Rauchfrei bleiben ein Ende mit dem Qualm !

Ralle180

#1 Rauchfrei bleiben ein Ende mit dem Qualm !

Beitrag von Ralle180 »

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, mit dem Rauch aufzuhören!!
Wer hat Erfolgreich aufgehört oder kämpft damit? Wer hat es schon hinter sich gebracht?
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.

T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Blade

Beitrag von Blade »

Mit 11 oder 12 Jahren hab ich einmal geraucht weil wir uns alle mal so richtig erwachsen fühlen wollten. In der Hecke, in der wir uns dann versteckt die Dinger angemacht haben, wars dann auch schnell richtig schön gemütlich. Als ich dann aber mal ne Schachtel mitbringen sollte, merkte ich wie teuer der Quatsch ist und habs schnell drangegeben :-)
Ist wie das Helifliegen also ne reine Kopfsache :-)

Und ernsthaft:
Von allen Bekannten die es geschafft haben, haben es diejenigen am langfristigsten geschafft die:
- nicht erst nen Zeitpunkt oder "ne letzte und dann hör ich auf" geplant haben
- sondern einfach gesagt haben: "Ich hör mit dem Scheiss JETZT auf"
- und sich für die Momente in denen man ungeübt als Nichtraucher rumsteht und nicht weiß, wohin man seine Hände tun soll ..
- -> Ersatz zur Beschäftigung der Hände geholt. .. Handys, Palm oder sowas... sieht auch viel cooler aus als ne Fluppe

Ich hab natürlich leicht reden, aber so wie ich mich kenne, wäree ich nicht Rückfallgefährdet. EIN Gedanke an die STEUER-Gelder und ich würde mich lieber in Erbrochenes legen als nochmal Kippen zu kaufen. Gesundheitliche Gründe sind zwar eigentlich wichtiger, aber irgendwie ist das gesparte Geld einfacher nachzuzählen :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Piranha

Beitrag von Piranha »

hallo!

ca. 20 mal versucht, ca. 20 mal versagt :(

Wär auch für jeden Tipp dankbar.

Aber ich fürchte da hilft einfach nur Konsequenz.

schöne Grüße
Jeder hat einen Vogel!
Meiner heißt:

*Eco Piccolo V2,DTSM,M24Blätter,2xPhönix10,CDR Haupt u.Heckmotor,GY 401 ,Jeti Rex5plus,2x HS55

*X-400 3x3107,GY401+3108,Jeti Rex7MPD,450TH+Phönix35,KOKAM2000

*FX-18 Xpeak3 plus

*Herumturnen in allen (un)gewollten Lagen.Was mit einem FP halt so möglich ist.
*Schweben, Rundflug und endlich Loops und Überschläge mit X-400
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Wie man mit dem Rauch aufhören kann?
verbrenner raus, BL und LiPos rein *UndDuckUndWech*

Ansonsten ... über sich den Deckel zu machen?

Grüsse wolfgang (nicht rauchfrei...aber nur draussen)
Ralle180

Beitrag von Ralle180 »

Mein Leidensweg...
Ich hatte es schon mal vor zwei Jahren geschafft, und war auch ein ganzes Jahr befreit von disem Qualm und sehr Glücklich. Doch dann auf einer Party kam eine nette Dame (wir waren alle recht betrunken) und steckte mir ihre Zigarette in den Mund und sagte zu mir, ich soll diese doch schnell mal für sie halten...... Plötzlich zog ich an diesem Ding und zog schon fast mit Genuss den üblen Rauch in meine Lungen. Als es mir bewusst wurde, was ich da gerade getan hatte, bin ich total erschrocken !!
Am nächsten Tag hatte ich auch kein verlangen nach einer Zigarette, bis ich zwei Wochen später die nächste Party besuchte (alle waren wieder recht betrunken). Diesmal steckte ich mir von alleine eine Zigarette an, aus dieser wurde im laufe des Abends dann eine halbe Schachtel (Wie dumm kann man sein???) Ab diesem Moment war ich wieder Raucher. Jeder Versuch wieder auf zu hören blieb ohne Erfolg
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.

T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Richard

Beitrag von Richard »

Jo Ralle,

ich Rauche erfolgreich NICHT mehr :) seit 1.1.2006 , von einem Tag auf den anderen aufgehört nach 24 jahren Kohle in die Luft Pusten.. Gründe habe ich 2 einerseits Spare ich Kohle, aber der Hauptgrund ist das ich sowieso lediert bin Darmmäßig...und ich nur schwer zunehmen konnte...und ich mir ne beserung erhoffte...zur Zeit kann ich sagen es war bisher ein voller Erfolg von 63kg El Dürri auf knappe 72kg El Machosi weiter zunehmend möchte auf ca. 75-80 kg , ab 75kg ab ins Studio zu den hübschen Frauen :) ....

.. früher habe ich für 1kg mehrgewicht fast 1,5 Monate benötigt zum zunehmen, die fast 10kg habe ich jetzt in knappen 8 Wochen oben ohne wirklich wie ien Kuh zu fressen...meine Frau hat jetzt nicht nur was zwischen den Füßen zum angreifen bin knuddliger geworden :D ;)... aber nicht Fett hab auch keinen Bauch

Das einzige was mich jetzt Stört sind die Raucher *lol* vor allem in geschglossenen Räumen eine Qual man kommt sich "alleine" vor...

Verraucht habe ich Daumen mal Pi sagenhafte 27.156 EUR !! (373.674 ATS ) in den 24 Jahren ..ne menge Heli's, Grundstück ..Rotlichtbesuche (war noch in keinem ;) )..oder viele Urlaube oder eben ein Kleinwagen etc . etc. etc...

Kann jedem nur Empfehlen sich einen Grund zu nehmen fällts leichter, Entzugserscheinungen hatte ich keine weder Zittern, Nervös werden etc etc.. eigentlich habe ich darauf gewartet, manch einer flippt ja förmlich aus wenn mal kein Glimmstengel daheim ist :D...

Und ich steck meine nicht in Luft aufgegangene Kohle lieber in sinnvolle Projekte oder spar einfach auf etwas ;)..

Wer nicht zu 99,99% wirklich im Kopf damit abgeschlossen hat (nicht mehr zu Rauchen) wird es zu 99,9% auch nicht schaffen ...

Aber jedem das seine, alt kann man als Raucher genauso werden..

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Blade

Beitrag von Blade »

Achso .. Alan Carr schreibt in seinem Buch über den Weg zum Nichtraucher übrigens:

"Letztendlich müssen Raucher rauchen, um genauso glücklich zu sein, wie Nichtraucher es von Hause aus sind."
(sinngemäß wiedergegeben)

Ist doch auch ein Anreiz :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Ralle180

Beitrag von Ralle180 »

man muss sich die erste Zeit von Gaststätten oder Orten wo viele Raucher anzutreffen sind fern halten denke ich also sperr ich mich jetzt zuhause ein :lol:
Gruß
Ralf

Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Crofter

Beitrag von Crofter »

:angryfire:
Immer diese Steuer Asylanten. „DuckUndWech“
:oops: :oops: :oops:
Gruß - Reiner
Der Weltbeste Heli-ein-locher... :-)

Acrobat SE+AC-3X+BLS251+S9650+Jive80LV+Orbit15-12HE
FF7 Futaba 2.4GHz Faast
450-T-Rex-SE-v1
Flyduspider
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hallo,

ich habe mit 24 angefangen zu Rauchen (schön blöd in dem Alter).
Habe dann meinen ersten Versuch mit 27 begonnen und nach 3 Monaten (und 8 Kilo mehr) zwecks Stress im Job wieder begonnen.

Beim zweiten Versuch (mit dem Buch von Alan Carr) habe ich über 1 Jahr durchgehalten und in der Landshuter Hochzeit 2001 wieder angefangen (richtig super blöd). Habe bereits 3 Wochen wieder (heimlich) geraucht als wir in den Urlaub gefahren sind (Toskana). Habe es meiner Frau dann kurz nach dem Brenner erzählt. Sie hat dann die restlichen 7 Std. Fahrzeit schweigend und ziemlich sauer auf mich neben mir sitzend verbracht.

Ende 2002 hatte ich dann 14 Tage lang eine Lungenentzündung und habe diesen Anlass genutzt um erneut aufzuhören. Seitdem hatte ich nur einmal (ich nach einem heftigen Streit mit der Süßen vor 1 1/2 Jahren) das dringende Bedürfnis mir eine anzuzünden. Habe dreimal gezogen und die Zigarette samt restlicher Schachtel wieder weggeworfen. Bin also sozusagen nun über 3 Jahre Clean. Am meisten freut mich, dass ich die letzte Landshuter Hochzeit (2005) durchgestanden habe ohne wieder damit anzufangen...

Fazit: ich habe immer noch an manchen Anlässen das bedürfniss auch mal eine anzünden, weiss aber mittlerweile, dass es bei dieser einen nicht bleiben würde. Daher -> Finger Weg von Kippen.

Ich verstehe jeden der Raucht, der nicht Raucht und der aufhören will. Aber diejenigen die noch nie geraucht haben und damit anfangen oder anfangen wollen, die versteh ich nicht :-)

Was aber echt bei jedem der dreimal aufhören wieder ein AHA-Erlebnis war, die Tatsache, dass man nach 2-3 Wochen merkt, wie stark Raucher nach einer Zigarette eigentlich nach Rauch riechen. Ich denke diese feine Nase hat man nur als Nichtraucher.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Durchhalten!!

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich verstehe jeden der Raucht, der nicht Raucht und der aufhören will. Aber diejenigen die noch nie geraucht haben und damit anfangen oder anfangen wollen, die versteh ich nicht
Ich bin absoluter nichtraucher. Habe es auch noch nie probiert. Genauso der liebe gute Alkohol. Einmal besoffen, das reicht mir. Wenn es einem nach dem ersten mal richtig schlecht geht, hat man gar keinen Verlangen mehr danach. Was jetzt nicht heißen soll das ihr Raucher euch den Mund voll kippen stecken sollt, die mit dem Bunsenbrenner anzünden nur damit euch schlecht wird und ihr denkt dadurch davon los zu kommen ;-)
Mit Drogen ist es bei mir wie mit dem Rauchen. Kein Bedarf und nie probiert.
Außer man zählt modellflug zu den Drogen ;-)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Daniel »

Also ich gehöre auch zu der Raucherfraktion ich rauche richtig hartes zeug nämlich SHISHA. Ja Ja ich weiß die einen sagen is schädlichder wie Zigarette und die andere fraktion sag is nicht so schädlich aber lassen wir das mal beiseite. Ich rauche alle 2 wochen mit 3 Freunden zusammen so ca. 30minuten und ich muss euch sagen es is eine super atmosphäre und klar ihr denkt jetzt ich brauche des alle 2 Wochen aber ich habes auch schon mal zum Testen überprüft da habe ich 10 Wochen nicht Shisha geraucht also ich eigentlich nicht süchtig und ich rauche nur mit freunden wenn die atmosphäre stimmt und dann auch nur wenn ich lust habe und nicht weil ich MUSS das is ein kleiner unterschied.
Dateianhänge
DSC02500.JPG
DSC02500.JPG (151.17 KiB) 441 mal betrachtet
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
mag-newbie

Beitrag von mag-newbie »

Hallo zusammen,

das erste Mal hatte ich aufgehört, als ich noch in die Schule ging (mit ca. 12 od. 13 Jahren). Dann fing es "wieder" in der Ausbildung mit 16 an. War ja schließlich cool und man hatte einen guten Grund öfter nach Pausen zu suchen.
:wink:
Gedanklich hatte ich es in letzter Zeit schon oft im Kopf aufzuhören, habe mir sogar ein Buch darüber gekauft, jedoch nie gelesen.
:oops:
Vor 33 Tagen hat sich in meinem Denken etwas getan, was ich nicht genau beschreiben kann. Seit dem Moment habe ich auf jeden Fall keine Zigarette mehr angerührt, diese jedoch noch immer bei mir getragen und viel mit Menthol Bonbons wettgemacht. Die vorgestellten Entzugserscheinungen blieben aus, habe auch fast täglich schon darauf gewartet.
:shock: 8)
Vielleicht auch mit ein Grund dafür, die vielen positiven Berichte hier im Forum über den T-Rex, haben mich auch ganz schön erwischt und so das haben wollen, ach was haben MUSS Gefühl damit geweckt. So wollte ich mit jeder nicht gekauften Packung auch auf den Rex sparen.
:?
Aber wie es im Leben nunmal so ist, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, oder so ...
Jetzt fließt das "so gesparte" Geld eben in andere Löcher und ich führe obligatorisch eine Strichliste, wie nahe ich dem Rex schon gekommen wäre.
:violent1:
Ich hoffe auf jeden Fall die Liste noch lange führen zu können, ohne irgend wann schwach geworden zu sein. :lol:

Viele Grüße aus Nürnberg :wave:
Andy
johann

Beitrag von johann »

naja,

diese formulierung stört mich schon immer "...ich denke ich muss rauchen..." eigentlich MUSS man ja gar nicht rauchen, sondern will rein vom eigenen denken nur ganz unbedingt, also nur ein unterbwusstes zombie-verhalten (muss) ;)

aber ehe du dich dann versiehst, WILLST du öfter rauchen etc, aber du bist ja noch lange kein raucher deswegen... NEIN!!:roll:

schwupp, bist einer :(
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
flymax

Beitrag von flymax »

Hi Ralf, ich bin meines Zeichens Gelegenheitsraucher, halt meistens in Verbindung mit Alkohol. Hab mir überlegt das ich in der Kneipe fast immer schwach werde, und deshalb auch nur in der Kneipe oder auf Partys rauche. Zwischendurch habe ich mir auch vorgenommen an der Arbeit nicht mehr zu rauchen, das ha auch viel gebracht. Bei mir ist es so das ich, je weniger ich rauche, auch weniger Bedürfnis danach habe. Bis auf die Kneipe... So mache ich das schon seit Jahren und es klappt ganz gut. Viel Gutes habe ich übrigens auch über das Buch von Alan Carr gehört, viele habens damit geschafft. Viele Grüße und viel Erfolg!
Futaba FX-18
Picco Fun mit CDR und KOKAM 3s1p 1500, GWS DD-Heck und Blätter vom Caliber 24
Spirit Li mit Twist 37 und Jazz, 3xHS81 und 1x S9650, GY 401, KOKAM 3s1p 3200
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“