:: Hier ist mein T-Rex SE ::

Antworten
sushi
#1 :: Hier ist mein T-Rex SE ::

Beitrag von sushi »

Tach auch ... nach langen bauen und einigen niederlagen bei anderen Projekten, habe ich mir nun einen T-Rex gegönnt :D!! Mein erster Heli war ein Dragonfly 4, den ich schnellst möglich in einen Rumpf packen wollte ... dieses Vorhaben war aber mit zu hohen ausgaben von Geld verbunden, deswegen verkaufte ich alles :( ... Danach entschloss ich mich für einen T-Rex und durch zufall habe ich einen recht günstigen T-Rex SE hier im Forum ergattern können :) ...

Ja und hier ist er ... aber er wird gerade eingestellt und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!?

mfG sushi
Dateianhänge
IMG_4120.jpg
IMG_4120.jpg (556.65 KiB) 713 mal betrachtet
IMG_4123.jpg
IMG_4123.jpg (528.35 KiB) 693 mal betrachtet
IMG_4127.jpg
IMG_4127.jpg (560.71 KiB) 753 mal betrachtet
IMG_4129.jpg
IMG_4129.jpg (824.81 KiB) 728 mal betrachtet
IMG_4130.jpg
IMG_4130.jpg (562.32 KiB) 793 mal betrachtet
IMG_4131.jpg
IMG_4131.jpg (539.12 KiB) 752 mal betrachtet
:: ähm ... eigentlich nix ::
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Sehr schön gemacht, aber die Antenne würde ich noch so verlegen, dass sie auf keinen Fall n den Rotor kommen kann.
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
echt schön der SE aber was ist das für ein hzr in schwarz???
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
sushi

Beitrag von sushi »

Danke! HZR ist von Steffen K ... http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=9333 ...

mfG sushi
sushi

Beitrag von sushi »

So ... bin gerade am einstellen der MX-12 und hab das problem das alles funzt, ausser das Nick und Roll vom Knüppel vertauscht wird!? Also wenn ich den rechten Knüppel nach oben bewege müsste eigentlich die TS, hinten hochkommen und vone etwas runter! Macht sie aber nicht ... sie macht roll zur rechten Seite (ich fliege in Mode 2)!! :?:

Kennt sich jemand aus mit der MX-12 und weiß woran dies liegen kann?

mfG sushi
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

sushi hat geschrieben:So ... bin gerade am einstellen der MX-12 und hab das problem das alles funzt, ausser das Nick und Roll vom Knüppel vertauscht wird!? Also wenn ich den rechten Knüppel nach oben bewege müsste eigentlich die TS, hinten hochkommen und vone etwas runter! Macht sie aber nicht ... sie macht roll zur rechten Seite (ich fliege in Mode 2)!! :?:

Kennt sich jemand aus mit der MX-12 und weiß woran dies liegen kann?

mfG sushi

Wenn die TS rollt, anstatt zu nicken, hast Du wahrscheinlich die Servos an den falschen Empfängersteckplätzen. Nach Anleitung der MX12 anschliessen, dann solange Servos umpolen, bis alles in die richtge Richtung läuft. Immer schön ein Servo nach dem Anderen vornehmen.

Und vor allem mal nen Blick in die Bedienungsanleitungen werfen. Steht meist alles drin :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
picolo82

Beitrag von picolo82 »

jop bei graupner muss man das nach der anleitung machen :-) geht so nicht frei wählbar
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
sushi

Beitrag von sushi »

oh mann ... wie blöd bin ich eigentlich? Sorry für diese bescheuerte Frage ... hatte nur einen Servo vertauscht :banghead: ...

mfG "der doofe" sushi
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

sushi hat geschrieben:hatte nur einen Servo vertauscht
Wie kann man _eins_ vertauschen?

Hatten wir doch erst vor 2 Tagen, die Frage :)
Blade

Beitrag von Blade »

Sushi .. ich find dich gemein ...
Ich liebäugel doch auch grad mit nem Rexchen und will ganz klein und vernünftig mit nem gelbem anfangen ...
Und dann kommst du und postest hier so einen Augen-Orgasmus der mglw. fähig ist, alle guten Vorsätze über Board zu schmeissen ....

Schöne Zusammenstellung .. habs selten geiler gesehen.
Wenn jetzt noch die Kanzel mit nem Rauchglas wär, wärs glaub ich perfekt ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Crazy Pilot

Beitrag von Crazy Pilot »

Blade hat geschrieben:Schöne Zusammenstellung .. habs selten geiler gesehen.
Dann darfst du morgen auf keinen Fall um 10.30 auf den Platz kommen, denn da könntest du nem V2, nem XL CDE und nem SE begegnen... :shock: :wink: :D
(...vorausgesetzt ich komm pünktlich ausn Federn. :wink: )
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hallo,

feines Rex'le is das...
Ob man wohl im "Kabel verlegen so dass man die hinterher gar nimmer sieht" wohl einen Kurs belegen kann? Ich hätte da massiven bedarf... Wenn ich da an meine Heli's denke?!?

Grüße,

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Blade

Beitrag von Blade »

Crazy Pilot hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Schöne Zusammenstellung .. habs selten geiler gesehen.
Dann darfst du morgen auf keinen Fall um 10.30 auf den Platz kommen, denn da könntest du nem V2, nem XL CDE und nem SE begegnen... :shock: :wink: :D
(...vorausgesetzt ich komm pünktlich ausn Federn. :wink: )
Au Shit .. ne .. scheinbar wirklich nicht .. werd dann mittags bestimmt bei RC-City nen Einkaufswagen vollmachen .. leider nur online ..lol..

War übrigens heute da .. allerdings erst später .... als die Flächenflieger da waren ...

Die waren alle ganz stolz auf IHREN YANNIK der den 3ten Platz in BK gemacht hat ^^

Und dann hätte ich mich beinah abgerollt, als mich einer gefragt hat, welchen Mode ich denn fliege...
da sag ich: "2"! ..
Person 1: "Oh, das ist schlecht, hier fliegen alle sonst Mode 1"
Person 2: "Stimmt doch gar nicht, bei den Helis fliegt nur einer Mode 1, alle anderen Mode 2"
Person 1: "Quatsch, Mode 1 ist viel besser"
Person 2: "..."
ich: "..."
Person 3: "..."

rofl. ....
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Crazy Pilot

Beitrag von Crazy Pilot »

Blade hat geschrieben:War übrigens heute da ..
Jo, da hab ich verpennt... :oops:
Blade hat geschrieben:allerdings erst später .... als die Flächenflieger da waren
OMG, dann hast du dich also mit dem Rentnertrupp rumgeschlagen?! Im Prinzip und an sich lästern die über alles und jeden, was/der mit Helis zu tun hat...
Blade hat geschrieben:Die waren alle ganz stolz auf IHREN YANNIK der den 3ten Platz in BK gemacht hat ^^
Argh! Manchmal frage ich mich, wo die ihren Tratsch herbekommen. Ich war seit BK noch gar nicht aufm Platz... :roll:
Blade hat geschrieben:Und dann hätte ich mich beinah abgerollt, als mich einer gefragt hat, welchen Mode ich denn fliege...
da sag ich: "2"! ..
Person 1: "Oh, das ist schlecht, hier fliegen alle sonst Mode 1"
Person 2: "Stimmt doch gar nicht, bei den Helis fliegt nur einer Mode 1, alle anderen Mode 2"
Person 1: "Quatsch, Mode 1 ist viel besser"
Person 2: "..."
ich: "..."
Person 3: "..."
Jaja, das sind eben Profis unter sich, musst du wissen. :wink:
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
sushi

Beitrag von sushi »

Guten Mooorrgen ... und danke für die komplimente!
Mann bin ich stolz auf das Teil und es ist schon ne komplett andere Liga als so einen Dragonfly M*** ... :D ... Das ist echt unglaublich was man durch so einen T-Rex an Gesichtsverkrämpfungen bekommt. Ich bin permanent am grinsen :lol: !

Mal gucken ... ob ich heut Nachmittag mal fliegen gehe :roll: . Dann gibts auch ein schönes Video in HD :wink: .

mfG sushi
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“