Auf jedenfall solltest du so früh wie möglich dort hin und dir auch vorher schon die Hallen raussuchen, die du dir anschauen möchtest. ... ich mein, wenn ich will, krieg ichs zwar auch hin die komplette Messe an einem Tag abzugrasen (in zügigem Tempo und ohne große Aufenthalte) - aber viel mehr ist es dann auch nicht.
Du solltest auch früh hin (spätestens 8-9 Uhr), weil je später - je mehr Verkehr ist um die Messe herum, je mehr Staus und je weiter ist dein Parkplatz von der Messe entfernt .... und merk dir wo du geparkt hast und bei welchem Tor du rein bist

... wir haben manchmal schön gesucht, wenn wir uns nicht mehr hundertprozentig sicher waren - und auf den Feldern mit x hundert Autos - da kannst du richtig schön lange suchen.
Ideal wäre auch, wenn du nicht am Nord- oder Süd-Tor auf einen Parkplatz kommst, sondern in der Mitte - sonst hast du es am Abend weiter, wenn du z.B. vom Süd-Tor noch bis zum Nord-Tor latschen mußt - aber nicht auf der Autobahn/Messeschnellweg-abgewandten Seite, weil du da erst über Freigelände und an nicht besetzten Hallen vorbei mußt - ist einfach unnötiger Weg - und wenn du abends nicht mehr kannst, bist du für jeden Meter dankbar, den du nicht gehen mußt. Aber wenn du Pech hast, wird dir garkeine andere Möglichkeit bleiben, als den dir von der Polizei hingeleiteten Parkplatz anzusteuern.
Was zu Essen und Trinken mitzunehmen ist glaub logisch - in Plastik und/oder Wegwerf-Flaschen. Nen Rucksack über beide Schultern für das gesammelte Zeugs ist auch besser als ne Tasche. .... je leichter dein ganzes Zeug ist um so besser - du wirst ins schwitzen kommen bei der Tour durch die Hallen. Und nimm dir auch was zum Essen und Trinken für danach mit, was du dann im Auto läßt.
Und wenn du zwei Tage bleiben willst - weiß nicht, wie weit Marburg weg ist, aber besorg dir jetzt schon ne Unterkunft - günstige Zimmer gibt es da so und so nicht zu der Zeit, aber je früher du dich drum kümmerst, je eher hast du eine Chance auf ein relativ gesehen günstiges Zimmer und je näher ist deine Unterkunft - auf der Messe werden nämlich auch noch in mehr als 100 km Entfernung Unterkünfte angeboten und auch genommen, weil sonst manchmal keine anderen mehr verfügbar - auf der Messe gibt es auch ne kostenlose Zimmervermittlung - in diesem Mittelgebäude auf der Messe war sie früher - da gilt auch - um so früher, je mehr Chancen, je kürzer die Schlange - heißt - erst das Zimmer besorgen, dann den Rest der Messe.
Und wenn du keinen bock mehr hast zu rennen - da gibt es auch Messebusse, die immer im Kreis fahren.
MFG,
speedy