T-Rex ist fertig, aber ich trau´mich nicht!

cyclio

#1 T-Rex ist fertig, aber ich trau´mich nicht!

Beitrag von cyclio »

Hallo, ich bin der Neue 8) .

Zunächst einmal möchte ich allen Mitgliedern hier im Forum für die ganzen Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte danken. Ohne das Lesen hier in den letzten Wochen wäre ich wohl nicht da, wo ich heute bin. Tausend Dank!!!

Dann mal etwas zu meiner Person:

Ich bin 34 Jahre alt, Mechatroniker, verheiratet und habe zwei süße Töchter. Im Januar habe ich mir einen langen, langen Traum erfüllt und mir einen Walkera Dragonfly 4 gekauft :oops: . Natürlich nur um zu sehen, ob mir dieses neue Hobby liegt. Mit den 100 Doppelmark kann man nicht soviel falsch machen, falls es doch nicht geht, oder keinen Spaß macht.
Es hat funktioniert und ich habe das „Ding“ zum Schweben gebracht 8) . Nur irgendwann macht es halt wegen der Materialqualität und dem schlabberigen Rotorkopf keinen Spaß mehr :evil: .

Ihr ahnt es schon: Ein T-Rex musste her! Alles auf einmal ging finanziell nicht und so habe ich mir nach und nach folgende Komponenten gekauft:

- 450XL CDE
- Jazz 40-6-18
- 450TH
- GY-401
- 3x HS55 + HS50
- Schulze 8.35w
- Kokam 2000mAh
- Graupner Ultramat 12 + Netzgerät
- Robbe Lipoly Equalizer
- FX-18 V2

Ganz ordentlicher Krempel also, bis auf das HS50, ich weiß, ich weiß!
Das Ganze wurde unter Berücksichtigung sämtlicher Beiträge dieses Forums und meines Wissens als Mechatroniker fein säuberlich in 2,5 Wochen zusammengebaut, justiert und programmiert. Und jetzt kommt´s:

Ich trau´mich nicht abzuheben!!! :shock:

Alles funktioniert so wie´s soll und ich glaube, ich habe ganze Arbeit geleistet.
Jetzt also meine 1. Frage und Bitte an Euch: gibt es jemanden aus der Nähe Kassel, der bereit wäre, mich mal seelisch ein wenig zu unterstützen, die Mechanik /Programmierung zu überprüfen, oder event. den ersten, kleinen Schwebeversuch zu machen??? Vielleicht auch als Lehrer/Schüler. Meinen Heli lasse ich natürlich nur jemand Erfahrenen fliegen, der mir schon mal mit seinem Heli ´ne kleine Runde beweisen müsste, dass er es kann :roll: .

Laut Karte gibt es ja Heli-Piloten in Kaufungen, Felsberg und ich glaube Niestetal, oder so.

Also, wäre jemand bereit, sich mal mit mir zu treffen? Ich bin natürlich mobil und würde so 50 Km um Kassel Weg auf mich nehmen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

So long…………………..der cyclio
Zuletzt geändert von cyclio am 05.04.2006 09:44:10, insgesamt 1-mal geändert.
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Auch hallo na ja, das mit dem Trauen hatten oder haben wir alle aber schau mal auf den Link:
http://85.10.206.16/viewtopic.php?t=11207&highlight=
Anmelden, Leute Treffen und helfen lassen!!!!! So habe ich das auch gemacht
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
cyclio

Beitrag von cyclio »

Hallo Michael,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Das Warburger Treffen habe ich schon fest eingeplant. Den Großteil meiner Komponenten habe ich auch bei EHS gekauft und ich war auch schon zweimal bei Rainer und er hat mir seine Hilfe angeboten, aber erstens kann ich es natürlich nicht erwarten und zweitens möchte ich nicht seine wertvolle Zeit in Anspruch nehmen, da er viel "um die Ohren" hat. Deswegen mein "Hilferuf".

Gruß Meik
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Also, der Tipp mit dem Treffen in Warbug ist auf jeden Fall goldrichtig!

Desweiteren kommt Gerry1973 aus Deiner Ecke, der nimmt sich sicher mal die Zeit.
Schau mal nachmittags so ab 16:30 17:00 in den Chat rein, da ist er häufg anzutreffen.
pico500

Beitrag von pico500 »

...falls du nicht warten kannst...auf jeeeeden Fall en grooosses
Trainingslandegestell drunner schrauben :oops:
(2 CFK gekreutzte Stäbe mit Pingpongball 8) )
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
gu

Beitrag von gu »

... und erstmal auf 'nem skateplatz, parkplatz oder sowas ähnlichem mit ner halbwegs ebenen oberfläche, an der nix hängenbleiben kann ein bischen 'herumrutschen'.
carbonator

Beitrag von carbonator »

Hallo Meik,

tja..wer kennt das nicht..hatte ich erst letztens bei meinem Logo...
Ich kann dir nur raten bei Toys aus oder so einen Kinder Hulahupp reifen zu kaufen und den drunter bauen,mit dem stäben und tennisbällen hatte ich leider keine gute Erfahrungen gemacht.

Dann such dir einen Platz mit glattem untergrund und nur mut.. dann klappt das auch !!

Wenn Du den Dragonfly schon geschwebt hast ist das beim Rex auch nicht viel anders...

Good Luck !!
Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim

Robitronic Mantis 1:8 Truggy

Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
cyclio

Beitrag von cyclio »

Guten Morgen und danke für die ganzen Antworten. Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.

Ich habe zwar noch so ein Trainergestell vom DF4, aber dem Ding traue ich nicht so recht, ist ja auch viel zu klein. Das mit dem Hula-Hupp-Reifen ist eine gute Idee, hoffentlich gibt es auch kleine, denn ich denke, dass die Großen zu schwer sind (oder hat der Rex so viel Power :shock: :shock: :shock: ).

Ich habe auch mal jemanden mit einem Styropor-Reifen gesehen, die soll es wohl im Blumenladen geben (für Kränze).

Aber nichtsdestotrotz werde ich mal versuchen den Gerry1973 im Chat anzutreffen. Vielleicht nimmt er sich meiner ja mal an.

cu Meik
Zuletzt geändert von cyclio am 05.04.2006 18:06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Vielleicht nimmt er sich meiner ja mal an.
Macht er bestimmt!! :)

Willkommen hier!!
el-dentiste

Beitrag von el-dentiste »

Hallo u Guten Abend an alle

@ cyclio .ich komme aus Lohfelden ist wahrscheinlich auch deine Gegend.Wollte mich auch mal-wenns das Wetter zulässt- mit Gerry
am Wochenende treffen.Evtl passt das ja und wir treffen uns alle.
Oder wir zwei gucken uns mal deinen T-Rex an.

Willkommen auch von mir !!

Gruss Nico
cyclio

Beitrag von cyclio »

Hallo Nico,

super Idee. Würde ich sehr gerne machen! Ich komme aus Helsa, das ist ja nicht weit.

Morgen bin ich in Dortmund auf der Messe, also offline. Am Wochenende steht bei mir nichts an, ich richte mich dann also komplett nach Dir/Euch.

Meine Email-Adresse: m.fochler@web.de

Dann laß´mal von Dir hören, ich freue mich. :D

so long..............der Meik
UH-1

Beitrag von UH-1 »

ich komme aus baunatal. wenn du lust hast kann ich dir beim kaputtmachen helfen. :lol:

rene
cyclio

Beitrag von cyclio »

:shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:

So, ich muss jetzt langsam in´s Betti; morgen geht es früh nach Do.

cu
cyclio

Beitrag von cyclio »

@ el-dentiste

Am Samstag habe ich leider doch keine Zeit, habe gerade mit meiner Frau geredet. Höchsten ab etwa 19h, aber das wird wohl zu spät sein. Aber Freitag und Sonntag.

Gruß Meik
el-dentiste

Beitrag von el-dentiste »

@cyclio

Moin
war gestern auch in Dormund.Hätten wir das vorher gewusst hätten wir uns
treffen können.
ja ich meld mich wegen sonntag.
Aber auf der Messe fand ichs auch nich so doll-Waren auch super viele
Holländer da !!

Gruss Nico
Antworten