Hallo zusammen,
falls es nicht alle mitbekommen haben, ich habe von Holle erfahren, dass das Alu-Riemenrad vom Rex(Microheli) auf die Heckantriebswelle vom X400 passt. Dies dürfte ein noch besseres Heck bringen, da das original ja ziemlich eiert!
Ich hab mir eines bestellt und werde dies auch gleich versuchen.
Denis
MicroHeli AluRiemenrad auf Heckantriebswelle
#1 MicroHeli AluRiemenrad auf Heckantriebswelle
Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Sodele, Riemenrad ist heut gekommen. Habs eingebaut und kann es nur jedem empfehlen. Funktioniert einwandfrei und der Rundlauf ist kein Vergleich zum Original. Bilder in meiner Gallery!
Denis
Denis
Gruß, Denis
Hi Denis,
klar passt das. Das Heckgehäuse vom X-400 ist eine 99%ige Kopie des T-Rex Teils. Nur der Nippel, der auf dem Heckrohr gegen Verdrehen sichern soll, ist beim X-400 Teil etwas mickriger und scheert lieber ab, als das Gehäuse am Verdrehen zu hindern
klar passt das. Das Heckgehäuse vom X-400 ist eine 99%ige Kopie des T-Rex Teils. Nur der Nippel, der auf dem Heckrohr gegen Verdrehen sichern soll, ist beim X-400 Teil etwas mickriger und scheert lieber ab, als das Gehäuse am Verdrehen zu hindern

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Aha, dann meinst Du das vordere Riemenrad am Heckabtrieb, oder auch Zwischenwelle. Hab`s gerade in der Gallerie gesehen.
Yap, die Anbauteile, die am Rex passen, sind meist auch für den X-400 geeignet. Lediglich beim Rotorkopf funktionieren ein paar Kombinationen nicht und die Übersetzung ist natürlich anders.
Yap, die Anbauteile, die am Rex passen, sind meist auch für den X-400 geeignet. Lediglich beim Rotorkopf funktionieren ein paar Kombinationen nicht und die Übersetzung ist natürlich anders.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Heli_Freak
Ich kann z.B. auch jedem empfehlen die 'Andruckrolle' vom X-400 im Rex-Heck zu verbauen. Passt hervorragend und der Riemen hat endlich ne vernünftige Führung. 

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless