t-rex und wind??
- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#1 t-rex und wind??
hallo
in wie weit ist denn der t-rex wind tauglich??
wei wieviel wind kann ich denn noch sauber schweben???
oder ist der rex eher unendpfindlich??
in wie weit ist denn der t-rex wind tauglich??
wei wieviel wind kann ich denn noch sauber schweben???
oder ist der rex eher unendpfindlich??
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
- Modellbauer
- Beiträge: 1578
- Registriert: 01.11.2004 20:24:58
- Wohnort: Pforzheim
- Kontaktdaten:
#3
Auf jedenfall immer gegen den Wind starten, also mit der Haube in den Wind rein.
Gruß Andreas
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
- Modellbauer
- Beiträge: 1578
- Registriert: 01.11.2004 20:24:58
- Wohnort: Pforzheim
- Kontaktdaten:
#5
Das hab ich schon beim Piccolo gemerkt, bei dem ist das voll heftig bei starken böen, macht aber auch ziemlich spass, wenn man ihn in den Situationen Beherrscht, wenn nicht, dann lass es lieber.
Gruß Andreas
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#6
hi
was versteht ihr unter windböhen und wie stark kann der wind denn sein ohne das ich knüppeln muss wie doof!?
was versteht ihr unter windböhen und wie stark kann der wind denn sein ohne das ich knüppeln muss wie doof!?
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
#7
Hi Dirk,
ich würde sagen, daß ist sehr stark persönliches Empfinden!
Während der Eine noch bei kräftiger Brise seine Runden dreht, ist der Andere schon hoffnungslos überfordert.
Generell ist Schweben bei Wind schwieriger als Rundflug, würde ich sagen.
Es hilft sehr, wenn man bei stärkerem Wind mit höherer Kopfdrehzahl fliegt. Das stabilisiert um einiges.
Gruss
Chris
ich würde sagen, daß ist sehr stark persönliches Empfinden!
Während der Eine noch bei kräftiger Brise seine Runden dreht, ist der Andere schon hoffnungslos überfordert.
Generell ist Schweben bei Wind schwieriger als Rundflug, würde ich sagen.
Es hilft sehr, wenn man bei stärkerem Wind mit höherer Kopfdrehzahl fliegt. Das stabilisiert um einiges.
Gruss
Chris
#8
HI
das muss jeder für sich entscheiden
Bin mit mein ECO bei leichten Wind geflogen/geübt erst wollte er nicht
abheben also mehr pitch
Er schwebte schön und dann war er gleich auf 10 m Höhe.
Hab dann meine Übungen für den Tag eingestellt
und Kaffee brauchte ich auch nicht mehr.
Musste mein Herz erstmal mit Hosenträgern unterstützen.
Grüße
das muss jeder für sich entscheiden
Bin mit mein ECO bei leichten Wind geflogen/geübt erst wollte er nicht
abheben also mehr pitch
Er schwebte schön und dann war er gleich auf 10 m Höhe.

Hab dann meine Übungen für den Tag eingestellt
und Kaffee brauchte ich auch nicht mehr.


Musste mein Herz erstmal mit Hosenträgern unterstützen.
Grüße
- Modellbauer
- Beiträge: 1578
- Registriert: 01.11.2004 20:24:58
- Wohnort: Pforzheim
- Kontaktdaten:
#9
Das stimmt, ich würde auch sagen, dass schweben deutlich schwieriger ist als Rundflug bei Wind.Chris_D hat geschrieben:Hi Dirk,
ich würde sagen, daß ist sehr stark persönliches Empfinden!
Während der Eine noch bei kräftiger Brise seine Runden dreht, ist der Andere schon hoffnungslos überfordert.
Generell ist Schweben bei Wind schwieriger als Rundflug, würde ich sagen.
Es hilft sehr, wenn man bei stärkerem Wind mit höherer Kopfdrehzahl fliegt. Das stabilisiert um einiges.
Gruss
Chris
Das mit der Kopfdrehzahl ist auch richtig, geht bei meinem Pic halt nicht, weil der nicht auf Pitch umgerüstet ist.
Ich denke man kann nicht genau sagen bei welchem Wind, denn der Wind ist in allen Regionen verschieden und wir sind ja fast über ganz Deutschland verstreut.
Ich denke Dass einer in der nähe von der Nordsee nicht bei Wind fliegt, denn dort iust er doch sehr stark.
Gruß Andreas
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
#10
Hi,
der REX fliegt auch bei etwas stärkerem Wind.
Man muß nur sehr aufpassen, wenn man mit Rückenwind fliegt.
Da kann das Teil schon recht schnell werden und weiter weggetragen werden, als einem lieb ist
Gruß
Christopher
der REX fliegt auch bei etwas stärkerem Wind.
Man muß nur sehr aufpassen, wenn man mit Rückenwind fliegt.
Da kann das Teil schon recht schnell werden und weiter weggetragen werden, als einem lieb ist

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...
