Ich bin heute wieder in der Halle mit dem 450F und u.A. mit dem Kokam 2000 geflogen .Schöner sauberer Rundflug ohne 3D oder Ähnliches . Drehzahl liegt knapp bei 2000 rpm.Flugzeit mit dem Motor , 11:45 Min . Also durchaus vertretbar und immer genug Dampf .Mit Datenlogger wäre das sicherlich Aussagekräftiger
Reimann hat geschrieben:hallo
ich finde auch das unter 2000 bisschen wenig ist denke das 2200-2400 besser wäre.
aber wie alex schon sagt jeder wie er mag!
Wozu in der Halle mit 2400 ? Ist doch gar nicht nötig . Ich fliege mit 1900 in der Halle , reicht völlig . Draussen siehts anders aus
Mit 1900 ist das aber ein Eiertanz oder??, meiner hatte "Steueranomalien" bei 1900 , erst ab 2100 war er davon nicht mehr betroffen .. die beste Drehzahl war bei meinen bei 2200-2300 in etwa , bei 2400 sicher besser aber auch auf Kosten der geliebten Flugzeit..
Richard hat geschrieben:Mit 1900 ist das aber ein Eiertanz oder??, meiner hatte "Steueranomalien" bei 1900 , erst ab 2100 war er davon nicht mehr betroffen .. die beste Drehzahl war bei meinen bei 2200-2300 in etwa , bei 2400 sicher besser aber auch auf Kosten der geliebten Flugzeit..
Richard
Eiertanz ne , ganz und gar nicht ... ich schick dir mal nen Video
Hallo
Habe den 450 F (mit einem 15 Ritzel) seit Heute in meinem T-Rex XL und ich muss sagen hui...
Habe den Motor gegen einen 450TH getauscht und mit einem 13 Ritzel versehen.
Habe meine Grundeinstellung auf der Funke vorerst nicht verändert. D.h. ich habe den Motor mit 80% angesteuert und war überrascht über die hohe Kopfdrezahl, die ich gemessen habe (2780 rpm). Bin nun runter auf 65% (2450 rpm) und der Motor regelt super nach (auch bei voll Pitch). Die Flugzeit liegt bei meinem 2200mAh Flightpower bei rund 10min und mein 2500mAh ereicht runde 11min (Rundflüge etc. `kein Kunstflug`).
Fazit:
Bin überrascht, das der Motor so hohe Kopfdrehzahlen (max. 3000rpm mit einem 13 Ritzel) erreicht und eigentlich immer über reserven verfügt. Nach zwei vollen Akkuladungen wurden Motor und Regler gerade einmal Handwarm (nur die Akkus glühten). Durchschnittlich verliere ich rund 1 Minute Flugzeit im Verhältniss zum 450TH. Jedoch ist der Leistungsunterschied deutlich spürbar.
Grüsse.............
Thomas
T-Rex Carbon & Alu (komplett), GY401, Blattschmied-Blätter, Jazz 40-6-18, Motor 450F, 3x HS65, 1x HS65BB Speed Carbon
LOGO 20: Kotronik Motor Regler, diverse Alu und Carbonteile, GY401, MS Composite Rotorblätter, Lipo (5000mAH), mit Rumpf (Equrieul als OAMTC Retttungs Hubi)
Piccolo V2: Motor G410, Alurotorkopf (komplett),Headinghold etc. Freilauf incl Bell UH-1d Rumpf.
Funke: FF7 Robbe/Futaba
Flugmodelbauversicherung
Mit 10-er Ritzel, gemessener 2400 U/min und 2200 mAh Akku kam ich bei Mischung aus Rundflug, vor der Nase Rumturnen und sporadischer Kollektivorgien auf 10-11 Minuten Flugzeit bei meinem relativ schweren SE (>800g). Der X CDE ist fast 150g leichter, der sollte bei gleichem Flugstil noch länger gehen. Ist aber noch nicht ganz fertisch....