MC 1020 umrüsten

Antworten
SpIKe

#1 MC 1020 umrüsten

Beitrag von SpIKe »

Hi

Hab mir vor 3 Jahren nen Eco 8 gekauft , unter anderem mit der Multiplex MC 1020 4kanal anlage.

Bin aber nie so richtig dazu gekommen das hobby auch zu verwirklichen, was jetz mit 18lenzen doch schon unter den fingern brennt :oops:

Allerdings find ich den mechanischen Mischer nicht so wirklich toll..

werd den heli also auf elektronischen Umbaun.

Meine Frage:

Was muss ich an meiner MC1020 ändern damit das geht bzw. ist das mit ihr überhaupt möglich ?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

greetz
spike
SpIKe

Beitrag von SpIKe »

will , oder kann mir niemand helfen =?

naja, die anlage is wohl scheinbar ungeeignet..

Werd mir jetzt wohl ne FX18 von FUtaba holen. Vlt hab ich damit mehr Glück...
debian

#3 ist die beste Entscheidung

Beitrag von debian »

Wenn die MPX kein Taumelscheibenprogramm hat hat es keinen Sinn die Anlage umzubauen !
Mit der FX18 bist du gut bedient, mußt aber drauf achten das du die V" bekommst die hat die neue Software !

Gruß

Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
picolo82

Beitrag von picolo82 »

hallo ich dneke auch es wird dir keiner helfen können da was ich mich erinnern kann die keine heli programme hat.
ich hatte mal ne mc 2020 mit der ging auch nicht viel :(
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
SpIKe

Beitrag von SpIKe »

hab mir nämlich damals mit dem Helibausatz die Anlage mit andrehn lassen , weil der "Modellbaufachverkäufer" (dass ich nicht lache, der hat wahrscheinlich noch nie nen heli fliegen gesehn, geschweige denn ahnung von der materie) meinte "das geht schon mit der anlage. is ja n mechanischer mischer mit drin"

ja toll -.-

jetz hab ich mir ne FX 18 gekauft

da meine MC1020 auch 40Mhz is bin ich jetzt auf 35mhz umgestiegen, d.h. neuer empfänger

könnt ihr mir was zum Simprop Scan 7 sagen =?

ahja zur ausstattung der anlage: (ebay)

Hallo! ich habe wegen Anschaffung einer größeren Anlage einen super ausgebauten Sender Typ FX 18 abzugeben. Der Sender wird mit einer umfangreichen Austattung geliefert und ist technisch einwandfrei !!!. Der Akku wurde erst im Dezember 05 gewechselt. Ausstattung und Lieferung des Senders mit Bedienungsanleitung und Originalverpackung mit Sederquarz ( A Band Kanal 70 ) mit neuwertigem Akku ( 1700 mAh Ni MH ) mit Tragevorrichtung bzw. Umhängevorrichtung mit Sendertragegurt ( Futaba ) mit Antennenwinkel bzw. Kugelgelenkfuß der Sender ist Ausgebaut mit: 2 Stk. Frontschiebekanäle mit Centerclick 3 Stk. Schaltkanal 3 Pos. 3 Stk. Mixschalter 2 Pos. 1 Stk. Mixer - Trimmermodul 2 fach

Bild

is die in ordnung ?

wäre der empfänger auch in ordnung ?

http://cgi.ebay.de/MR-6-6-Kanal-Empfaen ... dZViewItem

oder doch lieber den simprop (braucht angelbich keine quarze mehr, da er den sender irgnedwie einspeichert (?)

Bild
Eco 8 - Und stolz drauf ;D
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Eco8 - noch fast Stock
Funke: FX-18
Antworten

Zurück zu „Sender“