DF 36 Komplettset

HAL9000
Beiträge: 35
Registriert: 20.02.2006 18:33:23
Wohnort: Saalfelden

#1 DF 36 Komplettset

Beitrag von HAL9000 »

Hallo Leute,

ich bin neu im RC-Heli Sektor und überlege gerade mit welchen Gerät ich am besten Anfangen soll.

Einerseits wäre ein günstiger Einstieg so ein Billigteil wie der E-Sky Lama2. Hat zwar mit "echtem" Helicopterfliegen nicht viel gemeinsam aber macht sicher auch viel spass. Andererseits möchte ich schon einen "richtigen" Heli.

Nun habe ich über die Walkera Dragonfly's schon einiges gelesen positiv und neagativ aber selbst die Kritiker meinen, dass es hauptsächlich an der schlechten Elektonik liegt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Da ist mir dieses Angebot ins Auge gestochen:
http://www.rc-toy.de/xtc/product_info.p ... mx-12.html

Das wäre ein DF 36 mit Graupner MX12 Fernsteuerung, Brushless Antrieb und einem Align Gyro RCE 500, welcher (glaube ich) auch nicht übel ist.

Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#2 Re: DF 36 Komplettset

Beitrag von Chris_D »

HAL9000 hat geschrieben:
Was sagt ihr dazu?
429 EUR?
Dafür bekommst Du auch nen guten Heli mit Funke und Kreisel. :)

Alles was hier kommt, ist mehr oder weniger Müll:

- Lipo 1800mAh 10C
- 1x Brushless 180L & Regler 30A
- 1x Align Gyro RCE 500
- 4x Tower Pro Servo SG90

Der Kreisel mag noch einigermassen OK sein, den Rest würde ich ganz schnell vergessen.

Warum unbedingt eine billige, schlechte Kopie des T-Rex? Das Original kostet doch auch nicht mehr die Welt und dafür gibt es fast weltweit überall günstige Ersatzteile und jede Menge Support.
Leg 200 bis 300 EUR drauf und kauf was Anständiges. Schont die Nerven und gibt wesentlich eher ein Erfolgserlebnis. Helifliegen ist nunmal alles Andere als billig, auch wenn verlockende Angebote gewisser Anbieter ständig das Gegenteil zu suggerieren versuchen.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast