Hi, ich fliege den DF4 (obwohl ich doch sehr an die Grenzen der Möglichkeiten mit ihm stoße). Also das Ding fliegt eigentlich ganz gut, was mich wundert und was Neu ist: Manchmal will der Heli einfach nicht so richtig steigen und macht nach nach 5-10 Sekunden einen ordentlichen Satz nach oben,bekommt plötzich Power und ich muss die Motordrehzahl mehr als halbieren, damit er die Höhe hält und nicht gegen die Zimmerdecke knallt. Woran liegt den das? Hörbar verändert sich die Drehzahl des Motors nicht. Aber der Schub umso mehr. Manchmal kriecht er auch auf einem halben Meter Höhe herum um dann wieder mehr Poewer zu bekommen, die ich kaum bremsen kann ohne ihn außer Kontrolle zu bekommen.
Bitte um Ratschläge. Habe schon den Motor gewechselt, die Rotorblätter und das wars.
Danke, euer Martin
Unterschiedliche Hubkraft, trotz gleicher Leistung??
#2
Hallo Martin,
hört sich komisch an. Wenn du mal Zeit hast, ich wohne in GP, dann könnte ich ihn mir gern anschauen. Da nicht viel dran ist am DF4 kann auch nicht viel kaputt sein. Bisher ist noch jeder DF4 geflogen, der mir unter die Fittiche gekommen ist.
Gruß
KeepCool
hört sich komisch an. Wenn du mal Zeit hast, ich wohne in GP, dann könnte ich ihn mir gern anschauen. Da nicht viel dran ist am DF4 kann auch nicht viel kaputt sein. Bisher ist noch jeder DF4 geflogen, der mir unter die Fittiche gekommen ist.
Gruß
KeepCool
Survivor 300, BL, LTG2100, M24, 2x HS50, Agrumi DD-Heck
T-Rex 450S, SD260, Jazz 40, 3x HS 56HB, GY401 + HS50, R146iP
3DX-500, R/F-Motor, Jazz 80, 3x HS 85MG, LTG2100 + S9254, R149DP
Lepton EX, Kora 15-14, Jazz 80, 3x S3150, LTG2100 + LTS6100, R148DP
Minimag, Funjet, beide powerd by Jürgen110

FF9 und MX12
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#3
Für mich hört sich das an als wären deiner blätter mist. ich hatte mal Blätter drauf die waren schon weich und da hatte ich das problöem auch deswegen habe ich blätter drauf gemacht vom m24 damit war damals mein problem behoben.
kannst ja mal testen.
kannst ja mal testen.
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- Registriert: 03.04.2006 11:57:10
#4
ich glaube das könnten die Kohlen vom Motor sein. Funkt der Motor wenn er kalt ist mehr als wenn er warm ist.
#5
hi martin,
mit welchen akku's fliegst du denn
mit welchen akku's fliegst du denn

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Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
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#6
Hallo Martin!
Tippe auf die Akkus, hatte damit die gleichen probleme...
Ansonsten: M24 Blätter sind absolute pflicht
Gruß,
Marc
Tippe auf die Akkus, hatte damit die gleichen probleme...
Ansonsten: M24 Blätter sind absolute pflicht

Gruß,
Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD