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#1 Mode 2 oder Mode 1?
Verfasst: 03.03.2006 13:40:40
von klauzmauz
Hallo Freunde, dämliche Frage, aber liege ich richtig, dass Mode 2 eigentlich der Standard-Mode ist, den man beispielsweise bei der Bestellung eines Komplettsets für die Funke auch wählen sollte auch wählen sollte, wenn man Anfänger ist.
Mode2 soll "einfacher" als Mode1 sein und auch verbreiteter (für später).
Dank euch, klaus.
#2
Verfasst: 03.03.2006 13:46:06
von debian
Hallo Klaus,
das ist so eine Streitfrage, auch hier im Forum !
Bei mir im Verein fliegen 98 % Mode 1, was mich aber nicht gestört hat alles auf Mode 2 umzustellen

, es kommt immer drauf an wo man selber am besten mit zurecht kommt !
Gruß
Uwe
#3
Verfasst: 03.03.2006 13:51:43
von Andreas_S
Jup, belibt jedem selber überlassen wie er fliegt. Bei beiden Modis gibt es vor und nachteile beim fliegen von bestimmten Figuren.
#4
Verfasst: 03.03.2006 14:12:53
von Chris_D
Mode 1 macht, zumindest bei uns im Forum, einsam. (Gell Pforti

)
Hier fliegen sicherlich 95% Mode 2
#5
Verfasst: 03.03.2006 14:14:16
von Andreas_S
Also ich flieg auch Mode 1

dann gehör ich zu ner minderheit buahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
#6
Verfasst: 03.03.2006 14:39:47
von klauzmauz
Okay danke, aber ernst mal: Was empfehlt ihr einem Beginner, der sich leicht tun soll (da gibts doch was mit gas und pitch auf einer seite oder so...?), möcht später nimmer umlernen.
irgendwann sagte mir ein heli-pilot mal, ein mode sei besser/leichter/den solle man sich angewöhnen...
gruß, klaus
#7
Verfasst: 03.03.2006 14:48:01
von Chris_D
Chris_D hat geschrieben:Mode 1 macht, zumindest bei uns im Forum, einsam. (Gell Pforti

)
Hier fliegen sicherlich 95% Mode 2
Also nochmal
Ich denke, die überwältigende Mehrheit fliegt Heli mit Mode2.
Mode1 ist, denke ich, beim Heli etwas schwieriger.
Damit anzufangen, macht eigentlich keinen Sinn, wenn man es nicht bereits von früherer Flächenfliegerei gewohnt ist.
#8
Verfasst: 03.03.2006 14:53:31
von klauzmauz
das wollt ich hören

danke!
werd also meinen blade cp, der heut mit mode1 angekommen ist, retournieren.
Is besser so, denk ich.
Gruß, Klaus.
#9
Verfasst: 03.03.2006 15:22:42
von Pforti
Mode 1 ist der beste!

#10
Verfasst: 03.03.2006 15:34:00
von tracer
Es gibt bei jedem Mode Piloten, die gut und sehr gut fliegen.
Macht im Endeffekt nicht so viel aus.
Wichtig ist, was die Leute, die Dir ggf. helfen können Fliegen.
Hast Du einen Mode-1 Profi in der Nähe, kann er Dir so gut wir gar nicht helfen, weil der Deinen Heli nicht einschweben kann etc. pp wenn Du Mode 2 hast.
Wenn Du nicht in der Nähe eines Vereines oder so bist, würde ich Mode 2 nehmen, einfach, weil es recht leicht ist, die TS auf einem Knüppel zu haben.
Viele Mode 1er sind Flächenumsteiger.
#11
Verfasst: 03.03.2006 15:39:01
von Blade
Pforti, du bist mir suspekt -lol-
Sorry, ist eigentlich schon fast ein Insider Witz .. musste aber bei der Gelegenheit unbedingt raus -grins-
#12
Verfasst: 03.03.2006 15:41:38
von Flightbase
nun ja....
ich fliege auch real (PPL-A/B/C, UL-3achs) - und deshalb sieht meine belegung so aus, wie ich es als kleinkind auffm flugplatz(also nen realer) gelernt habe. höhe und quer über den stick bzw. horn - seitenruder da unten irgendwo.
also ich finde das quer und höhe zusammmen gehören - egal auf welcher seite. und seitenruder bzw. gas zusammen ist doch auch super. *schulterzuck*
greets, Nik
#13
Verfasst: 03.03.2006 15:45:50
von Blade
tracer hat geschrieben:Es gibt bei jedem Mode Piloten, die gut und sehr gut fliegen.
Macht im Endeffekt nicht so viel aus.
Wichtig ist, was die Leute, die Dir ggf. helfen können Fliegen.
Hast Du einen Mode-1 Profi in der Nähe, kann er Dir so gut wir gar nicht helfen, weil der Deinen Heli nicht einschweben kann etc. pp wenn Du Mode 2 hast.
Wenn Du nicht in der Nähe eines Vereines oder so bist, würde ich Mode 2 nehmen, einfach, weil es recht leicht ist, die TS auf einem Knüppel zu haben.
Viele Mode 1er sind Flächenumsteiger.
Gebe Tracer in fast allen Dingen RECHT!
Bis auf eins:
Lass dich nicht davon beeinflussen, was ANDERE fliegen.
Und: Bedenke, das die TAUMELSCHEIBE im Heli eine LOGISCHE EINHEIT ist. In Mode 2 wird dieser Logik Platz eingeräumt, indem die komplette Taumelscheibe "in einem" bleibt.
In Mode 1 wird sie zerschnitten und auf zwei Knüppel verteilt.
Ich persönlich finde das "pervers".
Leute die vorher schon Flugzeuge geflogen sind, bevorzugen meist Mode1. Meiner bescheidenen Meinung nach erkaufen sie sich damit einen kleinen Startvorteil der hinterher Zinsen fordert. Aber das ist vielleicht wirklich nur meine Meinung.
-> My One: Klarer Mode2 Verfechter und Mode1-Flieger auch Akzeptierer -grins-
#14
Verfasst: 03.03.2006 15:51:07
von calli
Beim realen Heli liegen doch Nick/Roll auch auf dem Hauptknüppel, Heck ist natürlich Pedal und Gas/Pitch an einem Hebel (wie ne Handbremse

). Also find ich Mode 2 auch am "natürlichsten".
#15
Verfasst: 03.03.2006 16:37:49
von TheManFromMoon
Mode 1 Piloten können nur nicht bis zwei zählen
