Wie gut geht der SHP-M13 im Logo10-3D mit 5s?
#1 Wie gut geht der SHP-M13 im Logo10-3D mit 5s?
Hat jemand erfahrung?
Denis
Denis
Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
- TheManFromMoon
Moin,
ich fliege diese Kombi nicht.
Da ich aber eine sehr ähnliche Kombi im Acrobat fliege kann ich dir sagen das der Heli damit maximal befeuert sein wird.
3D ohne Drehzahleinbruch wird damit kein Problem sein, vorausgesetzt du hast nen Akku der ~75A im Peak ohne Probleme bringen kann, und der Heli wird nicht zu schwer sein. ~1700g würde ich da als Obergrenze sehen.
Viele Grüße
Chris
Da ich aber eine sehr ähnliche Kombi im Acrobat fliege kann ich dir sagen das der Heli damit maximal befeuert sein wird.
3D ohne Drehzahleinbruch wird damit kein Problem sein, vorausgesetzt du hast nen Akku der ~75A im Peak ohne Probleme bringen kann, und der Heli wird nicht zu schwer sein. ~1700g würde ich da als Obergrenze sehen.
Viele Grüße
Chris
Also das hab ich bisher anders gesehenTheManFromMoon hat geschrieben:Moin,
Viele Grüße
Chris

Der M13 kommt im Logo10 mit 5S schon ziemlich an seine Grenzen.
Leichter Kunstflug ist natürlich noch möglich, aber sowohl die Zellen, als auch der Motor werden dabei extrem heiss. Man merkt schon sehr deutlich, daß ein grösseres Kaliber besser geeignet wäre.
Für normales Fliegen reicht die Kombi. "3D" á la Dani kann man damit aber wohl vergessen, das wird nichts.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Frank Schwaab
Drücken wir es mal so aus:
Es gibt ein paar extrem Leistungshungrige , die mit der Kombi nicht zurecht gekommen sind. Woran es letztendlich lag , lies sich nicht so genau ergründen.
Anderseits wird der M13 auch bei 5s noch in Fullscale Helis mit 3kg Gewicht geflogen wird.
Und was ist extrem heiss? Meines Wissens war in dem einem Fall, Temperaturen von 65Grad nach der Anwendung messbar. Das ist weder extrem , noch kritsch, sondern nur nicht besonders angenehm.
Bedenken sollte man auch, das der Leistungshunger bei einigen immer grösser wird, ohne irgendwelche sinnvollen Grenzen zu setzen.
Extremster Antrieb dürfte wohl der Tango sein.
Gruß Frank
Es gibt ein paar extrem Leistungshungrige , die mit der Kombi nicht zurecht gekommen sind. Woran es letztendlich lag , lies sich nicht so genau ergründen.
Anderseits wird der M13 auch bei 5s noch in Fullscale Helis mit 3kg Gewicht geflogen wird.
Und was ist extrem heiss? Meines Wissens war in dem einem Fall, Temperaturen von 65Grad nach der Anwendung messbar. Das ist weder extrem , noch kritsch, sondern nur nicht besonders angenehm.
Bedenken sollte man auch, das der Leistungshunger bei einigen immer grösser wird, ohne irgendwelche sinnvollen Grenzen zu setzen.
Extremster Antrieb dürfte wohl der Tango sein.
Gruß Frank
- EyeInTheSky
Hallo.
das mit der Leistungsgier nimmt schon manchmal groteske Züge an. Ich fliege die Kombination SHP-M13 mit 4s Kokam 4800 in meinem Logo und selbst das erscheint mir bereits als völlig ausreichend. Für 3d sollte auf jeden Fall die fünfte Zelle auch locker ausreichend sein. Der M13 ist auf jeden Fall ein hervorragender Motor den ich uneigeschränkt empfehlen kann. Basta !
Gruss
Stefan
das mit der Leistungsgier nimmt schon manchmal groteske Züge an. Ich fliege die Kombination SHP-M13 mit 4s Kokam 4800 in meinem Logo und selbst das erscheint mir bereits als völlig ausreichend. Für 3d sollte auf jeden Fall die fünfte Zelle auch locker ausreichend sein. Der M13 ist auf jeden Fall ein hervorragender Motor den ich uneigeschränkt empfehlen kann. Basta !
Gruss
Stefan
Das zeigt lediglich, wie unterschiedlich die Ansprüche und Vorlieben in unserem Hobby eben sind. Jeder wie er mag 

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris