T-Rex + Rumpf - 1200 Gr. !, Reicht 450TH ?

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kfo-heli
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#1 T-Rex + Rumpf - 1200 Gr. !, Reicht 450TH ?

Beitrag von kfo-heli »

Hallo,

ich habe vor meinem T-Rex einen Rumpf zu spendieren - umgebautes Standmodell mit Fertiglackierung (UH1-C).

Wenn ich das jetzige Gewicht vom T-Rex mit dem Gewicht vom Rumpf addiere, komme ich auf ca. 1200 Gramm.

Z.Zt. fliege ich den T-Rex mit einem 450TH, Jazz 40-6-18 und TP2100(20C). Reicht das noch für dieses Gewicht ?

Welcher Motor wäre eine Alternative - 450F ?
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Richard
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#2

Beitrag von Richard »

Also nicht böße sein aber vergiss nen 450TH, F etc bei der Gewichtsklasse. da solltest du was reinpacken was noch mehr tragen kann ??... nen SS23 z.B. der hat Dampf und hebt sicher 2kg locker..ob du der 450TH soviel trägt oder der F ??..k.A. gibts sonst noch wo nen Rex der bei 1,2kg oder 1,5kg liegt ???..

aber goiler Rumpf :) ...


Gruß
Richard
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kfo-heli
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#3

Beitrag von kfo-heli »

Hallo Richard,

ich bin überhaupt nicht böse. Das Forum ist doch dafür gedacht Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Nur wer fragt kommt weiter.

In welcher Leistungsklasse muß denn bei dem SS23 der Akku liegen, kann ich meinen dafür benutzen ?

MfG Andreas
Plextor
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#4

Beitrag von Plextor »

kfo-heli hat geschrieben:Hallo Richard,

ich bin überhaupt nicht böse. Das Forum ist doch dafür gedacht Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Nur wer fragt kommt weiter.

In welcher Leistungsklasse muß denn bei dem SS23 der Akku liegen, kann ich meinen dafür benutzen ?

MfG Andreas
Hi

Ich geh davon aus das du einen Hart Plastikrumpf rummachen willst ?
Denkt dran wenn du den mal abfangen willst wirst du es kaum schaffen !

Alleine schon mit einem 2000er Kokam oder ähnliches wird es kaum was werden bei dem Gewicht . Deine Flugzeit wird drastisch in den Keller gehen !

Das reizt zwar aber 1,2 KG ist heftig! Wie kommst du auf solche Summe ?

Du muss bei Rex alles wegnehmen was geht . Ich habe mal nen Rex gesehen mit BL Antrieb hinten , sparst die die ganze Umlenkung . Ich denke das geht in die Hose !
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debian
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#5

Beitrag von debian »

Hallo,

bei Rex sollte wohl bei 900g Schluß sein ! alles andere hat keinen Sinn, muß ja mal die Tragkraft der Blätter berechnen :

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

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kfo-heli
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#6

Beitrag von kfo-heli »

Hallo Ingo,

mein T-Rex wiegt z.Zt. 750 Gramm, der Rumpf alleine wiegt ca. 350 Gramm, dazu kommen noch ein paar Dekorationsteile wie Maschinengewehre u.a. mit ca. 100 Gramm - macht zusammen ca. 1200 Gramm.

MfG Andreas
MfG Andreas
Basti
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#7

Beitrag von Basti »

Einfach mal hier gucken :wink:

http://www.shp-motoren.de/html/fotos.html

Gaanz unten...
Mit einem 1700er 3s 2P aus 850er Zellen die def. keine 20C können..

Mit CFK Blattern und ggf etwas Alu am Kopf sollte das gehen?!?
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
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kfo-heli
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#8

Beitrag von kfo-heli »

Hallo Basti,

der Link macht einem Mut zum Risiko - 1385 Gramm !

Damit ist meiner ja ein Leichtgewicht.

Dann werde ich wohl mal einen anderen Motor nehmen.

MfG Andreas
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Basti
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#9

Beitrag von Basti »

Man müsste Frank mal fragen wie das sich fliegen lassen hatt??
Und wie lang?!

Zum Rumpf kann ich Dir mur empfehlen mit nem Dremel so viel wie möglich raus zu schleifen..
Musst halt schauen das es so leicht wie möglich wird...
Azoa kann Dir da auch Tips zu geben, er hatt erst vor kurzem einen Zoom mit einer Cobra gekreutzt :wink:
Aber auch da musste so viel Matrial raus wie möglich...
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

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Mirco
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#10

Beitrag von Mirco »

Moin

Ich denke, das ein Versuch in der jetzigen konfig. sicherlich mehr Sinn macht, als gleich wieder viel Geld in einen neuen Motor zu investieren.

Das Gewicht kann man durch mühselige Arbeit sicherlich noch um ca. 50-70g reduzieren. Habe aus der 1/18 Kiowa auch noch 40g herausbekommen und die ist kleiner als die Huey. Beim Akku könnte man sicherlich auch noch sparen, was sich aber sicherlich negativ auf die Lastverteilung (CG) auswirkt. Macht wenig Sinn, Gewicht zu Sparen und später den CG durch Blei wieder in den Griff zu bekommen.

Gruß

Mirco
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kfo-heli
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#11

Beitrag von kfo-heli »

Hallo Mirco

hab gerade mal den Dremel angesetzt - schon 70 Gramm leichter geworden und es können noch ein paar Gramm mehr werden.

MfG Andreas
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Chris_D
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#12

Beitrag von Chris_D »

Ich würde den 450TH mal probieren, wenn der eh schon vorhanden ist.
Einen Anderen kannst Du immernoch kaufen. Der SS23 bringt zur zusätzlichen Leistung auch gleich nochmal 50g Mehrgewicht.

Mit 10er oder 11er Ritzel könnte das meiner Meinung nach gehen.
Du willst ja mit der Bell kein 3D fliegen :wink:
Gruss
Chris

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kfo-heli
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#13

Beitrag von kfo-heli »

Hallo Chris,

der SS23 wiegt nicht nur mehr, der brauch auch wieder andere Akkus. Die sind dann auch wieder schwerer als meiner. Gewicht wird daher auch nicht
weniger

Ich werde erst mal weiter den Dremel ansetzen.

MfG Andreas
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Chris_D
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#14

Beitrag von Chris_D »

Dein TP2100 geht auch mit dem SS23. Wohl die meissten fliegen den mit 3S. Das wäre nicht das Problem.
Gruss
Chris

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#15

Beitrag von bobo999 »

hallo kfo-heli

wird aber ein schwerer Brocken,wie machst du dass denn mit dem Hero, hast du eine Winkelumlenkung oder setzt du den einfach tiefer ?Denke so eine Umlenkung würde ja zusätzliches Gewicht machen.Der Huey hat den doch höher als der Rex.

Gruss Manfred
MfG

Manfred
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