hallo leute,
da mein akku in meiner evo jetzt langsam den geist aufgibt, bin ich am überlegen gleich auf lipo akkus umzuschalten. da die nimh akkus aber sehr schmal sind, benötige ich auch sehr schmale lipos. habt ihr schon erfahrungen mit der umrüstung? wollte mindestens so ab 1800mh haben.
welche lipos sind so schmal das sie in den sender passen.
bitte infos wenn ihr sie habt.
cu michael
EVO 9 mit Lipo´s
- Meutenpapa
Eventuell Konion Zellen? (LiIon)
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Hi,
die Li-Akkus haben kaum Selbstentladung - im Gegensatz zu den Original-NimH.
Ich hab 2s2p ausrangierte Kokam 1020 drin, meine ersten Lipos von vor ein paar Jahren.
Der Pack hat vielleicht noch 1600mAh und Laden ist wirklich nur sporadisch nötig.
Wenn ich für die Evo Zellen kaufen würde dann würde ich Konion 1600 nehmen, sind preiswert, pflegeleicht und halten lange.
Peter
die Li-Akkus haben kaum Selbstentladung - im Gegensatz zu den Original-NimH.
Ich hab 2s2p ausrangierte Kokam 1020 drin, meine ersten Lipos von vor ein paar Jahren.
Der Pack hat vielleicht noch 1600mAh und Laden ist wirklich nur sporadisch nötig.
Wenn ich für die Evo Zellen kaufen würde dann würde ich Konion 1600 nehmen, sind preiswert, pflegeleicht und halten lange.
Peter