Nach 5 Jahren wieder infiziert. T-Rex erworben.

Antworten
flarawak

#1 Nach 5 Jahren wieder infiziert. T-Rex erworben.

Beitrag von flarawak »

Hallo T-Rex Gemeinde.
Nach 5 Jahren ohne Hubi habe ich mir nun einen T-Rex CDE zugelegt. Ich habe mich für folgende Komponenten entschieden.
Servos TS HS 56 HB, Kreisel 401 mit S 9650, Regler Kontronik Jazz
40-6-18, Graupner Empfänger. Beim Motor bin ich noch am überlegen.
Sollte schon etwas mit guter Leistung sein da er auch für 3D ausreichen sollte. Ich dachte an den 450F doch dieser ist zur Zeit ja nicht lieferbar.
Wie ist der 450TH? Würde dieser ausreichen oder sollte ich lieber warten bis der 450F wieder zu haben ist?
Freue mich schon riesig auf den Kleinen. :P

Viele Grüße
Vex

Beitrag von Vex »

Hi flarawak,
man hört eigentlich nur gutes über den 450TH. Ich bin zwar SHP Anhänger :-) aber für den Preis sicher ein guter Motor.
Viel Spass mit dem Rex.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
heliflex

Beitrag von heliflex »

Hallo flarawak,

ich hatte auch hin und her überlegt, ob 450F oder 450TH. Habe mich jetzt für den 450TH entschieden. Der wird insgesamt recht gelobt und Kunstflug soll ohne weiteres möglich sein. Außerdem ist er sparsamer als der 450F. Der Preis bei EHS stimmt auch.

Gruß heliflex 8)
>> Gruß Heinz << ;)

T-Rex 500 ESP (Align)
T-Rex 600 Nitro Pro (Align)

Sender T8FG (Futaba)
Fistel

Beitrag von Fistel »

Schau Dir mal das Video vom Rex an, geflogen mit dem 450TH. Ich denke der Motor geht gut für 3D. Mit dem "F" wird der Dino wohl zur Rakete. Steigt wohl schneller als Du "piep" sagen kannst.

Wenn Du natürlich der absolute 3D Athlet bist wäre das zu überlegen. Aber ansonsten (denke ich) wäre soviel Power eher nachteilig, sprich macht den noch "zackiger" und damit schwerer zu kontrollieren. Es sei denn Du weisst genau was Du tuest.

Ich kann kein 3D, bin aber mit dem 450TH im Rex absolut zufrieden. Jeder "Rettungsversuch" kurz über ground hat bis jetzt (toi, toi, toi) immer funktioniert. Und auf Pitch reagiert der auch sehr zügig. Mit dem Jazz und 13er Ritzel fliege ich den gerade mal mit 60 % Gas.

Beim Erstflug hatte ich 70 % eingestellt. Ist aber für indoor zu agressiv (keine Halle - nur Räume / Kantine :-) )

Soweit meine Erfahrungen.........
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“