Lama und Fx-18V2 ???

Antworten
klauzmauz

#1 Lama und Fx-18V2 ???

Beitrag von klauzmauz »

Hallo, bin Einsteiger und will mir

- eine preisWERTE und gute Funke (wahrscheinlich FX-18V2) und
- einen Spass-Heli zum Anfangen, Spass und keine Sorgen im Winter indoor..... :-)
kaufen.

Grund: Primär mal entspanntes Kennenlernen der Funke, die muss ich ja immer verwenden, dazu gleichzeitig ein bisschen Spass als Anfänger beim Fliegen und gleichzeitiges Üben mit der Funke, Indoormodell ist nun gut, draussen ist eh noch ein Sauwetter :-) Später dann (in ein paar Monaten) werde ich sicher mal ein besseres Heli-Modell mit derselben Funke verwenden, vielleicht sowas wie einen T-Rex oder so...

Nun will ich mir die FX-18V2 und entweder einen Graupner Bell 47G V6 (aber der hat noch so lange Lieferzeiten!!!!!! :-(( ) oder den Lama kaufen, der wird hier auch oft gelobt.

Wisst ihr dazu einen Rat? Ist da ein Unterschied zw. Robbe Lama und E-Sky Lama? Was is besser?

Grundsätzlich Kompatibilität zwischen Koax (Bell 47G oder Lama) und FX-18V2 gegeben? Nicht, dass ich mir die FX18V2 kaufe und die dann nicht meinen Koax-Heli steuern kann.... :-)))

Dank euch, Klaus.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Die Lama 2 von e-sky und Jamara sind baugleich und können mit einer Fremdfunke geflogen werden. Die Graupner Bell ist etwas anders, wird aber auch mit der Fx funktionieren.

Nicht mit FX 18 kompatibel ist die Lama von Dragonfly und die Lama V4 (RC-City) Da gehen nur die mitgelieferten Funken.

Und so langsam verliere ich bei den ganzen Lamas und Bells auch den Überblick :lol:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Pit

Beitrag von Pit »

ich habe auch Lama 2 Und FX 18 V2 funktioníert, musst nur die Kanäle entsprechend einstellen und halt Flächenprogramm nehmen.
gruss Peter
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ging bei mir auch ohne Probleme als Heli mit 90° Anlenkung.
Pit

Beitrag von Pit »

habe ich jetzt noch nicht getestet, hat das Vorteile im Heliprogamm ?
gruss Peter
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Pit hat geschrieben:hat das Vorteile im Heliprogamm ?
Für mich hat es den Vorteil, dass ich auch hier mit Gaskuren fliegen kann.

Beim Tragen des Modell versehentlich an den Pitchhebel (meine Funke bommelt vor mir rum, da passiert da mal), und er dreht los.

Kann nicht passieren, wenn ich erst mit einem Schalter "scharfschalte", wenn der Heli da steht, wo er hin soll.
Pit

Beitrag von Pit »

ja keine schlechte Idee
gruss Peter
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“