Hallo Forum,
hat jemand von euch schonmal an nem Power Schalter für seinen Heli gebastelt?
irgendwie gefällt mir die Lösung mit Akku an und abstecken nicht so
und ich würde mir ganz gerne noch ne Beleuchtung einbauen(sonst
ist ja der Gear Kanal so unbenutzt)
bei der Gelegenheit dachte ich auch an eine fest am Heli montierte Kupplung
für den Akku.
Jetzt hab ich nur bedenken dass 2xstecker und Schalter sich bei den Strömen
die fliessen sich negativ auswirken und Kabelbrand am Heli raucht zwar schön aber wahrscheinlich nur einmal...
Also hat schon mal jemand probiert?
Gruss
Snowfly
Power Schalter
- ER Corvulus
also ein mechanischer Schalter der (im Rex) bis zu 45A sauber (Prellfrei!) schaltet - und das mehr als 2mal... würde ich mich nicht drann machen.
Im KFZ wird ja schon fürn blödes 50W-Birnchen ein Relais verbaut...
Und irgendwas elektronisches geht nicht, weil da IMMER leckströme für den schalter fliessen - und dann ist irgendwann mal der LiPo hops. Und zum Laden muss der Akku eh abgestöpselt werden.
Grüsse Wolfgang
Im KFZ wird ja schon fürn blödes 50W-Birnchen ein Relais verbaut...
Und irgendwas elektronisches geht nicht, weil da IMMER leckströme für den schalter fliessen - und dann ist irgendwann mal der LiPo hops. Und zum Laden muss der Akku eh abgestöpselt werden.
Grüsse Wolfgang
Werde es jetzt anders realisieren:
Einfach in die Plus-Leitung zum Regler einen Goldkontaktstecker mit Griffstück und ein zweites Griffstück als Brücke.
Fliege mit 3 Packs, zum Anschließen muss ich erst immer die haube "wegschrauben"...so habe ich dann alles mit dieser Brücke aus 4mm Goldkontacktsteckern "im Griff".
Einfach in die Plus-Leitung zum Regler einen Goldkontaktstecker mit Griffstück und ein zweites Griffstück als Brücke.
Fliege mit 3 Packs, zum Anschließen muss ich erst immer die haube "wegschrauben"...so habe ich dann alles mit dieser Brücke aus 4mm Goldkontacktsteckern "im Griff".