Hab mich jetzt den 3ten Tag hier im Forum belesen, und denke, ich hab jetzt alle unwichtigen Themen durch. Jetzt kanns also ans Eingemachte gehen. *gggg*
Fangen wir mit dem an, was ich habe. Das is das fehlende Grundwissen.

1: Zum Thema Pitch......was versteht man darunter? Wikipedia hat was erzählt, von kollektiver Blattverstellung usw. aber wirklich schlau geworden bin ich da auch net. Die 2 Sätze da gingen einfach nicht genug ins Detail.
2: Weiter gehts mit der Hardware.... Blade hat geschrieben, das es Fabrikationsfehler am Rotorkopf gibt. Natürlich war ich auch betroffen. 4 Unterlegscheiben wurden nachgerüstet, eine umgedreht, an die andere war noch kein rankommen. Und unter Gewaltanwendung wollt ich da net ran, der Hubi muss noch genug leiden!! *fg* Fand das nämlich bissel komisch, das sich die Rotorquerwelle axial gute 4mm verschieben ließ.

3: Dann hab ich heut gelesen, das man nen "Kleiderbügel" verbiegen soll. Denke, n Stück schweißdraht tuts auch, sonst gibbet wieder Ärger mit der Regierung. Is auf jeden Fall in die "To doo"-Liste aufgenommen.
4: Hab ich erwähnt, das ich das Teil gebraucht gekauft habt? Egal jetzt wisst ihrs. Und da gehts auch schon los...... Die Paddel!!! Eins steht "Waagerecht" und das andere schräg. Geh ich also mal davon aus, das mindestens eines falsch steht. Nu is die frage, welches.

Laut Bild in der Anleitung stehen sie waagerecht zur Wippe, oder Paddelstangenrahmen, wie er ja wohl heißt. Andere erzählen immer was von 10° Pitch...... hängt das irgendwie damit zusammen? *heutwiederextremeblödfrag*
Weil was nützt mir das, so rumzuhüpfen....und fliegen zu üben, wenn das Teil eingestellt is, wie´n Sche*ßhaus!
Denke mal, das nich nur dadurch schon meine ersten Reperaturkosten angefallen sind. Rotorblätter haben sind inna Schieflage um den kopf gedreht, und nu hat die Welle n Ding weg.
Naja, egal, nu muss ich erstmal auf Ersatzteilsuche gehn. Is ja anscheinend grad recht Aussichtslos, da Gott und die Welt grad fliegen übt. Rotorblätter sind auch schon hin. (Von Vorgänger schon vorgeschädigt) Aber was will man machen, wenns nix gibt.
5: Habe mit viel Glück nen Satz sym. Blätter ergattern können, die wollte ich mal testen, mit dem Erfolg, das sie net gepasst haben!! Die Blattaufnahme is ca. 1mm dicker, als bei dem Satz, der bei war. Somit klemmen die Blätter regelrecht. Das kanns doch auch nicht sein, oder? Was kann man da machen? Nur umtauschen, odda?
6: Was hat es mit den Blättern com M24 auf sich? Blattaufnahme stimmt nich ganz, regelt sich aber aufgrund der Fliekraft allein, hab ich gelesen. Und durch die Wölbung sollen sie angeblich "Kraftraubender" sein, was wieder für den Motor ungut sein soll?!?! Hab ja nur den Serienmotor..gilt das für den auch? Würde die nämlich gern mal testen wollen, wenns denn die Flugeigenschaften grad für nen Anfänger verbessert. Schrumpfschlauch umme Originalblätter is ja auch geplant, dazu brauch ich aber zumindest die Blätter und Schrumpfschlau, wo wir wieder beim alten Problem mit dem Lieferrückstand wären.
7: Weiter gehts mit der Stromversorgung. Hatte ja in nem anderen Post geschrieben, das ich den Blade anne Leine legen will. Sprich Strom aus der Dose. Nu is die Frage....der Ni-MH-Akku hat 9,6 V, die Li-Po-Zellen 12 Volt?!?! (Stimmt das?) Wieviel V verträgt den die Elektronik nu? Würde das gern wissen, bevor ich das Ding in Rauch aufgehen lassen.
8: Weiter gehts.....Fernsteuerung !! Alle Schimpfen drüber....also warum nich auch ich.... Ne, was ich sagen wollte....Hab ne MC-12 daliegen, die ich gern nutzen würde. Schon allein darum, das ich alle meine Modelle mit EINEM Sender fahren kann (Hab noch n RC-Car). Gibt ja von Sender zu Sender doch Unterschiede. Problem ist, das is n 40 MHz-Sender..... Lässt sich da was machen, außer, das ich den auf 35 umbauen muss? Hab ma irgendwo gelesen, das 35 MHz ne "Anmeldegebühr" kostet, und hab deshalb ne 40er genommen... Gibts vill. den Elektronikkladderadatsch im Hubi für 40 MHz?
9: Dann wird immer gesagt, man soll trockenübungen am Sym. machen. Hab hier MS-Flight-sym, aber das is glaubsch net ganz das richtige.

Hab hier abba noch sone andere CD. Steht was von Easyfly drauf. Siehe Link. http://www.flyheli.de/flugsim/easyfly.htm
Wie bekomm ich da nun meine Sender ran, um damit zu üben? Weil Joypad mit Cooliesteuerung is doch was anderes.
Dann werd ick mir ma n Landegestell besorgen, und die Sonnenschirmständer-Aktion mal bissl ausspinnen. Hab da schon paar Vorstellungen, aber Bilder gibbet erst, wenns so klappt, wie ichs mir denke.
Sooooooooooooooooooo, denke das reicht fürs erste. Weitere Fragen kommen mit Sicherheit!! Aber man muss ja net alles mit einmal abarbeiten.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Fehlende Buchstaben hat der Osterhase schon versteckt.