Alles funzt, doch noch ein paar Fragen an die E-Flieger!

Antworten
Michel

#1 Alles funzt, doch noch ein paar Fragen an die E-Flieger!

Beitrag von Michel »

Hallo zusammen,

kurze Rückinfo an die Hilfefleister.

1.) Wackeln weg, meine Blätter waren zu fest!!! Ich habe diese so eingestellt wie von Jens empfohlen, Heli auf die Seite und gerade so fest, dass diese nicht kippen. Super, fast keine Vib`s.

2.) Mit der Drehzahl bin ich bei 80 %, leichter Rundflug ( wir müssen uns ja erst kennenlernen :wink: ) und ich hatte einen kurzen, wirklich kurzen Aussetzer. Was war das, der Regler? :roll:

3.)Bin kein E-Flieger, für euch vielleicht eine blöde Frage :oops: und setzte erstmal die 16 Zeller GP 3700 ein, die Flugzeit ist ja nicht gerade spannend. Hab noch eine andere Alternative: Graupner LIPo 3200 18,5 Volt als 5S2P. wieviel bringt das an mehr und vorallem was fliegt ihr so als wirklich"Kostengünstige Variante??? Für zwei komplette Sätze bekomme ich ja einen richtig guten Heli so teuer sind die Dinger.

Letzte Frage, am Samstag bin ich gaaanz leicht mit dem Heckrotor im "Matsch" eindetoniert und die Blätter haben Kratzer, also wirklich nur Schrammen am Blattende. Kann daher das jetzt leichte Zittern des Hecks kommen. Die Flanken haben nichts! Neue Blätter habe ich schon
geordert.

Danke auch für eure Hilfe, ist gut endlich wieder draußen zu sein.

Michel
Antworten

Zurück zu „Robbe“