Picc bei VIEL Wind.....

Antworten
ER Corvulus

#1 Picc bei VIEL Wind.....

Beitrag von ER Corvulus »

fliegen geht ja noch. Aber wenns so viel ist, dass es den Picc nach dem Akku-Anstecken vom Autodach wirbelt, wirds mit dem Landen schon schwierig *Hoppala* .
Was habe ich draus gelernt? - auch der Agrumi-4Blatt-Prop ist nicht unkaputtbar.

Ansonsten - der MAX-Motors? 300DF ist für der absolute Übermotor für den FP-Pic. Geht mit dem 9er Ritzel gaanz hervorragend, wiegt auch nur 30g. Bessere Beschleunigung/Ansprechverhalten als mein CDR, mehr Leistung und leichter als der Feigao.
Wieviel Strom der so braucht, sehe ich dann beim nächsten mal, wenn weniger Wind ist :oops:

Grüsse Wolfgang
Dateianhänge
Scnuckliges Motörchen :)
Scnuckliges Motörchen :)
piccdf300.JPG (50.12 KiB) 379 mal betrachtet
Blade

Beitrag von Blade »

Sieht auch hübsch aus, der Motor!

Schade .. hätte gerne mal ein WIND-VIDEO mit PIC gesehen ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Das Problem ist halt, wenn ich beim fliegen bin, passt die Kamera-Frau auf den Sohnemann auf.
Ausserdem, das kommt auf Video gar nicht soo toll rüber, wenn so'n Pfurz mit Drehflügeln bei umrum 4Bft _mit_ dem Wind über die Wiese donnert - irgendwas (meist der Picc) ist immer unscharf.

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“