Ein Chassis für T-Rex und X400?
#1 Ein Chassis für T-Rex und X400?
Hallo,
laut meinen Informationen sind T-Rex und X400 Abstand vom HZR zur Heckantriebswelle nicht identisch. D.h. ich kann an meinem X400 nicht die HZR und HAW vom Rex nehmen. Wenn dies wahr sein sollte, wovon wir bisher immer ausgegangen waren, wie ist es dann möglich dass viele Alu/CFK CCPM Chassis angeblich laut Webshops am T-Rex sowie am X400 passen?
Danke,
Denis
laut meinen Informationen sind T-Rex und X400 Abstand vom HZR zur Heckantriebswelle nicht identisch. D.h. ich kann an meinem X400 nicht die HZR und HAW vom Rex nehmen. Wenn dies wahr sein sollte, wovon wir bisher immer ausgegangen waren, wie ist es dann möglich dass viele Alu/CFK CCPM Chassis angeblich laut Webshops am T-Rex sowie am X400 passen?
Danke,
Denis
Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
keine ahnung, aber n bischen die falsche unterkategorie erwischt oder? 

-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
#5 Re: Ein Chassis für T-Rex und X400?
Es wird wohl davon ausgegangen, daß man nach dem Kauf des Chassis für 70 - 130 EUR und der CCPM Taumelscheibe für weitere 30 - 50 EUR auch noch die 15 EUR für neue Zahnräder + Heckabtrieb übrig hat.Nestlede hat geschrieben:Wenn dies wahr sein sollte, wovon wir bisher immer ausgegangen waren, wie ist es dann möglich dass viele Alu/CFK CCPM Chassis angeblich laut Webshops am T-Rex sowie am X400 passen?
Alles Andere kann ja beibehalten werden.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hmm das kann gut sein, aber so wie ich informiert bin, sind die HZR vom Rex und vom X nicht gleich groß. D.h. der Abstand von HZR zu Heckantriebswelle ist unterschiedlich. Falls diese Info von mir richtig wäre, würde es auch mit den T-Rex Teilen nicht funktionieren.
Denis
Denis
Gruß, Denis
hallo denis
chris meint das wenn du dir für deinen x 400 ein t rex chasie kaufst musst du nur das hzr und die heckabtriebseinheit auch vom rex kaufen den kopf sowie das heck kannst du beibehalten
chris meint das wenn du dir für deinen x 400 ein t rex chasie kaufst musst du nur das hzr und die heckabtriebseinheit auch vom rex kaufen den kopf sowie das heck kannst du beibehalten

lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400

Das ist mir schon klar. Aber wenn der Rex und der X nen verschiedenen Abstand von HZR zu heckantriebswelle hat, kann das eine Chassis nicht für beide passen. Und das war meine Frage. Den so wie Chris und jetzt du argumentierst, passt das Chassis nur am Rex. Ausgeschrieben ist es auch für X400
Denis
Denis
Gruß, Denis
jop das stimmt
es gibt aber für den x 400 auch ein chasie, oder bei dem chasie ist das hzr und so dabei dann passt es ja auch für beide
es gibt aber für den x 400 auch ein chasie, oder bei dem chasie ist das hzr und so dabei dann passt es ja auch für beide
lg Tom
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400

Was genau war jetzt unverständlich?
Wenn Du einen X-400 in ein Rex Chassis bauen willst, brauchst Du halt auch noch die Zahnräder und den Heckabtrieb vom Rex.
Damit sind alle Inkompatibilitäten aus der Welt. Der Rest passt.
Wenn ein Händler damit wirbt, daß die Chassis ohne Weiteres für beide Helis passen, ist das halt nicht ganz richtig.

Wenn Du einen X-400 in ein Rex Chassis bauen willst, brauchst Du halt auch noch die Zahnräder und den Heckabtrieb vom Rex.
Damit sind alle Inkompatibilitäten aus der Welt. Der Rest passt.
Wenn ein Händler damit wirbt, daß die Chassis ohne Weiteres für beide Helis passen, ist das halt nicht ganz richtig.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris