T-Rex - Erster Rundflug mit Voll CFK-Heck
- Maverick_TG
#1 T-Rex - Erster Rundflug mit Voll CFK-Heck
Hallo Leute,
hatte heute endlich die Schnauze voll von der nie enden wollenden Schweberei! Ich habe meinen Rex immer mehr getunt, und mitlerweile Schiss ihn kaputt zu fliegen. Heute habe ich den inneren Schweinehund überwunden und habe mich an meinen ersten Rundflug gewagt, musste doch auch mal unser Voll-CFK-Heck testen, aber seht selbst.
Gruß
Patrick (Maverick)
hatte heute endlich die Schnauze voll von der nie enden wollenden Schweberei! Ich habe meinen Rex immer mehr getunt, und mitlerweile Schiss ihn kaputt zu fliegen. Heute habe ich den inneren Schweinehund überwunden und habe mich an meinen ersten Rundflug gewagt, musste doch auch mal unser Voll-CFK-Heck testen, aber seht selbst.
Gruß
Patrick (Maverick)
- Dateianhänge
-
- Trex02.avi
- (31.94 MiB) 588-mal heruntergeladen
Hi Patrick!
Schöner Flug! Erinnert mich ein bissel an meinen Status
Ich würde dir empfehlen dein Volz Servo auf die andre Seite vom Heckrohr zu machen. Sonst hast womöglich beim ersten Absturz ne böse Überraschung 
Schöner Flug! Erinnert mich ein bissel an meinen Status

Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
- Maverick_TG
Hallo,Nestlede hat geschrieben: Ich würde dir empfehlen dein Volz Servo auf die andre Seite vom Heckrohr zu machen. Sonst hast womöglich beim ersten Absturz ne böse Überraschung
nee - das Servo ist schon auf der richtigen Seite und auch der Kreisel ist vor einem Paddeleinschlag geschüzt. Habe das hier mal näher beschrieben

Gruß
Patrick
- Maverick_TG
Hallo Kai,Kaiko hat geschrieben:jab...schönes Video.
Haben die Beine ordentlich gezittert?
eigentlich hatte ich mehr Angst davor den Schritt endlich zu wagen und die Blockade aus dem Kopf zu bekommen. Eigentlich ist das ja Schizophren, ich tune meinen Rex damit ich dem Teil voll vertrauen kann und dann traue ich mich, weil er so getunt ist, des Wertes wegen nicht an den Rundflug ran. Aber eines kann ich jetzt sagen, als ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe, hat es richtig Spaß gemacht. Es hat sich gezeigt, dass es gut gewesen ist so viele Stunden am Simulator zu verbringen.
Allerdings wäre mir die Kiste bei einem Looping, den ich als Anfänger ja unbedingt machen musste fast abgeschmiert. Ich bin nicht wirklich gerade in den Looping hinein geflogen, konnte ihn aber doch noch durch negativ Pitch abfangen, leider ist der Teil nicht auf dem Video zu sehen, aber da schoss mein Adrenalinpegel schon mächtig in die Höhe. Letzten Endes habe ich ihn aber wieder heile runter bekommen und das ist doch das wichtigste oder?!
Gruß
Patrick
bei mir hat es auch lange gedauert bis ich mich endlich getraut hab aber dann war es einfach nur FUN. Mit dem Simulator hast Du absolut Recht. Der bringt wirklich einiges.
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt aber mal eine Frage, ich schwebe im Simulator schon eine ganze Zeit rum und das klappt auch ganz gut. Wenn ich dann aber eine Runde drehen will, stürze ich immer ab. Was muß man steuern, um eine Kurve zufliegen? (vielleicht blöde Frage, aber bin absoluter Anfänger)
Gruß
Wolfgang
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt aber mal eine Frage, ich schwebe im Simulator schon eine ganze Zeit rum und das klappt auch ganz gut. Wenn ich dann aber eine Runde drehen will, stürze ich immer ab. Was muß man steuern, um eine Kurve zufliegen? (vielleicht blöde Frage, aber bin absoluter Anfänger)

Gruß
Wolfgang
@maverick: Ich hab wohl noch n altes Foto in deiner Gallery gesehen 
@Wolfgang: Du musst einfach das Heck mitdrehen. Du legst den Heli leicht mit Roll in die Kurve und mit Gier drehst du das Heck mit durch die Kurve. Als Anfänger tut man sich glaub ich leichter wenn man den Heli so eintrimmt, dass er von allein leicht noch vorne fliegt.

@Wolfgang: Du musst einfach das Heck mitdrehen. Du legst den Heli leicht mit Roll in die Kurve und mit Gier drehst du das Heck mit durch die Kurve. Als Anfänger tut man sich glaub ich leichter wenn man den Heli so eintrimmt, dass er von allein leicht noch vorne fliegt.
Gruß, Denis
Maverick_TG hat geschrieben:
Hallo,
nee - das Servo ist schon auf der richtigen Seite und auch der Kreisel ist vor einem Paddeleinschlag geschüzt. Habe das hier mal näher beschrieben
Gruß
Patrick
Sag mal hast du den Gyro Überkopf drunter geklebt
Ja nee dumme Frage kann ja nur so sein „sonst kannst ja nichts einstellen“
Musstest nur die Drehrichtung umschalten „richtig oder“
Gruß - Reiner
Der Weltbeste Heli-ein-locher...
Acrobat SE+AC-3X+BLS251+S9650+Jive80LV+Orbit15-12HE
FF7 Futaba 2.4GHz Faast
450-T-Rex-SE-v1
Flyduspider
Der Weltbeste Heli-ein-locher...

Acrobat SE+AC-3X+BLS251+S9650+Jive80LV+Orbit15-12HE
FF7 Futaba 2.4GHz Faast
450-T-Rex-SE-v1
Flyduspider
- Rumpelstielzchen
schöner flug! mir haben heute so die finger gezittert, dass ich mal landen musste: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=12302
- Maverick_TG
Hallo Crofter,
Gruß
Patrick
Jep, Kreisel ist Überkopf montiert, bzw. auf die Kreiselplatte geklebt und die wird dann im Chassis verschraubt. Und natürlich die Drehrichtung umschalten sonst wirds stressigCrofter hat geschrieben:Sag mal hast du den Gyro Überkopf drunter geklebt
Ja nee dumme Frage kann ja nur so sein „sonst kannst ja nichts einstellen“
Musstest nur die Drehrichtung umschalten „richtig oder“

Gruß
Patrick
Gut geflogen...
gib mal ein paar Daten zu deinem REX und deinen Einstelungen bitte...
Gruß Frank
gib mal ein paar Daten zu deinem REX und deinen Einstelungen bitte...
Gruß Frank
T-REX:SS23/430L + Jazz, GY-401, 3x HS-56HB, FS61BBCarbon
Knuffel: Schnurzz, YGE-08, IQ-080/100
Pulse F3Ai: Power-Schnurzz, YGE-12, IQ-080/100
Zion: Axi 2808/20, YGE-18, 4xHS-55
Rennfloh: Feigao 5,5A, YGE-08, IQ-080
Funtana: DW-Schnurzz/VPP
IQ-080/100
Amazone: Coming soon... Baukasten (Lenger) liegt schon zu hause
Man sollte aus Fehlern anderer lernen - nicht aus den Eigenen
Knuffel: Schnurzz, YGE-08, IQ-080/100
Pulse F3Ai: Power-Schnurzz, YGE-12, IQ-080/100