Schreck 30 alias Tsunami 30

SöTo

#1 Schreck 30 alias Tsunami 30

Beitrag von SöTo »

NICHT :evil:

hallo heli-piloten

kurze beschreibung:

war heute fliegen, einwandfrei. Start Up Power 2; Control Power 23. sonstigen einstellungen wie hier im forum mit 450TH beschrieben.
alles funktionierte gut. nach hause, akku geladen, rauf auf den acker.
nach dem ich GV2 (fx18, 50%) geschaltet habe, salat. und zwar rotokopf- und heckrotorsalat. HR-zentralstück beim hochfahren gebrochen, hubi gekippt, HeckR. zerissen. geiler regler. hochfahren ist gut, von 0 auf 100 in keiner sekunde, so könnte man es bezeichnen. nun könnte man meinen, das wäre ein einzelfall - weit gefehlt! vor einer woche genau das gleiche beim freund, und gestern beim anderen freund auch.

somit verabschiede ich mich nun von diesem jämmerlich supporteten produkt und wandle voller hoffnung richtung kontronik.

ach ja, die mehrkosten für einen kontronik... ich leg sie einfach hin, einfach so. weil genau das würde ich nähmlich auch für die ersatzteile tun müssen, wolln usw.!

Viele Grüße Söän
SöTo

Beitrag von SöTo »

Kurze Korrektur:

control cpeed 2
startup-power 23

Gruß Söän
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
ich halte nicht viel vom tsunami 30 es wurde schon zu oft über fehler oder probleme berichtet.
es geht nix über nen jazz!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
SöTo

Beitrag von SöTo »

tja,

die verantwortung trägt man selbst. da hab ich gut 50 euro gespart, und die verpuffen mit dem anlauf dessen, womit ich gespart habe. pech - mein pech.

ein TS30 mag gut sein, aber wohl nicht gut genug für mich - und das kann ja durchaus auch an mir gelegen haben.

kurz um, ich freue mich auf meinen jazz und bin erneut darauf hingewiesen, daß gutes meißt teuer ist.

sodann,

gruß söän.
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi söän,

sehr traurig was da mit deinem heli passiert ist. :cry: :cry:
sonstigen einstellungen wie hier im forum mit 450TH beschrieben
was meinst du mit sonstige einstellungen wie im forum beschrieben :?:
nur rc setup oder auch pc setup :?:

deine schilderung deutet darauf hin, das der tsunami sich im stellermodus befand und somit der modus 3 (helimodus) nicht gegriffen hat.

wenn der tsunami vorher sauber geprogt und auch gelaufen ist, entsteht die frage, wie er in den stellermodus kam.

könnte es sein, das ausversehen, der tsunami mit vollgas am sender an den akku eingesteckt wurde :?:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi Zusammen

Derartiges verhalten des Reglers kenne ich nicht . .Der Regler macht wunderbar seine Arbeit , jedoch das Bec ist der Schwachpunkt , heisst , das entweder der Tsu irgendwie kaputtgegangen ist , oder evtl was falsch eingestellt wurde . Leichter macht sich das natürlich mit dem Jazz , ohne Frage
helihopper

Beitrag von helihopper »

skysurfer hat geschrieben: .... könnte es sein, das ausversehen, der tsunami mit vollgas am sender an den akku eingesteckt wurde :?:

:shock:

So einfach geht das?
Andere Regler initialisieren erst gar nicht.
Andere Funken schalten den Gaskanal auch nicht frei, wenn der Knüppel nicht auf Leerlauf steht.

Cu

Harald

P.S. Ihr wisst ja, dass ich den Tsunami auf Grund der immer wieder beschriebenen Probleme nicht gerade liebe. Darum nicht ganz so ernst nehmen, auch wenn es für SöTo bitterer trauriger Ernst geworden ist.
dieter

Beitrag von dieter »

@Plextor

du hast aber nen kühlkörper auf den bec das tsunamis gemacht !?
Gruß Dieter
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi Dieter
Ja leider ... Kühlkörper ist drauf und das geht sogar sehr gut !
Ich bin in meinen Rex damit zufrieden , wenn mein Sohn mit dem rex mal fliegt bekomme ich leicht Bauchschmerzen , hoffe das das bec durchhält , geht aber wunderbar, man muss das halt nur wissen !

Juniors rex hatte auch ein Tsu 30 mit Kühlkörper , allerdings mit Wärmeleitfolie und nicht wie ich mit Wärmeleitkleber , ging leider in die Hose . Am besten ist Kühlköper mit Wärmeleitkleber und gut ist
dieter

Beitrag von dieter »

finde das aber irgentwie nicht normal, daß man da noch was machen "muß" damit man da beruhigt mit fliegen kann !

na ja hab auch einen ccp25 :oops: ,ist ja noch anfälliger, wo ich was drauf gemacht hab !
bei meinem fliegen üben reichts wohl !
auf dem tsunami30 hab ich noch nix !
vielleicht verkauf ich den wieder und besorg mir dafür nen anderen !
dann wär ich zumindest in bezug auf den regler auf der sichern seite und könnte "fehler" die von ihm kommen könnten ausschliessen !
Gruß Dieter
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Plextor hat geschrieben: Juniors rex hatte auch ein Tsu 30 mit Kühlkörper , allerdings mit Wärmeleitfolie und nicht wie ich mit Wärmeleitkleber , ging leider in die Hose . Am besten ist Kühlköper mit Wärmeleitkleber und gut ist
????

Wo ist der Jazz???
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ach, Mist, ich habe das "hatte" zu spät gelesen, sorry :(
dieter

Beitrag von dieter »

tracer hat geschrieben:
Plextor hat geschrieben: Juniors rex hatte auch ein Tsu 30 mit Kühlkörper , allerdings mit Wärmeleitfolie und nicht wie ich mit Wärmeleitkleber , ging leider in die Hose . Am besten ist Kühlköper mit Wärmeleitkleber und gut ist
????

Wo ist der Jazz???
na, der ist jetzt auf juniors rex !!!!
Gruß Dieter
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

helihopper hat geschrieben:
skysurfer hat geschrieben: .... könnte es sein, das ausversehen, der tsunami mit vollgas am sender an den akku eingesteckt wurde :?:

:shock:

So einfach geht das?
Andere Regler initialisieren erst gar nicht.
Andere Funken schalten den Gaskanal auch nicht frei, wenn der Knüppel nicht auf Leerlauf steht.

Cu

Harald

P.S. Ihr wisst ja, dass ich den Tsunami auf Grund der immer wieder beschriebenen Probleme nicht gerade liebe. Darum nicht ganz so ernst nehmen, auch wenn es für SöTo bitterer trauriger Ernst geworden ist.
hi harald,

wenn du den jumper auf dem jazz belässt ist es genauso, als wenn du das rc setup im pc setup des tsunami30 nicht sperrst.

desweiteren, sollte man schon darauf achten, das der motor an der funke auf aus ist, bevor man den akku am heli einsteckt :shock:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

moin
ich finde ein regler bei dem ich die garantie zerstören muss und einen kühlkörper draufkleben muss um halbwegs beruhigt fliegen zu können hat nix in einem heli zu suchen.
der tsunami30 mag ja gut sein aber nicht für einen heli der 4 servos hat die ständig arbeiten müssen.
der preis ist halt ein argument aber wenn man die schon oft gelesenen probleme berücksichtigt ist der ts 30 keine gute wahl für nen heli in der größe.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“