Alu-Teile für die Kopfanlenkung

Antworten
tuxlin23

#1 Alu-Teile für die Kopfanlenkung

Beitrag von tuxlin23 »

Ich brauch' mal ein paar Tipps ...
Mein 1-Jahr-alter T-Rex hat ab der TS aufwärts nach und nach einige Alu-Teile spendiert bekommen.
Bild

Heute wollte ich die Paddelstangenanlenkhebel gegen diese umlaufende Brücke austauschen - ging aber nicht, da die Alu-Kipphebel für die Blatthalter anstoßen. Also erstmal wieder die alte Lösung montiert.

Ich habe mich dazu durchgerungen, _ALLE_ Hebelchen komplett auf Alu umzustellen. Allerdings weis ich nicht, welche mit dem vorhandenen Alu-Kopf und Alu-Pitchhülse zusammen passen. Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? Oder sollte ich lieber sehen, dass ich einen kompletten Kopf vom SE bekomme?

Uwe
cäsar

Beitrag von cäsar »

Hi!

Wo hast Du das Zentralstück her?

Das kenne ich nicht!? (microheli?)

Mußt natürlich schauen, das die Anlenkungen schon dazu kompatibel sind, ansonsten, SE komplett.

Bekommst auch alles von anderen Herstellern, aber wenn ich mich nicht irre, kommst Du bei dem kompletten Align Kopf, bei guter Quali. günstiger weg!?

Gruß

Ralf
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

cäsar hat geschrieben:Hi!

Wo hast Du das Zentralstück her?

Das kenne ich nicht!? (microheli?)
Sieht nach Sparrow Products aus.
Wenn die Pitchkompensatoren schon nicht passen, würde ich eventuell gleich auf komplett Align umbauen und diesen Kopf verticken.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
tuxlin23

Beitrag von tuxlin23 »

cäsar hat geschrieben:Wo hast Du das Zentralstück her?
Gab's mal beim EHS, ist aber nicht mehr im Angebot (oder ich hab's übersehen). War das erste, was ich getauscht hatte, nachdem bei einem heftigen Einschlag ... (den Rest kennt Ihr ja alle).

Mittlerweile denke ich auch, dass es das Beste ist, wenn ich den Kopf komplett umstelle auf zB. Align-Teile. Kostet 'ne Stange Geld (hab' aber schon ein faires Angebot :-)). Die frei werdenen Teile werde ich weiter nutzen für ein T-Rex-Projekt, was mir da (vorläufig noch) im Kopf rumschwebt (goiles Wortspiel). Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit ...

Uwe
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“