Überlege morgen einen SE zu kaufen
- Stardust1234
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#1 Überlege morgen einen SE zu kaufen
Nachdem Ich schon zuviel in meinen HDE investiert habe und wieder ein paar Ersatzteile brauche, überlege Ich mir direkt einen SE zu kaufen.
Ich brauche nämlich für den HDE ein komplett neues Chassie, was allein schon 109 Euro kostet.....
Deswegen meine Frage...
ich habe einen 420LF Motor... Ist der ok oder was ist der Unterschied zum 450TH der ja hochgelobt wird im Forum ?
Außerdem habe Ich den Standard Regler 25T also ohne Goveneur mode. Soll Ich mir den Jazz zulegen ?
Desweiteren habe Ich die HS55 Servos, reichen die für die Taumelscheiben oder direkt wechseln auf HS 56HB ?
Ist der SE denn ok, oder muss Ich irgendwelche Teile direkt tauschen ?
Danke für eure Hilfe !
Markus
Ich brauche nämlich für den HDE ein komplett neues Chassie, was allein schon 109 Euro kostet.....
Deswegen meine Frage...
ich habe einen 420LF Motor... Ist der ok oder was ist der Unterschied zum 450TH der ja hochgelobt wird im Forum ?
Außerdem habe Ich den Standard Regler 25T also ohne Goveneur mode. Soll Ich mir den Jazz zulegen ?
Desweiteren habe Ich die HS55 Servos, reichen die für die Taumelscheiben oder direkt wechseln auf HS 56HB ?
Ist der SE denn ok, oder muss Ich irgendwelche Teile direkt tauschen ?
Danke für eure Hilfe !
Markus
#2
Ein stink normales HDE 450XL Chassie kostet doch keine 109 € ??... da klopf ich 25 drauf und kauf mir nen kompletten bausatz..
der "alte" 420LF könnte etwas schwach sein und mit einem 25A Regler würd eich nen Rex sowieso nicht fliegen vor allem wenn ich Kunstflug mache oder fleißig zwecks Show Alarmstarts mache etc...
450TH ist einfach leichter, bleibt Kühler bei gleicher-etwas mehr "leistung" , ohne gleich unseren Motor Guru zu wecken... und ein "echter" Außenläufer.... Jazz ist Empehlenswert...für die Zukunft....
gehen auch HS55 und konsorten zum crashen gut genug oder??...
SE kannst aus der Schachtel fliegen sofern es sich um die "v3" also letzte Charge von Align handelt.. gibts noch die V2 und V1 am Markt ??.. denke nicht oder?? ....
Richard
der "alte" 420LF könnte etwas schwach sein und mit einem 25A Regler würd eich nen Rex sowieso nicht fliegen vor allem wenn ich Kunstflug mache oder fleißig zwecks Show Alarmstarts mache etc...
450TH ist einfach leichter, bleibt Kühler bei gleicher-etwas mehr "leistung" , ohne gleich unseren Motor Guru zu wecken... und ein "echter" Außenläufer.... Jazz ist Empehlenswert...für die Zukunft....
gehen auch HS55 und konsorten zum crashen gut genug oder??...
SE kannst aus der Schachtel fliegen sofern es sich um die "v3" also letzte Charge von Align handelt.. gibts noch die V2 und V1 am Markt ??.. denke nicht oder?? ....
Richard
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#3
Der 420 LF ist für den SE etwas knapp bemessen, da dieser normalerweise etwas schwerer als die Plastik-Rexe ist. 450TH/F oder der neue Align L430 (mit silbernen Lagerschildern) sind die bessere Wahl. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann gefällt mir der L430 selbst in der alten Version recht gut, der Motor hatte subjektiv mindestens gleich viel Dampf wie der jetzt verwendete 450F.
HS-55 ist ok, musst einfach etwas auf das Spiel achten. Der Steller ist für die stärkeren Motoren nicht geeignet.
HS-55 ist ok, musst einfach etwas auf das Spiel achten. Der Steller ist für die stärkeren Motoren nicht geeignet.
T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
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- ER Corvulus
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#4
Ich denke mal, für die 110,€ meint er schon das SE-CFK/Alu-Chassis.
Hs55 würde ich bei eCCPM nicht mehr verwenden, bei dem Spiel und der Präzision des Servos wird das recht wackelig.
Zu den Motoren.... m.E. ist der 450TH etwas ökonischer als der 430... (der 420 ist doch der "Heizlüfter"?). Für den 430 brauchst jedenfalls einen neuen Regler, der 450er geht zum Schweben/leichten Rundflug gerade noch so, für "Leistungshungrigen Flugstil" aber auch nicht mehr
Grüsse Wolfgang
Hs55 würde ich bei eCCPM nicht mehr verwenden, bei dem Spiel und der Präzision des Servos wird das recht wackelig.
Zu den Motoren.... m.E. ist der 450TH etwas ökonischer als der 430... (der 420 ist doch der "Heizlüfter"?). Für den 430 brauchst jedenfalls einen neuen Regler, der 450er geht zum Schweben/leichten Rundflug gerade noch so, für "Leistungshungrigen Flugstil" aber auch nicht mehr
Grüsse Wolfgang
- Stardust1234
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#5
Stimmt, Ich meinte dasCFK Chassis.... Das normale ist ja wohl richtiger Mis...
- T-Rex (CCPM), SD260, Jazz 40-6-18, GY 401 + 3*HS56HB, 1*Volz Speedmax, Kokam 3S1P 2000
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#6
Nimm doch das hier: http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=10056
Kostet nur 75€ und hat halt nicht die Alu-Blöcke, was es aber eh nur schwerer macht. Alu sieht vielleicht besser aus, aber brauchen tut man's nicht. Lager und Schrauben sind eh der gleiche Align-Mist. Dafür würd ich mir lieber die HS-56 gönnen.
Kostet nur 75€ und hat halt nicht die Alu-Blöcke, was es aber eh nur schwerer macht. Alu sieht vielleicht besser aus, aber brauchen tut man's nicht. Lager und Schrauben sind eh der gleiche Align-Mist. Dafür würd ich mir lieber die HS-56 gönnen.

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#7
Oder das von WOV
er hat es jetzt in mehreren Versionen und alles was kaputt geht kann einzeln bestellt werden
so kannste dir ein komplett neues Chassis nach einen Plumps sparen.
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Gruß, René
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ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
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#8
Ich flieg auch die HS55 im Align CFK-Chassis.
Geht wunderbar. Die haben nicht soviel Spiel, dass es ein Problem wäre.
Grüße, Gernot
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Grüße, Gernot
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
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#9
Hmm, ich hatte die auch zuerst. Anfangs schien es zu gehen.unschaf hat geschrieben:Ich flieg auch die HS55 im Align CFK-Chassis.
Geht wunderbar. Die haben nicht soviel Spiel, dass es ein Problem wäre.
Grüße, Gernot
Die Probleme fingen damit an, daß ich die Dinger ums verr...en nicht dazu bekommen habe, einigermassen gleichmässig zu laufen.
Nach 10 Flügen hatte sich dann das Getriebespiel schon bedenklich vergrössert. Ich rate von den Servos desshalb eher ab. Zumindest bei 120° Direktanlenkung.
Gruss
Chris
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Futaba T8FG
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#10
@Heli freak
Das Problem ist, ich habe die HDE Version, und es gibt bei freakware nur das Teil für 109 Teuro
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#11
Kann ich nur zustimmen. Versteh nicht dass die Leute immer bei den Servo's sparen wollen.Chris_D hat geschrieben:Hmm, ich hatte die auch zuerst. Anfangs schien es zu gehen.unschaf hat geschrieben:Ich flieg auch die HS55 im Align CFK-Chassis.
Geht wunderbar. Die haben nicht soviel Spiel, dass es ein Problem wäre.
Grüße, Gernot
Die Probleme fingen damit an, daß ich die Dinger ums verr...en nicht dazu bekommen habe, einigermassen gleichmässig zu laufen.
Nach 10 Flügen hatte sich dann das Getriebespiel schon bedenklich vergrössert. Ich rate von den Servos desshalb eher ab. Zumindest bei 120° Direktanlenkung.

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#12
@XXXl< Heli
Was snd das für Chassies von WOV?
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#14
Na, dann kaufs halt bei EHS Align-Chassis 79,- , zwar gerade nicht da, aber hast Du's soo eilig? Oder woanders.. (RCC bin ich zu faul zum suchen - war ja nur'n Beispiel)markusgh hat geschrieben:@Heli freak
Das Problem ist, ich habe die HDE Version, und es gibt bei freakware nur das Teil für 109 Teuro
Grüsse Wolfgang
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#15
Hi Wolfgang!
Aber das geht doch nicht für meine HDE VErsion, oder ?
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