Paddelstange im Weg einschränken

Antworten
huge.panic

#1 Paddelstange im Weg einschränken

Beitrag von huge.panic »

Mir ist da mal sone idee gekommen.

Man kann ja angeblich ne kürzere paddelstange verwenden, oder leichtere gewichte, um die Kiste ein bischen spritziger zu machen.

Mir ist da noch eine idee gekommen:

Wenn ich die Paddelstange vom bewegungsspielraum einenge, sollte das einen ähnlichen effekt haben.
Zudem sollte die Paddelstange nichtmehr gegen den unteren rotor schlagen können.

Was meint Ihr denn, würde das klappen??

Die Frage ist auch noch was passiert wenn sie dann gegen anschlag läuft???

Und wie begrenze ich den Weg von dem ding überhaupt??? mir ist da noch nix eingefallen....
Ete

Beitrag von Ete »

Soll es Kunstflug mit dem 47G werden :D
Also die Gewichte zu verkleinern ist bestimmt eine Lösung, bei meinen DF4 habe ich die Stellringe auch weggelassen und er ist recht flink!

Status:
47G mit VHM Welle und Alu Kopf lange Ausführung
DF4 mit Conrad Servo und Heckstabilisierung durch zwei Stäbe
T-Rex SE im Aufbau TS C2081 Heck S3110 alpha 8.35w
huge.panic

Beitrag von huge.panic »

also wenn ich die gewichte ganz weglasse, ist das ganze wieder etwas sehr wackelig....
mir ist noch nix gekommen wie ich auf die paddelstange symetrisch gewicht packen kann...
Ete

Beitrag von Ete »

Hallo,
bei ebay habe ich schon Gewichte für den 47G gesehen!
Aber mal ganz im ernst, der 47G ist in kleinen Räumen kaum zu fliegen, sowie man der Wand näher kommt schon will er von sich aus schon zur Wand! In solchen momenten hat man einen sehr langen Steuerweg, aber sonst ist er als Einsteiger Heli Top!
In der Turnhalle lege ich den Sender auf dem Boden und gehe um den 47G, der steht wie eine 1!
Die Balance des 47G ist nicht ganz so wie ich es mir vorstelle!
Ein Arbeitskollege hat den Rumpf weggelassen und hat dafür ein Landgestell mit Rädern drunter gebaut, man fliegt der Super!
Ach ja vielleicht solltest Du die am Servo befindlichen Hebel ganz aussen einhängen, das sollte Dir helfen!
huge.panic

Beitrag von huge.panic »

also an den knüppel-anschlag komm ich nur ganzganz selten, deswegen bleibt der servoarm vorerst mal da wo er ist eingehängt.

meine absicht ist es eben dieses ständige gegensteuern des oberen rotors einzuengen.
so das er einfach weniger ausschlag/moment aufbaut.
dann stabilisiert sich der heli beim schweben immernoch (da macht er ja kaum ausschlag), sobald man aber drauflos knüppelt, oder halt mal schneller fliegen will würde er auf anschlag gehen, und nichtmehr sooo stark gegenlenken wie original.

zudem sollte dann die paddelstange nichtmehr den unteren rotor demolieren, wenn man mal nicht aufpaßt! ;)
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“