Vor T-Rex eher doch nen Lama 2 zum Trainieren zulegen
- EL1984
#1 Vor T-Rex eher doch nen Lama 2 zum Trainieren zulegen
Hi, also der lama 2 soll mir als indoor und trainiermodell dienen, danach gibt's noch nen T-Rex, aber man hat mir als training so ein modell vorgeschlagen, folgendes Angebot:
Flugfertig montiertes Modell Farbe: rot
mit Fernsteuerung 35 Mhz mit Steckquarzen, Servos, Motoren, Drehzahlsteller, Gyrosystem, LiPo-Antriebsakku, LiPo-Automatik-Ladegerät, 12V und 220V (mit beiliegendem Netzadapter).
Batterien für den Sender und einem Crashkit ( bestehend aus einem kompletten Satz Rotorblätter)
149€
zzgl Versand
Ist der Preis ok? eher Durchschnitt? überteuert?
Danke
Eric
Flugfertig montiertes Modell Farbe: rot
mit Fernsteuerung 35 Mhz mit Steckquarzen, Servos, Motoren, Drehzahlsteller, Gyrosystem, LiPo-Antriebsakku, LiPo-Automatik-Ladegerät, 12V und 220V (mit beiliegendem Netzadapter).
Batterien für den Sender und einem Crashkit ( bestehend aus einem kompletten Satz Rotorblätter)
149€
zzgl Versand
Ist der Preis ok? eher Durchschnitt? überteuert?
Danke
Eric
naja, als Training für einen "echten" Heli ist ein Koax nur bedingt geeignet, weil ein Koax-Heli ein völlig anderes Flugverhalten hat. Fängt an mit der Eigenstabilität über Ansteuerverhalten, Gierverhalten...
Ich hab auch so ein Koax Ding, es ist einfach nicht vergleichbar...
Ich hab auch so ein Koax Ding, es ist einfach nicht vergleichbar...
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
- Nitrox-Quirl
Hallo Heli-LX-EL1984.
Der von Dir genannte Preis ist guter Durchschnitt - gibt es so fast überall zu sehen...wenn er denn lieferbar ist
Für Training muß ich Gerry Recht geben - sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
Hast Du evtl. schon mal über einen passenden Simulator nachgedacht? Hätte den Vorteil, dass Du schon mal mit Deiner Funke und einem simulierten Rex trainieren kannst.
Vile Grüße, Nitrox-Quirl
Der von Dir genannte Preis ist guter Durchschnitt - gibt es so fast überall zu sehen...wenn er denn lieferbar ist

Für Training muß ich Gerry Recht geben - sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
Hast Du evtl. schon mal über einen passenden Simulator nachgedacht? Hätte den Vorteil, dass Du schon mal mit Deiner Funke und einem simulierten Rex trainieren kannst.
Vile Grüße, Nitrox-Quirl
derzeitiger Status:
CROWN III , Jazz 40, 420LF Brushless, FP EVO 20 - Erstflug geschafft
T-Rex 450-XL (CDE) V2 CCPM, 450TH, 3xHS55, 1xHS50, FP EVO20 - Heck- und Seitenleitwerk CARBON, breiteres Landegestell - noch im Aufbau
FX-18 in der Ausbaustufe "Heli-Set "S"
Silverlit - gelb - 27 MHz A
Simulator: Der "Du weisst schon wer"
Sonstiges: sehr neugierig auf die ersten Flüge
CROWN III , Jazz 40, 420LF Brushless, FP EVO 20 - Erstflug geschafft
T-Rex 450-XL (CDE) V2 CCPM, 450TH, 3xHS55, 1xHS50, FP EVO20 - Heck- und Seitenleitwerk CARBON, breiteres Landegestell - noch im Aufbau
FX-18 in der Ausbaustufe "Heli-Set "S"
Silverlit - gelb - 27 MHz A
Simulator: Der "Du weisst schon wer"

Sonstiges: sehr neugierig auf die ersten Flüge
- Heli_Freak
Also so eigenstabil ist die Lama auch wieder nicht. Wer das Ding 20cm über dem Boden im 'Ground-Effekt' halten kann und das in 'allen' Fluglagen der hat schon einen guten, billigen Real-Trainer. Nicht so toll ist die Lama eben für Rundflüge und das automatische Neutralisieren von Nick/Roll gibt's natürlich beim CP-Heli nicht.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- EL1984
ich denk mir wenn ich den jetz bei ebay neu kauf mach ich nix verkehrt 
zumal ich mit dem ja immer fliegen kann, also nicht wind und wetterabhängig, und ideal zum mit auf arbeit nehmen für die mittagstunde allemal lol, so nach motto, hä häng mal ne schebe salami ran *lach*

zumal ich mit dem ja immer fliegen kann, also nicht wind und wetterabhängig, und ideal zum mit auf arbeit nehmen für die mittagstunde allemal lol, so nach motto, hä häng mal ne schebe salami ran *lach*
- EL1984
ssoo, liebe lama 2 anhänger, ich hab mir auch einen zugelegt, geld schon überwiesen und mal kucken,vielleicht ist er bis Ende der Woche da
weiss einer ob die Post in D auch samstags liefert? oder eben UPS DHL usw