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#1 Mir ist da auf EBay was passiert

Verfasst: 21.03.2006 08:39:03
von unschaf
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6043639452

Was haltet Ihr davon?
Es ist ein Robbe Junior 50 II neu aufgebaut mit Tuningteilen und neuem Motor.
Bin schon recht gespannt auf das Teil, werd ihn heute oder morgen abholen.

Wisst Ihr, wies hier mit der Ersatzteilversorgung ausschaut?

Grüße, Gernot.

#2

Verfasst: 21.03.2006 08:46:40
von Basti
331€ :shock: :shock: :shock: 8)

Da hast Du nen Schnäpchen gemacht...
Hoffentlich bekommst du auch was zu sehen war!!

#3

Verfasst: 21.03.2006 08:46:57
von CentreMR
Was vielleicht noch interessant gewesen wäre was für Komponenten verbaut worden sind.

Gruß

Stefan

#4

Verfasst: 21.03.2006 09:51:01
von Flightbase
wenn du die mc-14 verkaufst, dann haste nochma 120 euro weniger für den heli gezahlt ;D

greets, Nik

#5

Verfasst: 21.03.2006 09:55:49
von unschaf
Ich hol ihn mir heute MIttag ab, dann weiß ich mehr.
Ich denk schon, dass das ein Schnäppchen war.
Auch wenn die Komponenten vielleicht nicht die tollsten sind, kommt auf...

Die MC-14 werd ich verkaufen, ja.

#6

Verfasst: 21.03.2006 16:48:00
von Shadowman
Schaut ganz nett aus.....
Die Servos könnten Hitec HS-225 (**) sein, da die ja diese dicken großen roten Hebel haben.

#7

Verfasst: 21.03.2006 16:51:37
von unschaf
Hol ihn doch erst morgen, habs heut Mittag nicht geschafft.
Dann werd ich Euch detailliert informieren :mrgreen:

#8

Verfasst: 22.03.2006 13:19:55
von unschaf
So, jetzt gehört er mit 8)
Ein RIESEN-Ding.

Also es ist ein Robbe Junior-50 II, komplett aus Tuningteilen (Chassis und Heckrohr usw.) neu aufgebaut.
Nur der Rotorkopf ist original, der Heckrotor ist von einer Heim-Mechanik.
Der Motor ist auch neu, noch nichtmal eingelaufen.
Die Servos sind von Graupner, der Gyro ist ein Graupner Piezo-Gyro.

Details und Fotos gibts heute Abend, falls es Euch interessiert.

Grüße, Gernot.

#9

Verfasst: 22.03.2006 13:47:02
von Richard
Immer her damit :) ...

#10

Verfasst: 22.03.2006 14:58:07
von Bishop
obs uns interessiert??? Bist du irre?? NA KLAR INTERESSIERTS UNS ;) *Bilder sehn will*

#11

Verfasst: 22.03.2006 20:26:35
von unschaf
So:
Er ist endlich in seinem neuen Zuhause.
Wenn er nur halb so geil fliegt, wie er aussieht, dann hab ich schon gewonnen.
Die Komponenten sind alt, aber scheinen einwandfrei zu funktionieren.
Alles sieht sehr sauber un gepflegt aus, die EVO9 ist schon programmiert.

Erstflug (Versuch) wirds am Freitag oder Samstag geben.

hier die versprochenen Bilder:

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#12

Verfasst: 22.03.2006 20:54:40
von unschaf
Nun hab ich noch ne Frage:
Wie man auf den Fotos erkennen kann, handelt es sich bei dem otor um einen 45er Super Tigre.
Was soll ich da für einen Sprit nehmen, d.h. wieviel Nitro?
Reichen 5% ?

Grüße.

#13

Verfasst: 22.03.2006 20:57:46
von Shadowman
Welchen Sprit hatte der Vorgänger?

#14

Verfasst: 22.03.2006 21:23:04
von johann
also wenn du den sprit deines vorgägngers weisst, nimm am besten den gleichen.

ist er rizinusöl geflogen, du würdest aber gerne syntetic nehmen, dann kauf den sprit deiner wahl und lass den motor damit erstmal vorsichtig neu einlaufen, damit der motor einen neuen schmirfilm mit dem neuen öl bildet, besser du machst das am boden. da wird er dann auch nicht belastet.

also eigentlich allgemein, entweder du nimmst den selben, oder es heisst neu einlaufen, egal wie alt der motor ist.

mfg
Jo

#15

Verfasst: 22.03.2006 22:10:46
von Gerry_
unschaf hat geschrieben:Der Motor ist auch neu, noch nichtmal eingelaufen.
Damit hat sich die Frage nach dem Sprit des Vorgängers ja wohl erledigt ;)

Schickes Teil! Viel Spass damit!

Gerry