Fliegt der überhaupt...

Benutzeravatar
twain
Beiträge: 122
Registriert: 06.02.2006 21:18:08
Wohnort: Wohlen AG

#1 Fliegt der überhaupt...

Beitrag von twain »

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus

Gibt es in der Zwischenzeit schon aussagekräftige Flugerfahrungen bezüglich des Crowns? Normalerweise besteht nach dem Erscheinen von neuen Modellen ein regelrechter Mitteilungsdrang, hier ist's aber verdächtig ruhig.

- Wie ist die Performance bei empfohlener Motorisierung?
- Dito die Präzision?

Ist die Kiste ernsthaft zu gebrauchen?

Nimmt mich immer noch Wunder, ob ich meinen Crown ggf. hätte behalten sollen. Das Ding hat nämlich fürs Geld schon enorm viel zu bieten und hat auch einen durchaus positiven Eindruck hinterlassen. Obwohl...der nun bestellte Rex SE MKII wird mich mit Sicherheit auch nicht entäuschen :roll: :roll: .

Gruss
Urs
T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
Benutzeravatar
Ralle180
Beiträge: 869
Registriert: 13.11.2005 21:59:17
Wohnort: Marktredwitz

#2

Beitrag von Ralle180 »

Durfte ihn bei einem Bekannten betrachten! Mir gefällt er nicht viel zu klein denk das er einen richtigen Absturz nicht verkraftet ! Fliegen tut er auf jeden Fall.... aber wirklich nichts für mich!
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.


T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Benutzeravatar
twain
Beiträge: 122
Registriert: 06.02.2006 21:18:08
Wohnort: Wohlen AG

#3

Beitrag von twain »

Sooo, nachdem hier immer noch Totenstille herrscht und mein Rex SE angekommen ist, muss ich sagen, ich bin sehr froh, dass der Crown verkauft ist.

Der Rex SE ist in jeglicher Hinsicht smarter und wertiger. Einfach top. Würde sagen, der Mehrpreis von rund 200 Kröten ist mehr als gerechtfertigt.
T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1298
Registriert: 19.09.2004 22:01:48
Wohnort: Karlsruhe

#4

Beitrag von merlin »

twain hat geschrieben:bin sehr froh, dass der Crown verkauft ist.

Der Rex SE ist in jeglicher Hinsicht smarter und wertiger. Einfach top. Würde sagen, der Mehrpreis von rund 200 Kröten ist mehr als gerechtfertigt.
du vergleichst äpfel mit birnen. wäre schade wenn ein hubi der das doppelte kostet nicht höherwertiger wäre.

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Benutzeravatar
twain
Beiträge: 122
Registriert: 06.02.2006 21:18:08
Wohnort: Wohlen AG

#5

Beitrag von twain »

Nö, nicht unbedingt. Sehe das durchaus preisbezogen. Der Align-Hubi ist viel ausgereifter konstruiert und signifikant besser verarbeitet.

Absolut gesehen ist der Crown wie er aus der Schachtel kommt schon sehr günstig, ohne Zweifel. Bereinigt über verwendetes Material (GFK anstatt CFK), nötige Tuningteile für 120°, neue Kufen und Haube und neue Heckrotoransteuerung, würde der Preis nahe an den T-Rex rankommen.

Das mit Äpfel und Birne sehe in eher in Bezug auf die Grösse und das Gewicht. Der Crown ist doch einiges filigraner und kleiner als der Rex.
T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#6

Beitrag von Chris_D »

Das ist richtig.
Nur, vom Crown muss man gleich 2 kaufen, wenn man an E-Teilen nicht bankrott gehen will. Sogesehen liegen sie preislich gar nicht mehr soo weit auseinander :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#7

Beitrag von debian »

Hallo,
dann kauf doch mal den T-Rex bei Robbe, bzw. das Zubehör da mußt du dann auch schon gut hinlegen, und das alles für eine deutsche Bauanleitung !!
Mir gefällt der crown überhaupt nicht, ist mir zu filigran !!!

Bin mit meinem Trex aber dafür sehr zufrieden geht wie verrückt :-)
Und jetzt noch nen ECO8 :-), der ist etwas ruhiger und nicht ganz so agil !

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
Ralle180
Beiträge: 869
Registriert: 13.11.2005 21:59:17
Wohnort: Marktredwitz

#8

Beitrag von Ralle180 »

Kuddel66 hat geschrieben:Hallo,
dann kauf doch mal den T-Rex bei Robbe, bzw. das Zubehör da mußt du dann auch schon gut hinlegen, und das alles für eine deutsche Bauanleitung !!
Mir gefällt der crown überhaupt nicht, ist mir zu filigran !!!

Bin mit meinem Trex aber dafür sehr zufrieden geht wie verrückt :-)
Und jetzt noch nen ECO8 :-), der ist etwas ruhiger und nicht ganz so agil !

Gruß
Uwe
Wer T-Rex Teile bei Robbe kauft ist aber auch selbst schuld!!! :violent1:
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.


T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Richard »

@ Ralle,

es gibt tatsächlich Leute die bei Robbe kaufen das sind die eingefleischten Robbe Fans, es gibt ja immer solche Fraktionen ich kauf nur bei XXXX ... der rest ist müll, das große Firmen in Taiwan herstellen lassen und eine Halle weiter entfernt der noname Artikel um den halben preis produziert wird , wollen einige nicht war haben...


Mad ein Germany- Austria ist schon sehr selten geworden, und nicht mal da zu 100% da fast jeder elekronische Baustein auch aus fernost kommt etc etc... früher konnte man auf so eine Aussage stolz sein, heute steht auf vielen verpackungen Produziert in der EU hergestellt für XXX aber wers produziert hat bleibt geheim wär ja ein verlust wenn die leute wüßten das ein Energie Drink in Tschechien produziert wird etc etc und nicht in D ,A, CH etc etc...

Und monopolisten wie Robbe, Graupner, Multiplex, etc. , die an Online Shops nicht direkt verkaufen wenn man keine Ladenlokal zusätzlich hat ..jaja das sagt über die Verkaufspolitik schon viel aus..

aber das auch durch Einzehändler wie mich deren Umsatz gesteigert wird auf die Idee ist sind die noch nicht gekommen, wobei ich gerne für manche Produkte meinen Kopf hinhalte weil ich persönlich davon überzeugt bin...


Sorry für das etwas Off Topic hier bei Bedarf kann verschoben werden oder gelöscht, sollte ich eine der Großen Firma gereizt haben, Sie wissen ja wo sie mich finden können bin nicht das erste mal abgemahnt worden *wachelmalrüber*....

Verkaufe deren Sachen aber trotzdem


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von tracer »

Du hast doch völlig recht, Richard.

Warum bezahlen wir hier für futaba und JR mehr, als alle anderen?

Damit Robbe ober Graupner draufsteht?
rudeboy.inc
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2005 01:11:14

#11

Beitrag von rudeboy.inc »

Naja...nicht neues halt

Crown ist ein Tuerstopper ...
KLEIN HELI
Der ist alt und schon 100 mal besprochen
Vieleicht nicht hier aber Wie ihr schon sagt
Germany ist mal wieder spaet drann und einfach nen anderen namen geben macht den Tornado (so heisst er ) auch nicht besser
rcgroups und runryder haben reviews und tests vom dem schon letztes jahr als er raus
UND er hat keinen bestanden
Selbst Hier im forum hab ich dies schon einmal angeschnitten in eienem anderen Thread ..aber dann wird man immer angegriffen wenn man das baby von jemandem beleidigt daher lass ich das lieber ...

Sebst wenn die aussagen dan doch korrekt sind ..
Sceadu EVO50

QUICK OF JAPAN 8

ESKY King v2Alles wie aus der Dose :O)
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von calli »

Ich brauchte letztens Schrumpfschlauch.... Bei Staufenbiel nur welchen mit "Graupner" Aufdruck... Ich frag den Händler "Haben Sie den auch in Neutral", er schaut bedröppelt "Ne, ist leider aus...." ;-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#13

Beitrag von Chris_D »

calli hat geschrieben:Ich brauchte letztens Schrumpfschlauch.... Bei Staufenbiel nur welchen mit "Graupner" Aufdruck... Ich frag den Händler "Haben Sie den auch in Neutral", er schaut bedröppelt "Ne, ist leider aus...." ;-)
Jo, normal. Mit "Aufdruck" vermutlich 3,90 EUR/m
Neutral 1 EUR/m :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Wolfi
Beiträge: 459
Registriert: 16.09.2005 08:27:11
Wohnort: München

#14

Beitrag von Wolfi »

Ich wäre bereit 3,90 EUR/m zu zahlen, damit nicht Graupner drauf steht ;-) :lol: :lol: :lol:
Gruß,
Wolfgang

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Logo 10: Tango 45-10, Jazz 80-6-18, GY401+S9254, 3xHS-85MG,
R137HP, 6s Align 4000 bzw. 14xRC-2400, 4xGP85AAAHC (RX-Puffer)
T-Rex SE: B430L, BL-35G, GY401+HS56HB, 3xHS56HB, R146ip,
3s FP1800 EVO20 bzw. 3s Align 1900
Sender: Futaba FF-7
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#15

Beitrag von Crazy Pilot »

Moin,
also für Graupnerware bin ich immer wieder gerne bereit, nen Qualitätszuschlag zu zahlen. :oops:

:wink:
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Antworten

Zurück zu „Robbe“