16jährige Töchter und bestimmte Regeln

Aeroworker

#1 16jährige Töchter und bestimmte Regeln

Beitrag von Aeroworker »

Moin, ich sitz gerade in der Küche und trink den 2. Cappu. Ich war gerade noch im Bett und beschäftigte mich mit meiner Lebensgefährtin.... (Fernseh gucken und Alltagsprobleme Diskutieren und so....) als um 23:30 das telefon klingelte und ein "R" Gespräch signalisierte....... wie das so ist mit "R" Gesprächen deren Urheber man zu kennen glaubt, wurde das klingeln ignoriert... kurze Zeit später klingelt das Handy meiner besseren Hälfte.... dran ist die Tochter und hat den Wunsch abgeholt zu werden von einer Freundin (ca 20km hin und das gleiche wieder zurück). die Nachtruhe ist erstmal dahin...... Meine Lebensgefährtin hat sich entschieden ihre Tochter NICHT jetzt abzuholen....... Wie ist das mit Euren Töchtern (Söhnen?) rufen die auch mitten in der NAcht an wenn sie kein Bock mehr auf Freund(freundin) haben und nach Hause wollen?

Gruß,

Holger
Blade

Beitrag von Blade »

Bin Kinderlos ..
Denke aber mitreden zu können weil meine Frau sich auch oft ähnlich kindisch verhält ..

Ne, oki .. Scherz beiseite ..
Denke es kommt immer drauf an ob es einen GRUND gibt, oder ob die Dame nur Prinzessin spielen will.

Mussu aber mehr Input zu geben.
Wie alt ist die vermeintliche Prinzessin, warum ist die um die Uhrzeit überhaupt noch bei ner Freundin, und welche Alternativen hätte sie um nach Hause zu kommen?
Und der wichtigste Fakt: Warum nach Hause? (Klingt für mich doch so, als wollte sie bei der Freundin übernachten? .. ursprünglich jedenfalls ..)

Und die allerwichtigste Frage überhaupt!
Wieso geht bei euch jemand ans Telefon, wenn DSDS läuft? -lol-

edit: oki oki .. hab jetzt erst das "16jährige" gesehen .. will meinen Fehler aber jetzt nicht feige löschen um anderen die Belustigung zu gönnen drüber abzulästern. :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

Moin,

grundsätzlich sollte deine Tochter schon wissen was sie will. Die Eltern einfach so als
"Taxi" zu "missbrauchen" ist nicht die feine Art und das würde ich ihr auch zu verstehen geben.
Aber, besser sie ruft euch an und will abgeholt werden, als dass sie den
Daumen raushält und trampt...
Gruß H.
Bishop

Beitrag von Bishop »

mhh zwar keine Kinder (sollte auch noch ne Zeit lang so bleiben ;)) aber ich für meinen Teil rufe Nachts nicht zuhause an wenn ich mal weg bin, auch um abgeholt zu werden. Ich suche immer die möglichkeit eigenständig und ohne Hilfe meiner Eltern nach Hause zu kommen :) mhh gut, 20km ist nicht grad umme Ecke aber zwischen 10 und 20 km hab ich auch schon öfters mit nem NachtExpress (Bus) fahren müssen. Die 2 Euro für den Bus hab immer mit :)

Gruß Martin
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

moin blade, das alter hast du ja nun entdeckt, Grund warum nach Hause weiss ich auch nicht genau, weil Freundin schlief gleich nach dem Anruf ein. Geplant war schon ein Übernachten bei der Freundin, als Alternative gäbe es auch bei uns Taxis( mit Kosten verbunden, sie hat aber genug zur Verfügung) und Busse. Aber "Mama Taxi" ist halt gewöhnlich in Gebrauch und recht zuverlässig, jedenfalls wenn KEIN Wochenende ist und ich NICHT zuhause bin.

Was ich erfragen wollte:

ICH Habe als jugendlicher gelernt SELBST klarzukommen, OHNE Hilfe von Mama oder Papa, dahin zu kommen wo ich hin wollte, und natürlich auch zurück.

Ist das heute anders? Verstehen kann ich die Angst diverser Erziehungsberechigter wegen der Gefahr des Missbrauchs und entführung jugendlicher Mädels, gerade in ländlichen Gegenden.

Ist mir eben nur übel aufgefallen das "MAMA" zu jeder Tages und Nachtzeit erreichbar sein muss und wenn die "Prinzessin" energisch genug drängelt auch macht was sie soll.

Gruß,

Holger
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

"Die meisten Antworten kommen während man einen Artikel schreibt" hat sich gerade wieder bewahrheitet. Ich denke ich hab alle Fragen beantwortet ohne die Beiträge 3,4 und 5 gelesen zu haben.

Gruß,

Holger
Blade

Beitrag von Blade »

Wir sind Jungs .. wenn wir nächtens durch die Gegend gestreift sind, dann meist mit Mofa oder gar 80er ..
Und egal ob alleine oder in der Clique .. wir wurden nie wirklich blöde angemacht .. jedenfalls nicht ohne uns WIRKLICH wehren zu können.
Ausserdem scheint es selten zu sein das schwule Männer Vergewaltiger sind.

Nen Mädel hat da in der Tat mit mehr Problemen zu kämpfen.
Moppedführerschein ist meist nicht, weil kein Eigeninteresse, oder wenn doch kommt die Mama und sagt, das iss aba zu jefährlich.

Und - obs nun wilde Stories waren oder nicht .. tief nachfragen wollte ich da nicht .. aber ich hab bislang von 4 Mädels/Frauen gehört, das sie irgendwann in Ihrem Leben mal eine negative Erfahrung in öffentlichen Verkehrsmitteln hatten, die weit über nen bischen Grapschen hinausging.
Und das find ich schon glaubhaft, wenn ich mir anguck, wie leer ne S-Bahn nachts am Wochenende ist ...
(Tief nachgefragt hab ich dann nicht, weils zu lang her war und ne Anzeige viel zu spät gewesen wäre .. Grund das die Girls selbst nicht zur Polizei gehen liegen auf der Hand: Dumme Fragen, wenns einem eh grad mies geht und ziemlich wenig Erfolgsaussichten.)

Will sagen: Einfach mal versuchen sich sachlich in das Mädel reinzuversetzen.
Wenns nur im eigenen Bett doch besser schnuppert, dann ist das kein Grund sie abzuholen. Soll sie doch ihre Entscheidung durchziehen und bei der Freundin bleiben.
Haben die sich aber aus unbekannten Gründen plötzlich zerstritten oder gibts dort einen bösen Schwiegervater dann .. hmm .. naja .. dann das Girlie abholen und nächstes Mal besser gucken bei wem man ne Übernachtung erlaubt :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Blade

Beitrag von Blade »

Kurz: Will sagen: Versuch mal dich möglichst neutral in Ihre Situation zu versetzen und entscheide dann ..

Kommst du zu dem Schluss, das sie Prinzesschen spielen will, dann bring sie (später) dazu sich mal in deine/eure Lage zu versetzen und über ihr Verhalten zu reflektieren.
Blade

Beitrag von Blade »

PS: Wenn die 16 ist .. und vielleicht noch unter 50kg wiegt .. und sowas öfter vorkommt .. dann ist DAS hier vielleicht ne Lösung ...:
http://www.schiebel.net/pages/cam_air.html

Ich mein: Wir sind hier schliesslich nen Helicopter Forum :-)
Der WEG kann wohl programmiert werden
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Bevor ich mich nachts auf den Weg gemacht hätte, hätte ich ihr, wenn triftige Gründe vorliegen, gesagt, sie soll mit nem Taxi nach Haue kommen, und dann halt das Taxi bezahlt.
Blade

Beitrag von Blade »

Verständlich .. Jedoch gebe ich zu bedenken:

Das würde aber grade wenn es sich um eine echte Prinzessin handeln sollte, das Paris-Hilton-Syndrom enorm fördern .....
MarkOsten

Beitrag von MarkOsten »

Hi Holger,
meine Kinder sind 21 und 26 Jahre.
Sollte etwas "schiefgehen" rufen beide (Sohn 26 Tochter 21) immer noch an.
Auch zu "unmöglichen" Zeiten.
A B E R ich mach das mittlerweile genauso ;-)
Mit der Zeit reduzieren sich die Anrufe auf das notwendige Minimum.
Oberstes Gebot: " ELTERN haben einen 24 Stunden Job"
KINDER aber auch................
Die Zeit der RACHE kommt.
Aber im Ernst, in dem Alter überwiegt die Sorge um das Wohl des Kindes.

Gruß
Michael
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben:Verständlich .. Jedoch gebe ich zu bedenken:

Das würde aber grade wenn es sich um eine echte Prinzessin handeln sollte, das Paris-Hilton-Syndrom enorm fördern .....
Endlos würde ich mir "triftige Gründe" nicht gefallen lassen.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

@blade
schon nicht schlecht, nur zum steuern fehlen ihr die Fähigkeiten, und mir wohl auch noch.

@tracer

ja, an sich schon die ösung die ich auch anstreben würde, nur macht sie das in der Woche wohl öfter mal, und am WE ruft sie meist Ihren Vater an. und sowohl Papa als auch Mama lassen sich fast immer breitschlagen.
(Ist nicht meine leibliche Tochter).

ist also wohl eher gewohnheit das sie bei spontanentscheidungen zum Telefon greift.

genauso wenn sie aus der Disco nach Hause will oder vom Hallenbad oder, oder, oder........

leider bin ich als neuer Lebensgefährte der Mutter (seit drei Jahren) noch nicht wirklich akzeptiert und kann daher keine regelnden Reden schwingen. :cry:

Gruß,

Holger
Bishop

Beitrag von Bishop »

mhh was währen den "triftige Gründe" um Nachts um knapp 0 Uhr abgeholt zu werden ? Mir fällt nur Krankheit oder Unfall als wirklich guten Grund ein die Eltern anzurufen. Wenns ernst ist, würd ich da aber eher ins Krankenhaus als nach Hause...

Da ich nie nach triftigen Gründen gesucht habe um mich nachts abholen zu lassen könntet ihr ja mal schreiben was eure Kinder so als Grund ansehen. Würd mich mal interessieren :)
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“