Spirit L-16 und GY-401 + S 9254
- Flightbase
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.03.2006 00:14:45
- Wohnort: Lüneburg
- Kontaktdaten:
#1 Spirit L-16 und GY-401 + S 9254
Hallo!
ich denke mal 80%+ der L16 leute haben diesen gyro mit dem servo... was für settings habt ihr bei eurem 401 eingestellt?
heißen dank, Nik
ich denke mal 80%+ der L16 leute haben diesen gyro mit dem servo... was für settings habt ihr bei eurem 401 eingestellt?
heißen dank, Nik
- Flightbase
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.03.2006 00:14:45
- Wohnort: Lüneburg
- Kontaktdaten:
- Flightbase
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.03.2006 00:14:45
- Wohnort: Lüneburg
- Kontaktdaten:
#7
das mit 0 steht auch in der anleitung des gyros.
allerdings hüppelt das heck dann hin und her.
ich weiß leider nicht warum - aber so steht das heck bombenstabil.
greets, Nik
allerdings hüppelt das heck dann hin und her.
ich weiß leider nicht warum - aber so steht das heck bombenstabil.
greets, Nik
#8
Hallo Nik,
hast Du die Heckgrundeinstellungen vorher im Normalmodus sauber durchgeführt ?
Sieh mal hier: RC-Line-Forum - Zubehör, Elektronik usw. » Servos, Gyros usw. » Starten mit Kreisel 401 im HH möglich?
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
Anleitung von Jörg Rautenstrauch
MfG Andreas
hast Du die Heckgrundeinstellungen vorher im Normalmodus sauber durchgeführt ?
Sieh mal hier: RC-Line-Forum - Zubehör, Elektronik usw. » Servos, Gyros usw. » Starten mit Kreisel 401 im HH möglich?
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
Anleitung von Jörg Rautenstrauch
MfG Andreas
#9
Also ich bin nun einige Akkusätze mit meinem L-16 mit Delay 0 und 120% Servoweg als Einstellung am Gy-401 geflogen. Am Sender habe ich Heck auf 78% reduziert, weil es mir sonst echt zu schnell war.
Was ich komisch finde ist ein knallendes Geräusch, wenn ich nach einer schnellen Drehung den heckknüppel loslasse und der GY-401 nun natürlich versucht, das Heck SOFORT zum Stillstand zu bewegen.
Das ist ziemlich laut und wnn ich das Heck moderat zum Stillstand bringe ist nichts zu hören. Hoffe, das sind nicht irgendwelche Zahnräder im Servo oder gar das Kegelrad vom Heckabtrieb?
Wenn es nur das Schnalzen der Blätter im Wind wären, wäre es super...aber das Geräusch ist so hell, kurz und laut...
Das Kegelrad vom Abtrieb habe ich allerdings schon durch verdrehen der Heckpropeller bei gleichzeitigem Festhalten des hauptrotors geprüft...habe es nicht zum durchrutschen gebracht...daran schein es also nicht zu liegen.
Was auch nervt...habe den GY-401 auf Empfindlichkeit am Sender +80% und -80% gelegt....Heck steht total still (im gegensatz zum Spirit Pro wenn ih zurückdenke...das hat viel mehr geschwankt)...ABER:
Während des Fluges hört man im ca. 10Hz-Takt, wie das Heck arbeitet (bzw. der Heckpropeller) ohne das man das Heck schwanken sieht.
Es gibt also während des Fluges ein gleichmäßiges Geräusch, das sich ca. 10Mal pro Sekunde wiederholt...ähnlich, als wenn ein zahnrad einen kaputten zahn hätte und bei jeder Umdrehung im Getriebe dieses Geräusch verursachen würde...aber ganz leise.
Klingt halt nicht sonderlich schön während des Fluges...man könnte meinen, da eiert was.
Hat damit jemand erfahrungß
Grüße - Nico
Was ich komisch finde ist ein knallendes Geräusch, wenn ich nach einer schnellen Drehung den heckknüppel loslasse und der GY-401 nun natürlich versucht, das Heck SOFORT zum Stillstand zu bewegen.
Das ist ziemlich laut und wnn ich das Heck moderat zum Stillstand bringe ist nichts zu hören. Hoffe, das sind nicht irgendwelche Zahnräder im Servo oder gar das Kegelrad vom Heckabtrieb?
Wenn es nur das Schnalzen der Blätter im Wind wären, wäre es super...aber das Geräusch ist so hell, kurz und laut...
Das Kegelrad vom Abtrieb habe ich allerdings schon durch verdrehen der Heckpropeller bei gleichzeitigem Festhalten des hauptrotors geprüft...habe es nicht zum durchrutschen gebracht...daran schein es also nicht zu liegen.
Was auch nervt...habe den GY-401 auf Empfindlichkeit am Sender +80% und -80% gelegt....Heck steht total still (im gegensatz zum Spirit Pro wenn ih zurückdenke...das hat viel mehr geschwankt)...ABER:
Während des Fluges hört man im ca. 10Hz-Takt, wie das Heck arbeitet (bzw. der Heckpropeller) ohne das man das Heck schwanken sieht.
Es gibt also während des Fluges ein gleichmäßiges Geräusch, das sich ca. 10Mal pro Sekunde wiederholt...ähnlich, als wenn ein zahnrad einen kaputten zahn hätte und bei jeder Umdrehung im Getriebe dieses Geräusch verursachen würde...aber ganz leise.
Klingt halt nicht sonderlich schön während des Fluges...man könnte meinen, da eiert was.
Hat damit jemand erfahrungß
Grüße - Nico
#10
Dein Heck ist übersteuert und pumpt.
Nimm mal die Empfindlichkeit zurück. Probier mal +/-50.
80 ist wahrscheinlich viel zu hoch.
Den Servoweg am Sender kannst Du auf 100% lassen, dann hast Du auch wieder erträgliche Drehraten und es "knallt" nicht gleich so beim Einrasten.
Nimm mal die Empfindlichkeit zurück. Probier mal +/-50.
80 ist wahrscheinlich viel zu hoch.
Den Servoweg am Sender kannst Du auf 100% lassen, dann hast Du auch wieder erträgliche Drehraten und es "knallt" nicht gleich so beim Einrasten.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG