Programmierung FX18 - Honey Bee ???
#1 Programmierung FX18 - Honey Bee ???
Hallo und Frohe Ostern,
Wer hilft mir bitte weiter?
Habe einen Honey bee CP 2 und würde gerne meine FX 18 benutzen, komme aber leider nicht mit der Programmierung klar.
Ich fliege im mode 1, d.h. gas und roll auf dem rechten - und nick und heck auf dem linken Knüppel.
Es reicht mir, wenn ich den Hubi im "normalen" also nicht im "3d" Modus fliegen kann.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
im Voraus
besten Dank
LG
Werner
Wer hilft mir bitte weiter?
Habe einen Honey bee CP 2 und würde gerne meine FX 18 benutzen, komme aber leider nicht mit der Programmierung klar.
Ich fliege im mode 1, d.h. gas und roll auf dem rechten - und nick und heck auf dem linken Knüppel.
Es reicht mir, wenn ich den Hubi im "normalen" also nicht im "3d" Modus fliegen kann.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
im Voraus
besten Dank
LG
Werner
hi werner,
um dir da weiter helfen zu können, musste aber noch ein paar info's rauslassen.
fliegst du mit einem regler oder steller
was für einen kreisel verwendest du
um dir da weiter helfen zu können, musste aber noch ein paar info's rauslassen.
fliegst du mit einem regler oder steller

was für einen kreisel verwendest du

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Hallo Hans-Peter,
ersteinmal Danke für Deinen Beitrag.
Zur Sache: Der Hubi ist mit dem serienmäßigen 4-1 Board ausgerüstet, also so, wie er ausgeliefert wird.
mit der fx funktioniert alles bis aufs heck. d.h., rechter Knüppel Gas und Roll, linker Knüppel Nick und Heck.
Das Heck läuft mit Gas natürlich an, lässt sich dann aber nicht mit dem linken Knüppel steuern.
Werner
ersteinmal Danke für Deinen Beitrag.
Zur Sache: Der Hubi ist mit dem serienmäßigen 4-1 Board ausgerüstet, also so, wie er ausgeliefert wird.
mit der fx funktioniert alles bis aufs heck. d.h., rechter Knüppel Gas und Roll, linker Knüppel Nick und Heck.
Das Heck läuft mit Gas natürlich an, lässt sich dann aber nicht mit dem linken Knüppel steuern.
Werner
hmmmm werner,
hast du dir mal die bedienungsanleitung der fx18 zu gemüte geführt
die empfängerbelegung ist da nämlich zwingend vorgegeben
also an welchem empfängerkanal welche funktion (roll, nick, pitch oder gier) eingesteckt werden muss.
den mode musst du dann an der fx18 einstellen.
leider kenne ich die 4in1 elektronik nicht
aber vermutlich wirst du da eine pitch/gaskurve programmieren müssen. dazu kann ich dir leider auch nichts schreiben, weil ich alle meine heli's mit einem regler betreibe.
hast du dir mal die bedienungsanleitung der fx18 zu gemüte geführt

die empfängerbelegung ist da nämlich zwingend vorgegeben

also an welchem empfängerkanal welche funktion (roll, nick, pitch oder gier) eingesteckt werden muss.
den mode musst du dann an der fx18 einstellen.
leider kenne ich die 4in1 elektronik nicht

aber vermutlich wirst du da eine pitch/gaskurve programmieren müssen. dazu kann ich dir leider auch nichts schreiben, weil ich alle meine heli's mit einem regler betreibe.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
Hallo und "Danke" an alle, die mir weitergeholfen haben. Auch natürlich an die, die schon in früheren Beiträgen dieses Problemchen durchgekaut haben. Durch diese Hilfestellungen ist es mir nun endlich gelungen, die FX so einzustellen, dass ich damit auch die "Honey Bee CP 2" fliegen kann. Danke nochmals.....
Gruß
Werner
Gruß
Werner
Picc V2, FP, boardless, Hacker B20-36S, Xenon-10, GWS 1300mAh,
Honey Bee CP2 Originalzustand, aber mit FX18 als Sender
Eolo mit Hacker C40-9 L, 9 Zellen NiMH 3300mAh
div. Segler von 2,40m bis 4,88m Spannweite
Mustang Depron
FX 18, X-Peak 3
Honey Bee CP2 Originalzustand, aber mit FX18 als Sender
Eolo mit Hacker C40-9 L, 9 Zellen NiMH 3300mAh
div. Segler von 2,40m bis 4,88m Spannweite
Mustang Depron
FX 18, X-Peak 3
#9 Honeybee mit FX 18
hallo Werner, hab mir für weitere Übungen auch mal einen Honeybee gekauft.Will den dann auch mit ner FX 18 fliegen.Kannst Du mal genauer erklären wie man dass anstellen muss?
besten Dank vorab
Gruss Manfred

besten Dank vorab
Gruss Manfred
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle