#1 Verbrenner starten .. Höhenunterschiede beim Start
Verfasst: 24.02.2006 20:54:30
Also .. mein Verbrennerchen OS-MAX 46 7,5ccm hab ich jetzt schon erfolgreich eingestellt beim Hermann laufen bzw. fliegen sehen.
Dummerweise stell ich mich irgendwie jedoch noch zu blöd an, den bei mir zuhause ohne fremde Hilfe anzulassen!
Anfangs vermutete ich das es an der Stromversorgung der Glühkerze hapern könnte.
Um das auszuschliessen, hab ich nun bei Conrad in Ddorf nen Rundumschlag gemacht und bin da mit nem dickem Tütchen rausgekommen.
Starter Panel, 1,2V Glühstick uvm ....
.........
und krieg ihn immer noch nicht an .....
.....
Fakten
Der Heli ist beim Hermann in Niederfischbach (ca. 350m über Meeresspiegel) nach einstellen (relativ) problemlos angesprungen und gut gelaufen.
Bei mir in Düsseldorf, ca. 35m über Meerespiegel .. tut sich nix ..
Frage
Ist das eventl. normal?
Muss ich wegen dem Höhenunterschied den Motor anders justieren?
Wenn ja: WIE? Nadel nach rechts? oder nach links drehen?
Oder gar an der Mischung drehen?
Bisher hab ich absichtlich NIX verstellt ....
Die Temperatur, denke ich hat sich nicht groß verändert .. immer so zwischen 5 bis 10 Grad ...
Ich hab bisher gelegentlich die Kerze mal rausgenommen, den Motor ohne Kerze für ein paar Sekunden mit dem Starter durchdrehen lassen, Kerze geprüft, also kurz draussen glühen lassen, alles ok, Kerze abgetupft, wieder reingeschraubt ... nochmal probiert ...
Spritschlauch hab ich aufgemacht (ist ne Klemme als Benzinhahn dran).
Sprit ist auch im Tank ..
Motor dreht leicht und saftig durch ...
Ich steh´ vor ´nem Rätsel!
Besonders weil: Selbst als der Motor noch FALSCH eingestellt war, hab ich ihn manchmal angekriegt .. dann nahm er zwar kein Gas an, aber pröttelte wenigstens vor sich hin ...
Aber jetzt .. nix
Nichtmal nen Husten ...
Dummerweise stell ich mich irgendwie jedoch noch zu blöd an, den bei mir zuhause ohne fremde Hilfe anzulassen!
Anfangs vermutete ich das es an der Stromversorgung der Glühkerze hapern könnte.
Um das auszuschliessen, hab ich nun bei Conrad in Ddorf nen Rundumschlag gemacht und bin da mit nem dickem Tütchen rausgekommen.
Starter Panel, 1,2V Glühstick uvm ....
.........
und krieg ihn immer noch nicht an .....
.....
Fakten
Der Heli ist beim Hermann in Niederfischbach (ca. 350m über Meeresspiegel) nach einstellen (relativ) problemlos angesprungen und gut gelaufen.
Bei mir in Düsseldorf, ca. 35m über Meerespiegel .. tut sich nix ..
Frage
Ist das eventl. normal?
Muss ich wegen dem Höhenunterschied den Motor anders justieren?
Wenn ja: WIE? Nadel nach rechts? oder nach links drehen?
Oder gar an der Mischung drehen?
Bisher hab ich absichtlich NIX verstellt ....
Die Temperatur, denke ich hat sich nicht groß verändert .. immer so zwischen 5 bis 10 Grad ...
Ich hab bisher gelegentlich die Kerze mal rausgenommen, den Motor ohne Kerze für ein paar Sekunden mit dem Starter durchdrehen lassen, Kerze geprüft, also kurz draussen glühen lassen, alles ok, Kerze abgetupft, wieder reingeschraubt ... nochmal probiert ...
Spritschlauch hab ich aufgemacht (ist ne Klemme als Benzinhahn dran).
Sprit ist auch im Tank ..
Motor dreht leicht und saftig durch ...
Ich steh´ vor ´nem Rätsel!
Besonders weil: Selbst als der Motor noch FALSCH eingestellt war, hab ich ihn manchmal angekriegt .. dann nahm er zwar kein Gas an, aber pröttelte wenigstens vor sich hin ...
Aber jetzt .. nix
Nichtmal nen Husten ...