Hilfe!! Welchen Heli?????
#1 Hilfe!! Welchen Heli?????
Hi, bin absolut neu auf dem Gebiet "Heli's" und bräuchte einfach mal ein paar Ratschläge. Vielleicht könnt ihr mir ja die wichtigsten Sahcenh erklären , auf die die achten sollte...z.b:
-Was ist am anfang zu beachten?
-Was ist der unterschied zwischen einer 4- und einer 6 Kanal Anlage?
- Bekommt man was gescheites für 150€?
- Was haltet ihr von dem Dragonfly 22D?
- Welchen Heli findet ihr in dieser Preisklasse ok?
Und meine letzte Frage, wo bekommt man güstige Heli's.
Ok..ich weiß hab Euch ganz schon viel gefragt...aber dafür ist ein Forum ja auch da *G*.
Dann freu ich mich auf eure Antworten, bis bald...
Lg Boris
-Was ist am anfang zu beachten?
-Was ist der unterschied zwischen einer 4- und einer 6 Kanal Anlage?
- Bekommt man was gescheites für 150€?
- Was haltet ihr von dem Dragonfly 22D?
- Welchen Heli findet ihr in dieser Preisklasse ok?
Und meine letzte Frage, wo bekommt man güstige Heli's.
Ok..ich weiß hab Euch ganz schon viel gefragt...aber dafür ist ein Forum ja auch da *G*.
Dann freu ich mich auf eure Antworten, bis bald...
Lg Boris
Hi Boris!
Zu dem Thema müsstest du eigentlich schon X Threads gefunden haben! Aber erstmal willkommen im Forum!
Es ist so, mit 150€ kommste im Modellbau gerademal zu deinen Infos.Wenn du nicht gerade ne Flatrate hast.
DragonFly würde ich nem Anfänger nicht Empfehlen. Und schon gar nicht den 22D. Wenn dann den größeren, aber die sind auch wieder wesentlich teurer.
Unterschied zwischen 4 und 6 Kanal Anlage sind einfach 2 Kanäle. Diese brauchst du beim Heli auch. Mind. 5, eher 6.
Mit was du günstig ins Helileben reinschnuppern kannst ist eine Lama2. Das ist ein Koaxialheli, recht leicht zu fliegen und kostet komplett zwischen 140 und 180€.
Dazu sollte auch gesagt sein, dass du am günstigsten fährst wenn du begleitend mit nem Simulator übst. Und allein der fängt bei 140 an und hört bei 220 auf, wenn du was brauchbares willst.
Modellbau ist teuer. Wenn du nicht über 150 willst und nur mal reinschnuppern willst, bestell dir bei E-heli-shop.de ne Lama2 und versuchs mit der.
Zu dem Thema müsstest du eigentlich schon X Threads gefunden haben! Aber erstmal willkommen im Forum!
Es ist so, mit 150€ kommste im Modellbau gerademal zu deinen Infos.Wenn du nicht gerade ne Flatrate hast.

DragonFly würde ich nem Anfänger nicht Empfehlen. Und schon gar nicht den 22D. Wenn dann den größeren, aber die sind auch wieder wesentlich teurer.
Unterschied zwischen 4 und 6 Kanal Anlage sind einfach 2 Kanäle. Diese brauchst du beim Heli auch. Mind. 5, eher 6.
Mit was du günstig ins Helileben reinschnuppern kannst ist eine Lama2. Das ist ein Koaxialheli, recht leicht zu fliegen und kostet komplett zwischen 140 und 180€.
Dazu sollte auch gesagt sein, dass du am günstigsten fährst wenn du begleitend mit nem Simulator übst. Und allein der fängt bei 140 an und hört bei 220 auf, wenn du was brauchbares willst.
Modellbau ist teuer. Wenn du nicht über 150 willst und nur mal reinschnuppern willst, bestell dir bei E-heli-shop.de ne Lama2 und versuchs mit der.
Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Hallo Nestlede,
danke für die schnelle Antwort. Also 200€ wären fürn Anfang auch noch ok. Aber fliegen die Hubi's dann auch wie richtige?
Koaxialheli ?? Was heißt das? Fliegt der nur hoch und runter? Ist der 22D auch ein koaxial?
Ok, also am besten immer 6-Kanal, danke für den Link ich schau mich da mal um.
Dann schon mal vielen Dank......
Gruß Boris
danke für die schnelle Antwort. Also 200€ wären fürn Anfang auch noch ok. Aber fliegen die Hubi's dann auch wie richtige?
Koaxialheli ?? Was heißt das? Fliegt der nur hoch und runter? Ist der 22D auch ein koaxial?
Ok, also am besten immer 6-Kanal, danke für den Link ich schau mich da mal um.
Dann schon mal vielen Dank......
Gruß Boris
Es ist so, der 22D fliegt. Aber es ist meiner und warsch. auch vielen anderen nach hier im Forum kein Heli. Es ist halt ne Notlösung weil nicht mehr Geld vorhanden ist.
Koaxial heißt, dass du 2 gegensätzliche rotoren hast. D.h. du brauchst keinen Heckrotor. Wird alles über die beiden übereinanderliegenden Rotoren gesteuert. Der fliegt genauso wie ein richtiger Heli. Nur isser halt sehr klein und somit nur für die Wohnung, Garage, Halle geeignet.
Koaxial heißt, dass du 2 gegensätzliche rotoren hast. D.h. du brauchst keinen Heckrotor. Wird alles über die beiden übereinanderliegenden Rotoren gesteuert. Der fliegt genauso wie ein richtiger Heli. Nur isser halt sehr klein und somit nur für die Wohnung, Garage, Halle geeignet.
Gruß, Denis
Mhh.. axo.....also kann man mit nem 4- hoch/runter und links/rechts? und mit 6 kanal noch seitwärts?
Also würdest du sagen das erstmal ein besserer 4-kanal als ein schlechter 6-kanal für mich besser wäre?
Wollte ja eigentlich schon draußen fliegen, geht das mit dem Lama 2, was gibts denn noch so für "outdoor-einsteigerhubi's2?
Der Piccolo 2, von dem hab ich schon mehr gelesen, ist der empfehlenswert?
Gruß Boris
Also würdest du sagen das erstmal ein besserer 4-kanal als ein schlechter 6-kanal für mich besser wäre?
Wollte ja eigentlich schon draußen fliegen, geht das mit dem Lama 2, was gibts denn noch so für "outdoor-einsteigerhubi's2?
Der Piccolo 2, von dem hab ich schon mehr gelesen, ist der empfehlenswert?
Gruß Boris
nene da hast du was falsch verstanden! 4 Kanal geht nicht!!! PUNKT
Lama2 kann ich mich nur nochmal wiederholen geht nur Indoor!!! Outdoor event. nen Piccolo. Besser nen T-Rex. Aber T-Rex bist bei 700-1000€ bis du alles hast. Piccolo is halt auch wirklich nur zum Schweben gut. Wenn du mehr damit machen willst, kommt der auch Ruckzuck auf 400-500€ und dann kannst dir gleich was richtiges kaufen.

Gruß, Denis
naja.. das stimmt so aber nicht..Nestlede hat geschrieben: Piccolo is halt auch wirklich nur zum Schweben gut. Wenn du mehr damit machen willst, kommt der auch Ruckzuck auf 400-500€ und dann kannst dir gleich was richtiges kaufen.
mit dem Piccolo V2 kannste schon alles machen was mit nem FP halt möglich ist... sogar bei leichtem Wind fliegen.
Das ganze rumgetune an dem Heli ist absolut unnötig!
Das einzige was sin macht sind die M24 Blätter und wenn man keinen Bock auf Pause nach 5 minuten Fliegen hat eben Brushless.
Der rest ist beim V2 soweit zum fliegen top!
ABER man muss sich natürlich auch mit dem Heli etwas auseinandersetzen.. sprich.. Paddel wuchten und gescheit einstellen und schauen das alle Vibrationen weg sind.. aber das muss man auch bei anderen Helis...
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Wie schon im Chat angesprochen, es wäre sinnvoll, wenn wir diese ganzen Thread mal suchen, analysieren und dann allen den LMH empfehlen.Nestlede hat geschrieben: Zu dem Thema müsstest du eigentlich schon X Threads gefunden haben!
Nee, Spässle.
Aber mal einen Wiki Artikel daraus machen, wo auf die Grundlagen wie Steuerfunktionen, Funke etc pp (im Wiki schon vorhanden) verlinkt sind, und die Fragen, die in solchen Threads aufkommen, auch geklärt werden.
Ich setze das dann um, dass jeder Neuling bei seiner Anmeldung auf Wiki und speziell diesen Artikel hingewiesen wird.
Hi Boris,
du solltest auch mal dringend im Heli-Wiki vorbeischauen - unerlässlich um die notwendigen Grundlagen und Begriffe für den Einstieg zu lernen.
Die Kanäle an der Fernsteuerung sind jeweils für eine Steuerfunktion zuständig, für 'nen einfachen Flieger reichen z.B. zwei:
- Gas
- Links/Rechts (Seitenruder)
Für den komplizierteren/realistischeren Flieger braucht man 4:
- Gas
- Links/rechts (Seitenruder)
- Hoch/Runter (Höhenruder)
- Rollen (Querruder)
Für den (pitchgesteuerten) Heli mindestens 5:
- Gas
- Nick (enspricht dem Höhenruder)
- Roll (Querruder)
- Heck (Seitenruder)
- Pitch (Anstellwinkel der Rotorblätter, für Auf/Ab zuständig)
Es können noch weitere Kanäle hinzukommen, z.B. für Kreiselempfindlichkeit, Gemischeinstellung, Einziehfahrwerk, Luft-Boden-Raketen
, Fotoauslösung usw...
(hui, jetzt ist das beinahe schon ein Wiki-Artikel geworden...
)
du solltest auch mal dringend im Heli-Wiki vorbeischauen - unerlässlich um die notwendigen Grundlagen und Begriffe für den Einstieg zu lernen.
Die Kanäle an der Fernsteuerung sind jeweils für eine Steuerfunktion zuständig, für 'nen einfachen Flieger reichen z.B. zwei:
- Gas
- Links/Rechts (Seitenruder)
Für den komplizierteren/realistischeren Flieger braucht man 4:
- Gas
- Links/rechts (Seitenruder)
- Hoch/Runter (Höhenruder)
- Rollen (Querruder)
Für den (pitchgesteuerten) Heli mindestens 5:
- Gas
- Nick (enspricht dem Höhenruder)
- Roll (Querruder)
- Heck (Seitenruder)
- Pitch (Anstellwinkel der Rotorblätter, für Auf/Ab zuständig)
Es können noch weitere Kanäle hinzukommen, z.B. für Kreiselempfindlichkeit, Gemischeinstellung, Einziehfahrwerk, Luft-Boden-Raketen

(hui, jetzt ist das beinahe schon ein Wiki-Artikel geworden...

Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
piccoolo V2 79Nestlede hat geschrieben:Rechne mir das mal bitte mit nem Pic v2 mit Brushless set und M24 blätter vor:
Heckregler 20
Gyro MS44 50
B20-2530 40
Regler Tsunmai 45
2 Servos 25
M24 12
empfänger 30
-----
301 Euro für den Heli!!
Also nen stück entfernt von 400-500 Euro..zudem ist er dann noch bordeless mit gescheitem Gyro und empfänger!
wenn mans piccoboard nimmt wirds noch günstiger...
Aber wie gesagt.. man braucht Brushless nicht unbedingt.. muss sich eben an die 5 minuten Flug gewöhnen und kann nicht 20 mins fliegen!
und der Bürstenmotor reich locker für nen Anfänger! wozu im Piccolo nen brushless?
Um das zu verdeutlichen, ein kleines Video vom letzten Jahr.. Standard piccolo V2. Er hat zwar den Alukopf is aber völlig unnötig (wusste ich erst danach), Standard Bürste G310 Tuning Motor. Da bin ich erst seit 1,5 Monaten geflogen...
Der absturz passierte wegen mangelnder Wartung.. Das kabel am Heckmotor ist abgefallen durch die Vibrationen..
- Dateianhänge
-
- Pic_crash.wmv
- (11.03 MiB) 114-mal heruntergeladen
Ja moment.. ich bezog deine Preisangabe auf den heli...
weil du meintest man bekommt dann für die 400-500 schon was gescheites..
dann rechne du mir mal vor was das sein soll für 500 euro mit lader , funke und akku
weil du meintest man bekommt dann für die 400-500 schon was gescheites..
dann rechne du mir mal vor was das sein soll für 500 euro mit lader , funke und akku

HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper