen würden. An einer dieser Stellen bin ich dann auch geflogen. Da es schon langsam dunkler wurde, und ich es auf jeden Fall heute noch schaffen wollte, hab ich irgendwie den Kopf ausgeschaltet*, alle Sicherheitstests gemacht und hoch und fliegen wie im SIM.

(*unbewusst)

Hat super geklappt .. Allerdings: Auf einmal war der schon tierisch weit oben (da wo er auch mein Auto "sehen" konnte) .. da hab ich dann kurz gedacht: UUUPS! ..

Hab mich dann aber schnell wieder gefangen, weil ich gedacht hab:
"Och, hat doch bisher super geklappt -freu-"

Bin da heute, glaub ich, echt über mich hinausgewachsen :-)
Leider hab ich beim zweiten Flug halt den Cam Knopf fehlbedient (oder gar vergessen?).
Denn der zweite Flug war viiieel ruhiger .. Wind hatte nachgelassen, und ich hab mich mehr aufs schweben konzentriert...

Das Gewicht der Cam hab ich übrigens gar nicht gemerkt. Dachte wegen der seitlichen Befestigung, das ich da deutlich gegensteuern muss. Pustekuchen. Ich glaub das hat der Joker gar nicht mitgekriegt :-)
(oder mir fehlt einfach noch die Erfahrung, da nen Unterschied zu bemerken)
dieter

Beitrag von dieter »

yap

weiter so ! :P :wink:
Gruß Dieter
Blade

Beitrag von Blade »

Thx ..

Hmm .. ich hab nen bischen gegrübelt, warum das alles so verwackelt ist.
Ich vermute, das die Kabelbinder, welche die Aluschiene an den Kufen fixieren sollten, nicht stramm genug saßen. Denn die Schiene ist auch etwas verrutscht gewesen.

Deshalb hab ich mal den Image-Stabilizer von Magix Video 2005 drüberlaufen lassen. Bin begeistert!

Sieht gleich ne Ecke besser aus.
Video wird grade hochgeladen.
640x480 Stabilized Version 32 MB
(Upload gegen 23:25 beendet, dann Download möglich)
dieter

Beitrag von dieter »

Blade hat geschrieben:Thx ..

Hmm .. ich hab nen bischen gegrübelt, warum das alles so verwackelt ist.
Ich vermute, das die Kabelbinder, welche die Aluschiene an den Kufen fixieren sollten, nicht stramm genug saßen. Denn die Schiene ist auch etwas verrutscht gewesen.

Deshalb hab ich mal den Image-Stabilizer von Magix Video 2005 drüberlaufen lassen. Bin begeistert!

Sieht gleich ne Ecke besser aus.
Video wird grade hochgeladen.
640x480 Stabilized Version 32 MB
(Upload gegen 23:25 beendet, dann Download möglich)
yap !
Gruß Dieter
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

sieht trotz allem sehr spektakulär aus ;-)
Antworten

Zurück zu „Videos“