Hallo,
in der letzten Zeit habe ich mich öfters mit unserer Elektronikschrottverwertungsstiftung (EAR) beschäftigt. Insbesondere mit dem Herstellerregister. Dabei ist mir aufgefallen, das viele kleine RC Zulieferer nicht registriert sind.
Ich befürchte nun, das über kurz oder lang eine Abmahnwelle/Strafwelle auf die Hersteller/Händler(importware) zurollt. Die große Frage ist nun, wie viele Firmen das Handtuch werfen...... und dadurch gute Produkte verschwinden.
Gruss
EAR-Stiftung, oder WEEE
- Spirit_pro
Tja wir haben hier auch so ne Verordnung, jedoch dürfte ich spitzen Ware verkaufen den defekten Regler hat mir noch keiner geschickt zum "Entsorgen"..so mancher SMD teil lässt sich sehr gut für andere Regler bzw. Projekte verwenden...
Also aufruf an alle die Elektronik Schrott haben (Regler etc etc.) her damit ich entsorge sie Fachgerecht...oder führe sie einer teilweisen wiederverwertung zu
...Auf wunsch sende ich eine Totenreglerbescheinigung Retour
..
Gruß
Richard
Also aufruf an alle die Elektronik Schrott haben (Regler etc etc.) her damit ich entsorge sie Fachgerecht...oder führe sie einer teilweisen wiederverwertung zu
Gruß
Richard
derzeit: Sim
hehe nettes Angebot 
Was mich wurmt, ist das dieses Thema in der Öffentlichkeit gar nicht wahr genommen wird...
Ich kenne jetzt nicht die Regeln in Österreich, aber für D könnte es wirklich das Aus für viele kleine Entwickler und oder Händler sein...
nunja mal sehen was draus wird.
Gruss
Was mich wurmt, ist das dieses Thema in der Öffentlichkeit gar nicht wahr genommen wird...
Ich kenne jetzt nicht die Regeln in Österreich, aber für D könnte es wirklich das Aus für viele kleine Entwickler und oder Händler sein...
nunja mal sehen was draus wird.
Gruss